Buch vermarkten mit BoD

Geschrieben, gestaltet und veröffentlicht – die ersten Schritte sind getan: Ihr Buch ist auf dem Markt. Doch nun fängt der zweite wichtige Part für Sie an: die Vermarktung. Medienkontakte knüpfen, Social Media-Aktivitäten planen und eine Website erstellen – Ihre Initiative ist gefragt, um Leser auf Sie und Ihr Buch aufmerksam zu machen. BoD bietet Ihnen als Autor vielseitige Hilfen für die erfolgreiche Buchvermarktung an.

 

Kostenloser Rezensionsexemplar-Versand

Rezensionsexemplar-Service

BoD unterstützt Sie mit dem Versand kostenloser Rezensionsexemplare an Journalisten bei Ihrer Pressearbeit. Wenn Sie die Aufmerksamkeit der Presse erreicht haben, können deren Vertreter kostenlose Presseexemplare Ihres Titels direkt über die E-Mail-Adresse presse@bod.de anfordern. Zu beachten ist, dass Produktion und Versand nur bei nachgewiesenem Presseausweis erfolgen.

Kostenlos

BoD bei Goodreads

Ihr Buch bei Goodreads

BoD übermittelt die Katalogdaten und Buchcover Ihrer Titel an Goodreads – eine Online-Plattform mit 25 Mio. Mitgliedern. Dort kann Ihr Titel entdeckt, besprochen und bewertet werden und erhält so eine große Sichtbarkeit und effektive Werbung. Beachten Sie, dass weder Inhalte noch Leseproben Ihres Buches auf Goodreads veröffentlicht werden. Übrigens: Mit Ihrem eigenen Goodreads-Profil können Sie als Autor sich mit Ihren Lesern vernetzen und austauschen.

Kostenlos

Ihre Anzeige im Buchjournal

Ihre Anzeige im Buchjournal

Die richtige Werbung ist entscheidend für den Erfolg Ihres Buches. Als besonderes Highlight bietet Ihnen BoD hierzu die Gemeinschaftsanzeige im Buchjournal an. Das Kundenmagazin des deutschsprachigen Buchhandels erscheint sechsmal pro Jahr in einer Auflage von rund 282.000 Exemplaren. Buchen Sie für nur 549,00 €.

Termine

BUCHUNGSFORMULAR
Pressepaket

Mit Pressearbeit Leser erreichen

Gezielte Pressearbeit entscheidet letztlich darüber, ob das Interesse der Medien für Ihr Werk geweckt wird und fördert damit maßgeblich den Verkaufserfolg Ihres Buchs. Wie erfolgreiche Buchvermarktung funktioniert und was Sie tun müssen, um Journalisten für Ihr Buch zu begeistern, all das erfahren Sie im Rahmen des BoD Pressepakets. Folgende Services sind enthalten:

• Ein professioneller Pressetext zu Ihrem Buch
• Ein Waschzettel mit bibliographischen Daten
• Eine PR-Checkliste mit den wichtigsten Aktivitäten
• Ein 30-minütiges telefonisches Beratungsgespräch

BUCHUNGSFORMULAR
E-Book Aktionspreis

E-Book-Aktionspreis

Um die Neugierde potentieller Leser auf Ihr neues E-Book zu wecken und erste Verkäufe anzustoßen, kann ein Vorzugspreis für kurze Zeit eine tolle Starthilfe sein. Wählen Sie in myBoD bei Festsetzung des regulären Verkaufspreises aus einer vorgegebenen Spanne einen vergünstigten Preis für Ihr E-Book aus. Bestimmen Sie außerdem, wie lange Ihre Leser vom Aktionspreis profitieren sollen und legen Sie einen Zeitraum von 1, 2, 4 oder 8 Wochen fest. Sie verdienen von Anfang an mit jedem verkauften E-Book 70% des Nettoerlöses; nach Ablauf des Aktionszeitraumes tritt der von Ihnen gewählte reguläre Verkaufspreis automatisch in Kraft.

BoD-Shop Autorenportrait

Ihr Autorenportrait im BoD-Shop

Um Ihr Autorenportrait im BoD Shop mit attraktiven Inhalten wie Foto, Vita und Link zu Ihrer Website zu füllen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr per Telefon (+49 40 - 53 43 35-11) und E-Mail (info@bod.de) für Sie erreichbar ist. Gibt es über Sie und Ihr Buch Berichterstattungen oder Rezensionen? Schicken Sie besonders aussagekräftige Auszüge und Bewertungen Ihres Buches an presse@bod.de, damit diese als Pressestimmen veröffentlicht werden können.

Kostenlos

Visitenkarten, Postkarten, Lesezeichen, Poster

Individuelle Bücher verdienen individuelle Werbemittel. Ob Postkarten, Lesezeichen, Visitenkarten oder Poster – BoD druckt attraktives Werbematerial mit Ihrem Buchcover als Motiv.

Je nach Format Ihres Buches wird das Covermotiv entweder flächendeckend auf der Vorderseite des jeweiligen Werbemittels platziert oder erhält einen zusätzlichen Farbhintergrund, der mit dem Motiv harmoniert. Die bibliografischen Daten Ihres Buches werden je nach Werbemittel auf der Vorder- oder Rückseite abgedruckt. Poster können Sie auf Wunsch mit einem leeren Textfeld bestellen, das Platz für Hinweise wie zum Beispiel Lesungstermine bietet.

Sehen Sie sich hier Beispiele der Werbemittel an

Werbemittel-Preise


Füllen Sie einfach das Bestellformular aus, das Sie über den folgenden Button erreichen, und schicken Sie es uns zu.

BESTELLFORMULAR

Ihre eigene Autorenwebsite

Mithilfe des Webbaukasten-Anbieters Jimdo erstellen Sie ganz unkompliziert Ihre Internetseite – professionell und mit großem Gestaltungsspielraum. Wählen Sie aus einem großen Angebot an attraktiven Designs und Layouts, fügen Sie flexibel Inhalte wie Bilder, Videos und Texte hinzu und profitieren Sie von zahlreichen Zusatzfunktionen. Ob Blog, Online-Shop oder Share-Funktion (für Facebook, Twitter, YouTube usw.), mit Ihrer Autorenwebsite bei Jimdo haben Sie ideale Voraussetzungen, um sich zu vernetzen und Ihre Bücher zu vermarkten.

Jetzt kostenlos anmelden

Definieren Sie unten in der Jimdo-Box zunächst einen persönlichen Benutzernamen, die Adresse, unter der Ihre Website im Folgenden aufrufbar sein wird (z. B. VornameNachname.jimdo.com), und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zu Ihrer neuen Autorenwebsite sowie einem Passwort, mit dem Sie sofort starten können. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigungsmail unter Umständen im Spam-Filter landen kann.

myBoD-ANMELDUNG