| 12 Vocal Basics for Body and Voice | Verfasst am: 23.10.2009, 20:22 |
|  |
Titel: 12 Vocal Basics for Body and Voice
Autor: Dr. Karin Wettig
Verlag: BoD
ISBN: 9783837037135
Seiten: 108
Preis: 14,90
Der Autor über das Buch:
Die Stimme war für mich der Weg zum Herzen!Nach meiner Scheidung brach meine Sprechstimme und ich musste notgedrungen einen neuen Weg zur gesunden Stimme suchen... Logopädie nein, Belcanto ja, das war's was half. So fand ich zugleich meine Stimme wieder und eine neue Leidenschaft - Operngesang. Aus meiner Erfahrung mit der Entwicklung meiner Stimme zum Koloratursopran schrieb ich dann das Sänger ABC - Belcanto, singen kann doch jeder! und anschließend das Belcanto- Bewegungstraining für Stimme & Körper - 12 Vocal Basics for Body and Voice.
Klappentext:
Belcanto Bewegungstraining hat Dr. Karin Wettig, Musikwisssenschaftlerin, Sängerin und Autorin, während ihrer Opernausbildung entwickelt. Sie beschreibt in diesem Buch unterhaltsame Körper-Übungen zur Lockerung und Entspannung von Körper, Stimme und Psyche, die aus ihrer Praxis als Coach & Trainerin für Personality Styling in München stammen und auf Erfahrungen im Umgang mit der Ergonomie von Körper und Stimme beruhen. Der theoretische Teil behandelt Zusammenhänge der Stimme mit den Muskeln und Emotionen, während der praktische Teil der 12 Vocal Basics mit kurzen Übungsanleitungen für das tägliche Stimm- und Stimmungstraining genutzt werden kann. Belcanto-Bewegungstraining optimiert nicht nur die Stimme, sondern die ganze Person:. Stress und Anspannung verabschieden sich, die Lachmuskeln werden aktiviert. Körperhaltung & Emotionen kommen in die natürliche Balance. Diese 12 Muntermacher im Alltag sind die passende Ergänzung zum Sänger Lexikon „Sänger ABC-Belcanto –singen kann doch jeder!“
Inhalt:
Der Inhalt des Buches gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Das Zusammenspiel von Stimme, Atem und Körper ist knapp und klar erläutert. Aller wissenschaftliche Ballast ist zugunsten der praktischen Anwendbarkeit eingespart. Der Sänger muss nicht unbedingt wissen, wie der Kehlkopf anatomisch aussieht, sondern spüren, wie sein Instrument korrekt funktioniert.
Theorie
Ergonomie von Stimme, Psyche & Körper
Persönliches
Belcanto und drei wichtige A’s
Stimme, Ton, Körper
Stimme, Atem, Energie
Stimme, Emotionen, Psyche
Stimme, Bühne, Karriere
Praxis
Training für Stimme, Atem & Körper
Gebrauchsanleitung für die Praxis
Baum: Raum einnehmen und Lockerung
Wind und Wellen: Pusten auf FFF
Zungenstretch: Zungendehnung
Pferdeschnauben und Lippenflattern
Zungentango: Zunge; Kiefer lockern
Rüttel Dich und Schüttel Dich –
Springbrunnen - Sirenensong
Achterbahn – auf & ab
Tiger–Miau: Nasenresonanz
Hundehecheln - Zwerchfellkontakt
Faulenzen und Entspannen
Kurzporträt der Autorin
Viel Spaß beim Lesen & Ausprobieren. |
|
_________________ Herzliche Grüße,
Dr. Karin Wettig
www.personalitystyling.com |
|
| |
|
KarinWettig |
| |
| Anmeldedatum | 20.10.2009 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.10.2009, 22:08 |
|  |
|
|
| |
|
Taraxa |
| |
| Anmeldedatum | 07.08.2009 | | Beiträge | 175 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.10.2009, 22:14 |
|  |
Herzlichen Dank und viel Spaß beim weiteren Schreiben, Fotografieren, Singen....
Karin  |
|
_________________ Herzliche Grüße,
Dr. Karin Wettig
www.personalitystyling.com |
|
| |
|
KarinWettig |
| |
| Anmeldedatum | 20.10.2009 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |