Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » 12x19 in PDF- und Worddateien unverhältnissmäßig groß
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Meine Coverprobleme - sind gelöst. Hier mein Ergebnis:
» Problems with my Klappentext (blurb)

12x19 in PDF- und Worddateien unverhältnissmäßig groß

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 19:31
Hallo,

bitte nicht gleich den Kopf abreißen, habe gerade nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

Also ich habe das Buchformat 12x19 eingestellt und alles wunderbar formatiert und ohne Probleme hochgeladen, auch der Buchblock sieht wunderbar aus, aber irgendwie kommt mir sowohl mein Office-Dokument als auch die BOD-Druckvorschau größer vor. Habe dann in bester McGyver-Manier Bücher vor den Bildschirm gehoben und es ist definitiv größer, bei skalierter 100% Ansicht. Da aber meine Einstellungen korrekt sind und BOD auch keine Probleme hatte, scheint ja alles zu klappen, trotzdem wurmt mich das.
Könnte diese vergrößerte Darstellung an meinem Bildschirm liegen?

Gruß Simon

Simon 

Anmeldedatum 04.05.2009
Beiträge 18
Wohnort Freiburg/Karlsruhe

Re: 12x19 in PDF- und Worddateien unverhältnissmäßig groß

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 19:40
Simon hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte nicht gleich den Kopf abreißen, habe gerade nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

Also ich habe das Buchformat 12x19 eingestellt und alles wunderbar formatiert und ohne Probleme hochgeladen, auch der Buchblock sieht wunderbar aus, aber irgendwie kommt mir sowohl mein Office-Dokument als auch die BOD-Druckvorschau größer vor. Habe dann in bester McGyver-Manier Bücher vor den Bildschirm gehoben und es ist definitiv größer, bei skalierter 100% Ansicht. Da aber meine Einstellungen korrekt sind und BOD auch keine Probleme hatte, scheint ja alles zu klappen, trotzdem wurmt mich das.
Könnte diese vergrößerte Darstellung an meinem Bildschirm liegen?

Gruß Simon

Hi,

schalte mal Lineale zu und miss dann nach. Bei CRT Schirmen wird es nie 100% gehen, weil da die vert/horiz- verzerrung eine Rolle spielt. Bei Flatties sollte eine relativ exakte Positionierung möglich sein.

VG

Lofi

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 12:56
Danke für deine Hilfe, mit Lineal bin ich jetzt sicher, dass alles stimmt. Habs auch einfach nochmal ausgedruckt und auf ein gleichformatiges Buch geklebt.

Gruß

Simon

"Es ist nicht wahr, was man gewöhnlich behaupten hört, dass das Publikum die Kunst herabzieht; der Künstler zieht das Publikum herab, und zu allen Zeiten, wo die Kunst verfiel, ist sie durch die Künstler gefallen."

- Schiller

Simon 

Anmeldedatum 04.05.2009
Beiträge 18

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:36
Hallo Simon,

wenn du über BoD Classic veröffentlichen möchtest, mach auf jeden Fall vorher ein Exemplar als BoD Fun um zu sehen, ob alles richtig rauskommt. (Und da dann auch gleich nochmal Fehler korrigieren.)

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3624
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:49
Habe den Fun-Auftrag letzte Woche abgeschickt und eine Bestätigung erhalten, allerdings ist seither nichts passiert, auch keine Zahlungsaufforderung, wann trudelt die denn ein und gehts danach gleich los?

LG

Simon

"Es ist nicht wahr, was man gewöhnlich behaupten hört, dass das Publikum die Kunst herabzieht; der Künstler zieht das Publikum herab, und zu allen Zeiten, wo die Kunst verfiel, ist sie durch die Künstler gefallen."

- Schiller

Simon 

Anmeldedatum 04.05.2009
Beiträge 18

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 17:41
Zitat:
Habe den Fun-Auftrag letzte Woche abgeschickt und eine Bestätigung erhalten, allerdings ist seither nichts passiert, auch keine Zahlungsaufforderung, wann trudelt die denn ein und gehts danach gleich los?

Hallo Simon, soweit ich mich erinnere, als Rechnung mit Deinem gedruckten Buch zusammen. Also keine Vorauszahlung.

Sigrid

www.spinnrad.jimdo.com

Arachne 

Anmeldedatum 28.03.2008
Beiträge 435
Wohnort Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 17:52
... wird schon schief gehen blink

ne, im ernst: mach dir keine sorgen. wenn du das format richtig angelegt hast, dann stimmt auch das druckerzeugnis. allerdings wundere dich nicht, wenn die schrift gedruckt etwas fetter wirkt. das papier saugt ja die farbe auf und die breitet sich dann in den fasern aus. so knackig wie auf dem bildschirm wirds also nicht werden (erst recht nicht bei offenem papier - also nicht bilderdruckpapier).

toi toi toi

mw

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 474
Wohnort berlin

12x19 in PDF- und Worddateien unverhältnissmäßig groß
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1