| 2. Auflage: Veränderung im Buchblock- höherer Preis? | Verfasst am: 02.03.2010, 10:29 |
|  |
Hallo
IN der zweiten Auflage meines Buches möchte die eingebundenen Bilder nicht mehr s/w sondern farbig drucken lassen. Ich habe aber für die erste Auflage den Endpreis knapp kalkuliert. Mit den farbigen Bildern reicht der bisherige Endpreis nicht mehr aus. Kann ich beim erneuten Hochladen des Buchblockes einen neuen Preis (1,50 Euro höher) festgelegen, ohne das ich ein komplett neues BOD- Classik Buchprojekt anlege? Denn ansonsten bleibt ja alles gleich ( Seitenanzahl, Text, Layout etc.).
Danke,
Steffen |
|
|
|
| |
| |
steffenkb |
| |
| Anmeldedatum | 12.02.2009 | | Beiträge | 72 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: 2. Auflage: Veränderung imBuchblock- höherer Preis? | Verfasst am: 02.03.2010, 11:10 |
|  |
Hi!
| steffenkb hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
IN der zweiten Auflage meines Buches möchte die eingebundenen Bilder nicht mehr s/w sondern farbig drucken lassen. Ich habe aber für die erste Auflage den Endpreis knapp kalkuliert. Mit den farbigen Bildern reicht der bisherige Endpreis nicht mehr aus. Kann ich beim erneuten Hochladen des Buchblockes einen neuen Preis (1,50 Euro höher) festgelegen, ohne das ich ein komplett neues BOD- Classik Buchprojekt anlege? Denn ansonsten bleibt ja alles gleich ( Seitenanzahl, Text, Layout etc.).
Danke,
Steffen |
Wikipedia sagt dazu:
| Wikipedia hat Folgendes geschrieben: |
| Auch neue Auflagen einer Publikation oder eine andere Publikationsform (z. B. Taschenbuch statt Hardcover) bedürfen jeweils einer eigenen ISBN. Einzige Ausnahme sind unveränderte Nachdrucke. |
Die FAQ der ISBN-Agentur meldet dies:
| ISBN-Agentur hat Folgendes geschrieben: |
Benötige ich eine neue ISBN, wenn ich den Verkaufspreis meines Buches ändere?
Nein. |
| ISBN-Agentur hat Folgendes geschrieben: |
Ich überarbeite ein Buch. Braucht dieses eine neue ISBN?
Eine signifikante Änderung des Textes verlangt nach einer neuen ISBN. Wenn Änderungen vorgenommen wurden, sollte auf der Rückseite des Titelblattes vermerkt werden, dass es sich um eine überarbeitete Ausgabe handelt und ebendort sollte auch die neue ISBN gedruckt werden. |
Ist der Austausch von S/W-Bildern gegen Farbbilder eine signifikante Änderung?
Bei Fragen zur ISBN hier nachschauen:
http://www.german-isbn.de/isbn_frame.html
(Empfehlung: Link im Browser unter Favoriten abspeichern)
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3521 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.03.2010, 12:43 |
|  |
Zum Thema "neue ISBN" weiß ich nur, dass man KEINE neue Nr. braucht, wenn man das Buchcover komplett ändert, Rechtschreibfehler korrigiert.
Rufe doch einfach mal bei der ISBN-Vergabe-Stelle an (obiger Link). Bei mir war da eine nette Frau am Telefon, die gerne Auskunft gab
Grüße |
|
|
|
| |
| |
malschaun |
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2009 | | Beiträge | 419 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |