| 3. Internettes Treffen in Hagen am 31.08.2008 | Verfasst am: 28.08.2008, 05:11 |
|  |
Es treffen sich am 31.08.2008 im LWL-Freilichtmuseum in Hagen Blogger und Nichtblogger, Webseiteninhaber und Menschen, die nichts mit Internet am Hut haben. Wir treffen uns zum Fotografieren, Klönen, Gedanken austauschen, Kennenlernen, Wiedersehen, Freuen, Lästern und natürlich zum Anschauen interessanter Dinge.
Mit dabei sind mindestens eine weitere und erfolgreiche Buchautorin, sowie die Betreiberin einer großen Zitate-Plattform im www. Bislang schillert die Liste der Teilnehmenden schon ganz schön
Zur Anreise:
Infos für die Bahnkartenkäufer: Ihr braucht eine Fahrkarte nach Hagen Hbf und wenn Ihr ein Schönes-Wochenende-Ticket der Bahn kauft, gilt dies auch (Angabe ohne Gewähr) für den Bus im VRR-Gebiet. (Hier bitte nochmal beim Kauf nachfragen!). In Hagen angekommen, geht Ihr zum Hauptausgang mit der Ausschilderung "Bus". Auf dem Bahnhofsvorplatz schaut Ihr nach links und seht den Busbahnhof. Dort nehmt Ihr ab Bussteig 3 die Linie 512 Richtung Breckerfeld. Ihr fahrt 22 Minuten und steigt an der Haltestelle "Freilichtmuseum" aus. Das Museum ist auf der anderen Straßenseite über einen Parkplatz zu erreichen. Die Busse fahren jeweils ..08 und ..38 ab.
Die Autofahrer unter Euch geben ins Navigationsgerät die PLZ 58091 und ggf. Hagen ein. Die Straße heißt Mäckingerbach, die Hausnummer ist egal, falls gefordert.
Der Treffpunkt:
Wir treffen uns bei Sonnenschein zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr am großen Rad (deutlich sichtbar), bei Regen in der Gaststätte am großen Rad. Wir werden auch bei Regen dort gehen können. Ich selbst werde kurz nach 10.00 Uhr vor Ort sein. Unübersehbar und mit Wiedererkennungseffekt.
Mehr Infos:
Für Hunde- und Rollstuhlbesitzer: Hunde sind erlaubt, jedoch an der Leine zu halten und sie dürfen nicht in die interessanten Häuser. Rollstuhlfahren ist möglich, es geht jedoch teilweise über Kopfsteinpflaster und viele der Häuser haben eine bis mehrere Stufen und Etagen. Es gibt einen glatt asphaltieren Nebenweg, der allerdings an den Häusern vorbei führt.
Gern mitgebracht werden dürfen noch weitere Personen und natürlich das Picknick, falls der Hunger bis zur Gaststätte am "Gipfel" zu groß sein sollte. Es gibt kein festes Programm, ich werde lediglich versuchen, einen Tisch am zweithöchsten oder höchsten Punkt des Museums zu reservieren. Im Museum sind einige kleinere und größere Gaststätten vorhanden und immer wieder Toiletten.
An diesem Tag findet auch eine Ausstellung alter Feuerwehrfahrzeuge statt. Fotomotive sind also reichlich vorhanden!
Erfahrungsgemäß wird bei den Internetten Treffen sehr viel miteinander in kleinen Grüppchen und Zweierkombinationen, je nach Lust und Laune und Sympathie, gebummelt. Wir haben keinerlei Vorgaben und der Sinn dieses Treffens ist recht einfach: Menschen erleben, die man vielleicht nur über das Internet kennt. Dieses Treffen findet traditionell einmal im Jahr statt und wird von mir organisiert.
Bei Fragen fragt mich einfach! Und bitte erzählt von diesem Treffen, daß in bewährter Weise ohne Programm und ohne Zwang stattfindet. Es darf jeder dabei sein! |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.09.2008, 23:27 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 08:01 |
|  |
Einfach nur genial
Wir waren insgesamt 18 Menschen und der Tag verging wie im Fluge. Dabei waren unter anderem die Lyrik-Autorin Edith Tries und die Autorin und Betreiberin einer der besten Zitate- und Sprücheseite Zitante Christa.
Einmal im Jahr rufe ich zu einem solchen Treffen am letzten August-Wochenende auf und der Zulauf ist recht hübsch. Man bummelt so durch die Gegend, lernt sich kennen oder trifft sich wieder.
Ich sorge jeweils für einen Ort, der gleichermaßen Fotomotive wie auch Verweilmöglichkeiten und Gastronomie bietet. Im Jahr davor sind wir von Wuppertal-Oberbarmen aus zur Müngstener Brücke gefahren und gewandert. Von dort aus ging es entlang der Wupper zur Burg Solingen. 2006 waren wir trotz strömendem Regen im Dortmunder Westfalenpark 25 Teilnehmer/innen und haben uns köstlich amüsiert.
Es macht mir einfach großen Spaß, dieses Treffen zu organisieren. Die Teilnehmer/innen sind durch die Bank weg gut drauf und pflegeleicht. Gruppen und Grüppchen finden sich immer wieder neu und wie gesagt, der Tag vergeht oft viel zu schnell.
Ein Mini-Treffen als Auszeit aus der vorweihnachtlichen Hektik findet auch in diesem Jahr am ersten Adventssonntag im Brauhaus Wuppertal statt. Da ist dann an jenem 07.12.2008 von 11.00 Uhr an Brunch und das kostet incl. einem großen Getränk nur knappe 10 €. Wir treffen uns dort, schneddeln, lachen und nehmen uns einfach eine Auszeit. Irgendeine Aktion denke ich mir dann ebenfals aus, im letzten Jahr war es Schrottwichteln
Wir hatten jedenfalls genug Publikum, das von den Nachbartischen aufstand, um uns anzufeuern und neugierig zu drängen, endlich die Pakete zu öffnen
Wer jetzt also neugierig gewroden ist, sollte sich den 07.12.2008 und natürlich den 30.08.2009 im Kalender vormerken. Und für Fragen stehe ich gern jederzeit zur Verfügung. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |