Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Abstürze
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Vor dem Buch ist der Text
» BoD und Technik

Abstürze

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 17:33
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Firefox und unmittelbar danach der Computer ab und an abstürzen, wenn ich nach dem Verfassen einer Antwort auf Vorschau klicke. Sad

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe zu schaffen?

Ratlose Grüße Confused
Artus

DIE STEINZEITFRAU

Artus 

Anmeldedatum 18.05.2010
Beiträge 311
Wohnort 743 Evergreen Terrace

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 17:43
Wie alt ist der Rechner? Welcher Hersteller? Welches Betriebssystem, welcher FF-Version, wie oft ist es passiert (ein Fehler muss reproduzierbar sein), welche Programme laufen außerdem noch, Virenscanner aktiv, welcher Virenscanner? Vor kurzem eine neue Software installiert?

Eigentlich kann diese Frage niemand beantworten, dazu müsste ich schon mal einen Blick auf das werfen, was Dein Rechner so macht. Da laufen vermutlich 5 Programme und 10 weitere Prozesse außer dem, was das System von sich aus macht.

Wenn es sich ständig wiederholt: Norton runterschmeißen, so du ihn einsetzt, FF deinstallieren und neu installieren, läuft ein Backup-Programm? Hat deine Festplatte vielleicht einen Fehler genau da, wo der FF abgespeichert wird (soll vorkommen), also Checkdisk oder ein ähliches ausführen und und und ... Temperaturbedingter Fehler, falls es zu heiß ist.

Oder ganz kurz: Ferndiagnosen sind ssseeehhhrrrr unsicher bis unmöglich. Aber wir haben hier noch mehr Fachleute.

thumb up
Michael

Ikarus 

Anmeldedatum 04.03.2010
Beiträge 157
Wohnort SH

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 18:37
Hallo,

versuche einmal, einen anderen Browser alternativ zu benutzen. Passiert das da auch? Wenn nicht, installiere den FF mal neu. Neueste Version. Sollte der Fehler aber erst seit dem letzten Firefoxupdate auftreten, liegts gerade an der neuen Version. Ich würde dann hier auf einen Javascript Fehler tippen.

Helfen kann auch, mal den Cache von FF zu löschen. Entweder im Menü Extras/Neueste Chronik löschen oder aber mit dem Programm Ccleaner (Freeware), welches sich zusätzlich zur Säuberung des gesamten Rechners und der Registry verwenden läßt.

Stürzt das Teil auch sonst ab? Dann hast du eher ein anderes Hardware oder Betriebssystemproblem.
Wichtig sind die bereits genannten Punkte, oder allgemein: hat sich irgendetwas an der Rechnerkonfiguration verändert zu dem Zeitpunkt, als der Fehler das erste mal auftrat?

Gruß FL

FL 

Anmeldedatum 26.10.2009
Beiträge 119

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 18:59
Danke für die Anregungen. thanks

Ich mache mich gleich mal auf die Fehlersuche.

Dankbare Grüße
Artus

DIE STEINZEITFRAU

Artus 

Anmeldedatum 18.05.2010
Beiträge 311

Nachtrag

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 01:05
Nach allem was ich bis jetzt herausgefunden habe, lagen meine Abstürze wohl daran, dass das Extrafenster mit den Smilies geöffnet war, als ich auf "Vorschau" klickte.

Ich schließe es nun vorher, und jetzt klappt es.

Habe schon gedacht, dass hier jemand einen Virus eingeschleust hätte... blink

Beruhigte Grüße
Artus

DIE STEINZEITFRAU

Artus 

Anmeldedatum 18.05.2010
Beiträge 311

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 05:50
Es liegt am Javascript. Solltest Du ohne leben können, blockier ihn und Java holpert seit dem Update von Firefox.

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2590
Wohnort Moskau

stimmt, aber ...

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 07:26
SandraR hat Folgendes geschrieben:
Es liegt am Javascript. Solltest Du ohne leben können, blockier ihn und Java holpert seit dem Update von Firefox.

... bei deaktiviertem Java Script lässt sich das Forum (zumindest bei mir) nicht mehr aufrufen: Fehlermeldung: "Aktiviere Java Script, damit das Forum korrekt dargestellt werden kann"

FL 

Anmeldedatum 26.10.2009
Beiträge 119

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 07:45
Aktive Inhalte (also z. B. diejenigen, bei denen der Nutzer selbst etwas schreibt) gehen nur mit Javascript.

Ratschläge wie "Cookies deaktivieren" oder "Javascript ausschalten" passen nicht mehr in diese Zeit. Interaktives oder soziales Web (oder wie auch immer die Schlagwörter heißen) beruht darauf. JS ist beispielsweise für den Editor, mit dem wir unsere Beiträge schreiben, oder für die Rückmeldungen bei fehlendem Passwort usw. zuständig.

Dagegen deaktiviere ich Java.

Michael

Ikarus 

Anmeldedatum 04.03.2010
Beiträge 157
Wohnort SH

Abstürze
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1