Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge » Abwarten
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Kreative Marketingaktionen
» Sooo...

Abwarten

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 07:21
Die kleinen Sünder bestraft der liebe Gott sofort, die großen lässt er laufen. Habe mich entschlossen, wenigstens den Rest meines Aufenthalts zu dokumentieren. Unvollständig wird es sein, egal. Ich befinde mich zurzeit in einem kleinen Dorf in Niedersachsen, einem Bundesland Deutschlands, nicht mehr so ganz im Norden, eher in der Mitte. Ein recht beschauliches Dorf, wahrt es doch den Schein ländlicher Idylle, auch wenn es draußen noch so stürmt. Ach, das Datum! Hätte ich fast vergessen. Heute ist der 4.Februar 2011. Es ist sechs Uhr morgens, draußen weht ein kräftiger Wind. Ich habe noch nicht hinausgeschaut. Schreibt man „hinausgeschaut“ jetzt zusammen oder nicht? Ich glaube, beides ist möglich. Seit der Rechtschreibreform ist Vieles möglich. Seit dem Kollaps der Banken auch. Während die einen sich aufatmend den Angstschweiß von der Stirn wischen, sitzen die anderen schon längst wieder an ihren Spieltischen und schieben die Chips hin und her, türmen auf, stoßen um, gewinnen, verlieren, gewinnen.
Ich werde mich jetzt erst einmal im Internet umschauen. Es herrscht ein ziemliches Durcheinander da draußen. In vielen Ländern gärt es. Ein neuer Frühling vielleicht? Frühjahrsstürme? Man wird sehen.
Gegensätze ziehen sich an. Untätige Sehende und Blinde. Irgendwann wird eine Gleichung daraus. Und laufen beide doch ins Messer. Die einen aufwachend, die anderen weiter schlafend:
„Chefredakteur von ARD aktuell am 3.2.2011: Frage der Menschenrechte lange vernachlässigt
Kai Gniffke, der Chefredakteur von ARD aktuell, hat eingeräumt, dass die Frage der Menschenrechte in der Ägypten-Berichterstattung lange zu kurz gekommen ist. Es sei nicht hinreichend gewürdigt worden, dass in Ägypten seit Jahrzehnten Ausnahmerecht herrsche.
Deutschlandradio Kultur • Interview • 3.2.2011:
03.02.2011 23:03 Uhr
FDP-Verteidigungsexpertin Hoff will Waffenexporte an Ägypten prüfen
Die FDP-Verteidigungsexpertin Elke Hoff will die deutschen Rüstungsexporte an Ägypten angesichts der dortigen Krise überprüfen. Sie sagte im ARD-Politikmagazin "Kontraste", Ägypten sei in den vergangenen Jahren kein klares Krisengebiet, sondern friedliches Land gewesen. Die Bundesregierung werde jetzt aber "sehr genau darauf achten, wie sich die Lage in Ägypten entwickelt. Wenn sich daraus ein bewaffneter Konflikt entwickelt, was Gott Verhüten möge, hätte es Auswirkungen auf die Rüstungsexportpraxis", sagte Hoff.“
Ein Beispiel von vielen. Die Welt scheint im Wandel. Die ewig Gestrigen bäumen sich noch einmal auf und verschwinden im Treibsand. Wunschdenken? Vielleicht, und doch ein kleiner Funke der Hoffnung. Wenn wir denn nicht immer wieder unsere Hände in den Schoß legen würden und warten, abwarten, die Zeit abwarten, bis sie zu Ende geht. Was bleibt uns sonst, wenn nicht diese Zeit? Warten. Wie lange wollen wir noch warten, und zusehen, während die anderen spielen.

Klaus D. Klimke 

Anmeldedatum 15.09.2009
Beiträge 493

Re: Abwarten

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:39
Klaus D. Klimke hat Folgendes geschrieben:
Wie lange wollen wir noch warten, und zusehen, während die anderen spielen.

Ich gebe dir ja recht Klaus, aber was schlagst du vor, sollen wir tun (außer plakativ maulen)?

LG

rico
PS: "hinausgeschaut" schreibt man zusammen. book

ricochet 

Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 435
Wohnort Graz

Abwarten
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1