| Achterbahn eines Lebens oder der chef, Rebecca und ich | Verfasst am: 11.10.2009, 10:01 |
|  |
Titel: Achterbahn eines Lebens oder der chef, Rebecca und ich
Autor: Friedrich Leffler
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8370-5332-6
Seiten: 81
Preis: 8,60€
Der Autor über das Buch:
Wie das Leben so spielt, mal rast man in den Keller und dann findet man hoffentlich zurück, zu der Tür oben am Ausgang.
Scheidungen sind leider heute Tagesgeschäft.
Es wir völlig neu gewürfelt.
Schicksal, Fügungen oder nur Zufälle bestimmen das?
Es ergeben sich Abgründe und das Ende ist Anfang.
Neue Menschen begegnen uns und man erkennt, planen sollte man eigendlich sein eigenes Leben lieber nicht.
Leon und Rebecca kommen aus kaputten Beziehungen, sind gleutert und gehen deshalb die neue Beziehung völlig anders an, als die vergangene.
Was die Beiden erleben kann man in diesem Büchlein lesen.
Es ist sehr nahe an das wirkliche Leben gelehnt.
Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen.
Euer
F.Leffler
Klappentext:
Scheidungen, leider heute Tagesgeschäft.Es wird völlig neu gewürfelt. Achterbahnen des Lebens tun sich auf.
Sie kennen Ihre Zukunft? Schön
Sie planen alle Ihre Ordnungen?
Sie haben nie eine Frage?
Oder doch?
Wann ist es im Leben, daß man einem Zufall in die Arme läuft.
Was aber, wen man eine Fügung spürt. Nicht gegeben, nicht gewollt, doch...einfach passiert?
Gut,schütteln Sie ruhig den Kopf. Bitte aber nur ein wenig. Es ist so vieles so einfach. Es ist so vieles scheinbar nicht zu bewältigen. Wir werden erwachsen?
Dann kommt der Tag für den Chef, unseren Gott. Oder, wie Sie ihn auch immer nennen werden. Es ist aber wahr, wir sind nicht allein. Nach jedem Tief geht es wieder hoch. Eben einer Achterbahnfahrt ähnlich. Lesen Sie, was Rebecca und Leon erleben. Angst, Freundschaft, Liebe. Ein eher unruhiges, geprüftes Lebensprogramm, wird Ihnen begegnen und ein paar sehr eigenartige Umstände einer Beziehung, die doch Fragen hinterlassen.
Fügungen oder Zufälle? |
|
_________________ Herzliche Grüße !
Euer
Friedrich Leffler |
|
| |
| |
Friedrich Leffler |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2009 | | Beiträge | 8 | | Wohnort | 99880 Waltershausen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.10.2009, 11:30 |
|  |
6,90 Euro (nicht 8,60) für 81 Seiten? Sind da viele Farbabbildungen drin?
Erster Eindruck beim Blick ins Buch: Da wurde nicht nur mit der Rechtschreibung sehr "frei" umgegangen. Das Motto war: Nimm zwei Handvoll Kommas und werfe sie beliebig in den Text.
Warum meint eigentlich heute beinahe jeder, seine Lebensgeschichte zwischen zwei Buchdeckel pressen zu müssen? Gegen zehn gedruckte Exemplare über "BoD Fun" für die Familie und engsten Freunde (falls vorhanden, denn anscheinend führt der Mensch ja "Selbstgespräche mit seiner Hündin") würde ich ja nichts sagen ...
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Kritik | Verfasst am: 11.10.2009, 18:16 |
|  |
Sehr geehrte Frau Le Huray,
danke für die däftige Kritik. Sie zeigt leider, dass meine Lektorin, das Geld nicht wert war aber auch, dass Sie zu k u r z zu Besuch in Leons Leben waren.
Übrigens haben wir ja etwas gemeinsam.
Während Leon mit seinem Hund Selbstgespräche führt, berichtet Ihr Hund, der Tanzschullehrerrin, gleich einen ganzen Roman über seine Erlebnisse.
Aber sicher ist, dass ich nur noch besser werden kann.
Nach der Note 6 und der Abrede, besser nie wieder etwas zu Thematisieren und zu veröffentlichen, muß ich enttäuschen.
Weil:
Es folgt ein Gedichtbändchen. "MIXBOX"
Ein Roman, in Arbeit.
Die "Waltershäuser Lausbubengeschichten".
In der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte finden Sie, in den Bänden VII / VIII/ IX ,Beiträge von mir.
Die Juri befand die Arbeiten als gut.
Alles Gute bei Ihren weiteren Arbeiten,
wünscht Ihnen aus Thüringen
Ihr
Friedrich Leffler
 |
|
Euer
Friedrich Leffler |
|
| |
| |
Friedrich Leffler |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2009 | | Beiträge | 8 | | Wohnort | 99880 Waltershausen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.10.2009, 20:11 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Klaus D. Klimke am 14.10.2009, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Klaus D. Klimke |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2009 | | Beiträge | 493 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.10.2009, 23:20 |
|  |
| Zitat: |
| Nach der Note 6 und der Abrede, besser nie wieder etwas zu Thematisieren und zu veröffentlichen, muß ich enttäuschen. |
Ich habe weder eine Benotung erteilt, noch geraten, nie mehr etwas zu veröffentlichen.
Meines Erachtens hat man aber eine Verantwortung dem Käufer gegenüber, wenn man ein Buch veröffentlicht. Und für den Preis sollte er eine entsprechende Ware erhalten. Deshalb meine kritischen Äußerungen. Wenn es lektoriert worden ist, dann würde ich von der Lektorin kostenlose Nachbesserung fordern und eine zweite Auflage machen.
Für die weiteren Projekte und Veröffentlichungen wünsche ich viel Erfolg.
| Friedrich Leffler hat Folgendes geschrieben: |
| Während Leon mit seinem Hund Selbstgespräche führt, berichtet Ihr Hund, der Tanzschullehrerrin, gleich einen ganzen Roman über seine Erlebnisse. |
Ich habe nichts dagegen, wenn der Protagonist einem Hund seine Probleme erzählt. Aber sobald er mit dem Hund spricht, sind es nun mal keine Selbstgespräche mehr.
| C. L. König hat Folgendes geschrieben: |
| Admin: Beitrag wurde entfernt |
Ich habe mich nicht oft zu Neuerscheinungen, Texten etc. in diesem Forum geäußert, aber schon mehrfach über Verrisse von Kritikern hier gelesen. Offensichtlich sind damit auch Neulinge schnell zur Stelle. Und da wird nun nicht meine Kritik auseinandergenommen, sondern man muss gleich mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen.
Ich gedenke nicht, als Erzieherin für Friedrich zu arbeiten. Ich sehe aber auch keinen Grund, ihn hier im Forum zu therapieren. Wenn man mit einem Buch an die Öffentlichkeit tritt, dann sollte es auch den Anforderungen des Marktes entsprechen. So sehe ich das zumindest.
Was die Sache mit dem Outfit soll ist mir ein Rätsel, werde aber nicht weiter versuchen, es zu lösen.
Gruß,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.10.2009, 04:39 |
|  |
Hallo Friedrich,
ohne auf den - mir weitestgehend unbekannten - Inhalt deines Buches einzugehen, muss ich doch feststellen, dass die Dichte orthographischer- und Ausdrucksfehler in deinem Eingangsposting mich zu der Frage veranlasst, ob das einfach nur eine Provokation hier darstellen soll.
Natürlich ist jedem Einzelnen unbenommen, die Aneinanderreihung von Buchstaben nach einem Gusto zu gestalten, Kommata in den Sparstrumpf zu stecken und Worthülsen zu verbreiten.
Bedauerlich finde ich nur, dass solches Vorgehen Negativurteile über bod und bod-Autoren arg begünstigt.
Judith hat m.E. freundlich genau darauf hingewiesen. Deine Antwort zielt unter die Gürtellinie und steht nicht im Einklang mit erwünschten, freundlichen Umgangsformen hier im Forum.
M.E. sollte sich, wer der Rechtschreibung nicht mächtig ist, einen professionellen Lektor suchen und arbeiten lassen, bevor er mit seiner Schreibe an die Öffentlichkeit tritt.
Gruß
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2943 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Achterbahn eines Lebens oder der chef, Rebecca und ich | Verfasst am: 12.10.2009, 10:37 |
|  |
Hallo Friedrich!
Bin wie Du neu im Forum und wollte eigentlich gerade ein Buch hier vorstellen.
Aber nachdem ich das Thema hier gelesen habe, lass ich das lieber. Wo bin ich denn hier hingeraten? Geht das hier immer so zu? Wer ist eigentlich diese Judith? Irgendjemand den man kennen müsste? Ihren Amazon-Verkaufsrängen nach wohl eher nicht, oder?
Lies ruhig mal ihre SearchInsides, falls Du wissen willst, warum Jugendliche heute lieber Computer spielen statt zu lesen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Erfolg für Dein Buch. Lass Dich nicht unterkriegen!
Ich muss jetzt erst mal überlegen, ob ich mich nicht gleich wieder abmelden soll ...
So long,
Roland |
|
|
|
| |
| |
Rasender Roland |
| |
| Anmeldedatum | 12.10.2009 | | Beiträge | 41 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.10.2009, 10:43 |
|  |
Hallo Rasender Roland,
willkommen zurück im Forum. Lange nichts von Dir gehört.
Warum hast Du Dir einen neuen Nick zugelegt? |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1566 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.10.2009, 10:48 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Klaus D. Klimke am 14.10.2009, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Klaus D. Klimke |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Achterbahn eines Lebens oder der chef, Rebecca und ich | Verfasst am: 12.10.2009, 10:58 |
|  |
| Rasender Roland hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Friedrich!
Bin wie Du neu im Forum und wollte eigentlich gerade ein Buch hier vorstellen.
Aber nachdem ich das Thema hier gelesen habe, lass ich das lieber. Wo bin ich denn hier hingeraten? Geht das hier immer so zu? Wer ist eigentlich diese Judith? Irgendjemand den man kennen müsste? Ihren Amazon-Verkaufsrängen nach wohl eher nicht, oder?
Lies ruhig mal ihre SearchInsides, falls Du wissen willst, warum Jugendliche heute lieber Computer spielen statt zu lesen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Erfolg für Dein Buch. Lass Dich nicht unterkriegen!
Ich muss jetzt erst mal überlegen, ob ich mich nicht gleich wieder abmelden soll ...
|
Hallo Friedrich,
erstmal Glückwunsch zu deinem (ersten?) Buch. Alleine, dass du es gewagt hast ist ein Kompliment wert. Ich merke selbst gerade, wie schwer das alles ist, wenn man beginnt. Mein kleines Märchenbuch ist fertig, und ich bin echt am Anfang meiner Schreiberei und spüre das auch.
Da kann man solch emporkömmliche Destruktivität schlecht brauchen, das sehe ich auch so. Deswegen werde ich einen Teufel tun, mein Buch hier vorzustellen.
Hallo Roland,
in einem Unterforum habe ich eben gelesen, wie beleidigend man hier wohl sein darf. Das ist zwar mit Friedrich hier nicht passiert aber es spricht Bände für die Kommunikationsqualität hier. Eben unter der Gürtellinie.
Fee |
|
|
|
| |
|
Böse Fee |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 38 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Punkt hinter dem Komma | Verfasst am: 12.10.2009, 12:48 |
|  |
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte setzen Sie ein Ende dieser Kommadiskussion.
Ich erkläre:
Dem Leser steht eine einwandfreie Arbeit zu!
Mein erstes Buch ist schlecht lektoriert.
Ich hätte bei der Endkontrolle mehr Zeit aufwenden müssen!
Aber es besteht doch nicht aus Kommafehlern, sonder auch aus einem Inhalt.
Dazu war hier wohl noch niemand unterwegs.
Konstruktive Kritik ist erwünscht und wohl nötig.
Ich wollte zu keiner Zeit hier jemanden unter die Gürtellinie gehen.
Sollte da was missverstanden sein?
Entschuldigung.
Und endlich mal einen Punkt!
Schade um die Zeit. |
|
Euer
Friedrich Leffler |
|
| |
| |
Friedrich Leffler |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.10.2009, 20:10 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Claudia Leandra König am 17.10.2009, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Claudia Leandra König |
| |
| Anmeldedatum | 06.09.2009 | | Beiträge | 8 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.10.2009, 20:30 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Klaus D. Klimke am 14.10.2009, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Klaus D. Klimke |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.10.2009, 20:43 |
|  |
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2943 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.10.2009, 05:55 |
|  |
| Klaus D. Klimke hat Folgendes geschrieben: |
Hallo du Rasender Roland, du,
soll das hier jetzt 'ne Schmutzkampagne gegen Judith und andere Forenmitglieder werden?
Kritik, ob nun in positiver oder negativer Form, sollte man schon ertragen können, wenn man sein Buch in einem Forum vorstellt.
Gruß von
Klaus
Zusatz: Oh wie süß, ein Troll!  |
Guten Morgen Klaus!
Was bist Du denn? Judiths Feuerwehr, wenn sie sich massiv daneben benommen hat, so wie hier in diesem Thread? Tackere lieber der ein Trollschild dran. Ihre Einlassung hat mit Kritik nicht die Bohne zu tun. Oder gehört in eine sachliche Kritik etwa der hier:
|
Oder sowas?
Warum meint eigentlich heute beinahe jeder, seine Lebensgeschichte zwischen zwei Buchdeckel pressen zu müssen? Gegen zehn gedruckte Exemplare über "BoD Fun" für die Familie und engsten Freunde (falls vorhanden, denn anscheinend führt der Mensch ja "Selbstgespräche mit seiner Hündin") würde ich ja nichts sagen ...
|
Auf Gegenwind muss man sich nun mal gefasst machen, wenn man ein Neumitglied in einem Forum soo herzlich begrüßt, wie Judith das getan hat.
Wenn der Schreiber danach Troll genannt werden muss, bin ich eben einer.
Rasender Roland |
|
|
|
| |
| |
Rasender Roland |
| |
| Anmeldedatum | 12.10.2009 | | Beiträge | 41 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |