| Amazon - bin sauer! | Verfasst am: 13.04.2011, 19:28 |
|  |
So etwas macht mich wütend. Seit mehr als drei Wochen ist mein Buch "Der Wurzel Übel" bei Amazon nicht mehr auf Lager. -
Kein einziges Exemplar! Die anfänglichen Angaben zu einer Lieferzeit von 3 - 11 Tagen wurde mittlerweile auf 1 - 3 Wochen geändert. Das ist mit Verlaub gesagt, doch Quark.
Und der normale Kunde glaubt das auch noch!
Wie seht Ihr das? Sollte ich etwas falsch verstanden haben, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
L. G. |
|
_________________ Bestzeller sind wir eh. Das mit dem Bestseller wird schon werden.
www.helga-schittek.weebly.com |
|
| |
|
Helga S |
| |
| Anmeldedatum | 04.11.2009 | | Beiträge | 8 | | Wohnort | Burgbrohl | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.04.2011, 19:36 |
|  |
N'Abend.
Zu diesem Thema ist hier schon allerhand geschrieben worden. Die Angaben von Amazon sind ach nur annähernde Werte. Ich konnte auch schon nichtlagernde Bücher nach 3 Tagen in den Händen halten - trotz angegebener Lieferzeit von 3 - 5 Wochen.
Einfach mal ein paar Exemplare für den Eigenbedarf bestellen. Meiner Erfahrung nach ist das Problem dann für eine kurze Zeit von Tisch. |
|
|
|
| |
| |
Sir Adrian Fish |
| |
| Anmeldedatum | 30.09.2007 | | Beiträge | 173 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 10:12 |
|  |
Hallo Helga,
das Problem taucht früher oder später bei jedem auf. Nach welchen Kriterien amazon die Lieferzeiten nennt, weiß so recht keiner. Das Problem ist ja, dass es so manchen Leser abschreckt, auf sein Buch lange warten zu müssen. Die bestellen dann entweder gar nichts oder einen anderen Titel, der auch ins Beuteschema passt.
Aber es ist auf Dauer auch keine Lösung, die eigenen Bücher zu bestellen, um diese Daten künstlich hochzuhalten. Das geht auch nur ins Geld.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 11:18 |
|  |
| amazon killed the Buchladen um die Ecke. |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1325 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 11:46 |
|  |
chnuppi, nur Onlinebuchläden können Millionen an Titel führen! Bod Autoren sähen ganz schön alt aus, wenn die alle auf normale Buchgeschäfte angewiesen wären und ehrlich gesagt ich als Leser auch! Wer nicht nur Bestsellerlisten lesen möchte der weiß Onlinebuchläden zu schätzen.
Also lass bitte deine nicht ganz durchdachten jugendlichen Kommentare. |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2590 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 14:03 |
|  |
Lange Lieferzeiten sind grundsätzlich ein Problem. Die Leute wollen in der Regel ihr Produkt sofort. Ratgeber benötigt man für einen Rat zu aktuellen Fragen... lange Lieferzeiten sind ein Verkaufskiller.
Als ich im Shop die erste Auflage abverkauft habe und Lieferzeiten von 4 Wochen postulierte sanken die Bestellungen gegen null. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 14:06 |
|  |
| SandraR hat Folgendes geschrieben: |
Muß das wieder sein??? Sobald jemand seine Meinung schreibt die euch nicht passt kommt ein persönlicher Frontalangriff. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 15:06 |
|  |
| Jens D. hat Folgendes geschrieben: |
| SandraR hat Folgendes geschrieben: |
Muß das wieder sein??? Sobald jemand seine Meinung schreibt die euch nicht passt kommt ein persönlicher Frontalangriff. |
Sorry Jens, aber "neues Image" ist nicht sonderlich glaubwürdig.
Dieser Satz "amazon killed the Buchladen um die Ecke" ist keine persönliche Meinung, sondern 1. ein unbewiesenes Vorurteil und 2. ein saumäßig schlechtes Englisch.
Aber trotzdem: nicht amazon treibt die kleinen Buchläden an der Ecke in den Ruin, sondern die großen Buchhandelsketten, gegen deren Massenware die kleinen Buchhändler machtlos sind. (Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem). |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 1124 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 15:14 |
|  |
| Sir Adrian Fish hat Folgendes geschrieben: |
Einfach mal ein paar Exemplare für den Eigenbedarf bestellen. Meiner Erfahrung nach ist das Problem dann für eine kurze Zeit von Tisch. |
Das ist aber ein teurer Anschub der eigenen Verkaufserfolge... |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Amazon - bin sauer! | Verfasst am: 14.04.2011, 15:21 |
|  |
| Helga S hat Folgendes geschrieben: |
So etwas macht mich wütend. Seit mehr als drei Wochen ist mein Buch "Der Wurzel Übel" bei Amazon nicht mehr auf Lager. -
Kein einziges Exemplar! Die anfänglichen Angaben zu einer Lieferzeit von 3 - 11 Tagen wurde mittlerweile auf 1 - 3 Wochen geändert. Das ist mit Verlaub gesagt, doch Quark.
Und der normale Kunde glaubt das auch noch!
Wie seht Ihr das? Sollte ich etwas falsch verstanden haben, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
L. G. |
http://de.wikipedia.org/wiki/On-Demand |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 15:26 |
|  |
... bevor es Amazon gab, hab ich meine Bücher nicht bei einer Buchhandelskette gekauft, sondern im Buchladen um die Ecke, bzw. oft dort bestellt. Seit ich amazon kenne, kauf ich alles nur noch bei amazon. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der seine Gewohnheiten umgestellt hat. Und dass das Konsequenzen für die kleinen Buchlädchen in Wohngebieten hat, die man aufgesucht hat, wenn man mal nicht meilenweit zu ner Filiale einer Buchhandelsgroßkette fahren will ... nun, aber ihr wisst es wie immer besser.
PS: Der Satz "amazon killed the Buchladen um die Ecke" ist ein simpler Aussagesatz, der meine persönliche Meinung wiederspiegelt - daraus lässt sich aber nicht entnehmen, ob ich dieses Sterben der kleinen Buchhandlungen nun tragisch finde oder nicht.
Ich bestelle gern bei amazon. |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1325 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 15:26 |
|  |
Hallo Jens D.,
| Sir Adrian Fish hat Folgendes geschrieben: |
Das ist aber ein teurer Anschub der eigenen Verkaufserfolge... |
Dir sind also deine eigenen Bücher zu teuer?
Das ist ja lustig.
David |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 15:35 |
|  |
| Wenn ich 5 Bücher selbst kaufen müsste um später durch bessere Veraufschancen 3 Bücher zu verkaufen wäre das ein schlechtes Geschäft... |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 16:30 |
|  |
| Wenn ich 5 Bücher selbst kaufen müsste um später durch bessere Veraufschancen 3 Bücher zu verkaufen wäre das ein schlechtes Geschäft... |
Nicht zwingenderweise.
Bekanntermaßen sind Autorenexemplare via BoD bei einer Bestellgröße von unter 25 Stück in der Regel teurer als im Buchladen. Von daher ist der Bezug von Kleinstmengen (also unterhalt 25 Stück) ein vernünftiger Vorgang. Und wer in regelmäßigen Abständen immer wieder mal bei Amazon bestellt, um seinen Eigenbedarf zu decken, steuert damit zusätzlich die Verfügbarkeitsanzeige.
Erst die Situation genau analysieren, und dann Pauschalurteile fällen!  |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.04.2011, 16:41 |
|  |
Wenn ein Buch 20 € + 3 Euro Versand kostet und ich 2 € Marge an dem Buch habe, muß ich mindestens 12 Bücher verkaufen bis ich mein Exemplar wieder heraus habe. Gut, ich kann eventuell versuchen es privat oder gebraucht wieder zu verkaufen... aber was für ein Aufwand!?
Daran verdient nur Amazon... |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |