| Amazon (die Unterhändler) | Verfasst am: 14.07.2009, 18:25 |
|  |
Hallo zusammen. Ich wundere mich mittlerweile tagtäglich darüber, wie es sich mit den "Unterhändlern" bei Amazon verhält. Es gibt sie ja, die Leute, die da Handel betreiben und bei denen man "das Buch" auch kaufen kann. Jeden Tag wechselt aber die Anzahl derer. Manchmal steht da "neu: 3" bis hin zu "neu: 17" und es schwankt unglaublich. Schaut man sich diese Händler dann an, dann meinen manche sogar innerhalb von 1-2 Werktagen liefern zu können, weil sie das Buch vorratig haben und genau diese sind es auch, die dann ganz schnell wieder weg sind. Ich rätsel!
Kenn jemand das System, das sich dahinter verbirgt?
LG, Marcel |
|
_________________ Love breaks the wings of a butterfly on a wheel |
|
| |
|
thebach |
| |
| Anmeldedatum | 27.05.2009 | | Beiträge | 58 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.07.2009, 18:58 |
|  |
Also wirklich erklären kann ich das System nicht.
Aber aus meiner Beobachtung weiß ich, dass wenn sich ein Buch gut verkauft, die Marktplatz Händler (welche besagtes Buch "auf Lager haben") schlagartig ansteigen. Läuft ein paar Tage nichts, so fällt deren Anzahl wieder und letztendlich bleibt mitunter nur amazon übrig (bis zum nächsten Verkauf).
Glaub man sollte sich da nicht soviele Gedanken zu machen , was zählt ist letztendlich nur die tatsächliche Anzahl auf der Abrechnung .
gruß Benny |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
| Anmeldedatum | 13.07.2008 | | Beiträge | 122 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.07.2009, 15:48 |
|  |
Hallo,
ich verstehe vor allem den Sinn von den Händlern nicht. Amazon liefert z.B. mein Buch nun kostenlos. Warum sollte jemand die drei € für das Porto bezahlen?
Irgendwie eine sinnfreie Aktion
Beste Grüße,
C,Ahr |
|
_________________ Gründungsratgeber - von Gründern für Gründer jetzt versandkostenfrei bei Amazon bestellen |
|
| |
|
C. Ahr |
| |
| Anmeldedatum | 01.07.2009 | | Beiträge | 30 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |