| Amazon gelistet und BOD Versandkosten | Verfasst am: 11.01.2010, 16:18 |
|  |
Hallo
Vor rund 1 Woche hat BOD mein Buch "frei" gegeben. 2 Tage später was es dann auch schon auf Amazon zu finden. Zuerst nur der Titel, weitere 2 tage später dann auch die Kurzbeschreibung. Das Bild und Autorenportrait fehlt noch. Bild habe ich aber selbst hoch geladen als "Kundenbilder".
Meine Frage: Im Forum lese ich immer, dass es bis zu 6 Wochen dauert, dass man auf Amazon gefunden wird...
Das einzige was noch nichr funktioniert ist, dass man unter meinen Namen mich noch nicht finden kann. Nur wenn man Titel oder IBAN ins Suchfeld gibt... Ist das normal?
Möchte noch bzgl Versandkosten von BOD was sagen.
Im Forum lese ich immer wieder wie "teuer" die VErsandkosten für Bücher im Eigenbedarf sind.
Ich habe 25 Bücjer bestellt und dafür 6,90E bezahlt. Für ein Paket mit 4 KG ist dies genau der Preis den auch die Post für ein solches Paket verlangt. BOD hat hier den Preis 1:1 weiter gegeben. Was hier zu hoch ist verstehe ich nicht... |
|
_________________ www.andreas-felder.info/buch
"Den Menschen die Augenblicke des Lebens zeigen" |
|
| |

|
tirol |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 21.09.2009 | | Beiträge | 56 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Amazon gelistet und BOD Versandkosten | Verfasst am: 11.01.2010, 20:56 |
|  |
Hallo, Andreas.
| tirol hat Folgendes geschrieben: |
| Das einzige was noch nichr funktioniert ist, dass man unter meinen Namen mich noch nicht finden kann. Nur wenn man Titel oder IBAN ins Suchfeld gibt... Ist das normal? |
Normal ist so ein flexibles Wort.
Natürlich dauert es etwas, bis Amazon deinen Namen entsprechend im System eingetragen und verlinkt hat. Täglich kommen dort neue Produkte hinzu und alte Produkte werden gelöscht. Das dauert, aber sollte innerhalb einer Woche erledigt sein. Nach meiner Erfahrung ...
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.01.2010, 09:25 |
|  |
Hi Andi,
ja super - isses also schon drin?
Ich bekam heute früh die Info, mein Buch wäre nun lieferbar und würde in Kürze bei den Buchhändlern gelistet. Nun fragte ich mich, wie definiere ich "in Kürze"? Dank Dir weiß ich ja nun wie lang es dauern kann.
Freu mich für Dich und wünsch Dir viel Erfolg!
6,90 Euro für das Paket ist ja echt nicht viel.
Ich hab 10 Bücher bestellt für meine Buchlesung zum Verkauf. Mal gucken ob ich mir bei den Portokosten dann nicht doch ein paar mehr Exemplare auf Lager legen werde. |
|
_________________ Liebe Grüße
Sonja
NEU: Alternative Therapien für Kaninchen |
|
| |
|
SonjaTsch |
| |
| Anmeldedatum | 20.12.2009 | | Beiträge | 93 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Amazon gelistet und BOD Versandkosten | Verfasst am: 09.03.2010, 18:22 |
|  |
| tirol hat Folgendes geschrieben: |
Möchte noch bzgl Versandkosten von BOD was sagen.
Im Forum lese ich immer wieder wie "teuer" die VErsandkosten für Bücher im Eigenbedarf sind.
Ich habe 25 Bücjer bestellt und dafür 6,90E bezahlt. Für ein Paket mit 4 KG ist dies genau der Preis den auch die Post für ein solches Paket verlangt. BOD hat hier den Preis 1:1 weiter gegeben. Was hier zu hoch ist verstehe ich nicht... |
Hallo tirol,
der Preis fürs Porto ist wirklich nicht hoch. Wahrscheinlich beziehen sich viele Postings darauf, daß Portokosten anfallen, auch wenn man nur ein einziges Buch bestellt. Hättest du die 25 Bücher einzeln oder in kleinen Stückelungen bestellt, wären die Portokosten unverhältnismäßig hoch geworden. Das wird immer gerne diskutiert zwischen den Kleinmengenbestellern und den Großmengenbestellern.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 13:56 |
|  |
super, dass es bei dir so schnell gegangen ist!!
Macht mich aber auch ein wenig stutzig- da ich bisher gedacht habe,
dass amazon einfach langsamer ist als alles andere?
Ich hingegen warte immernoch auf amazon- überall ist es schon drin,
(libri.de, verzeichnis lieferbarer bücher online)
nur amazon lässt sich zeit.
Sind die immer langsamer als die anderen onliner? |
|
_________________ Mehr über mich:
http://www.victoriamarian.com
Mein Roman "TraumLebensTraum"
erhältlich AB SOFORT online und hier im BoD Shop |
|
| |
|
VSM |
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2010 | | Beiträge | 43 | | Wohnort | Wien | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 15:14 |
|  |
Unterhalb der Schallmauer von 25 Büchern bestelle ich meine Bücher grundsätzlich bei amazon. Erstens erhöht das den Verkaufsrang, zweitens kostet es mich keine Versandkosten und drittens verdiene ich meine Marge daran. In dieser Reihenfolge oder umgekehrt.
Die Bücher unterhalb der 25er Grenze sind mir einfach zu teuer und ich müßte ja für Lesungen dann draufzahlen.
Versandkosten sind also kein Thema für mich. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |