Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » Amazon-Suchranking (nicht Salesrank)
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Foren und Werbung!
» Günstige Werbefläche z.B. in der Innenstadt - so geht's!

Amazon-Suchranking (nicht Salesrank)

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 19:11
Hallo zusammen,

ich bin als BoD-Autor und hier im Forum noch rel. neu.

Da ich mich berufsbedingt mit dem Thema Suchmaschinen-Ranking / Suchmaschinen-Optimierung beschäftige, versuche ich dieses Wissen natürlich auch für meine Bücher umzusetzen.

Das gelingt mir für die Kürze der Zeit zwar ganz gut, aber die Verfolgung der Suchergebnisse / Rankings speziell bei Amazon ist sehr mühsam.

Und damit meine ich NICHT den hier im Forum schon oft diskutierten Amazon-Sales-Rank, sondern die Position, die ein Buch bei Amazon hat, wenn nach einem bestimmten Schlagwort gesucht wird.

Beispiel:
Bei der Amazon-Suche nach "Fensterbau" über alle Kategorien kommt mein Buch "Internet-Marketing im Fensterbau" auf Pos. 2. Damit kann ich leben.

Allerdings möchte ich diese Amazon-Positionen für mehrere Suchbegriffe / Bücher und fortlaufend beobachten.

Frage in die Runde:
Gibt es dafür Tools?

Falls noch ein Suchmaschinen-Profi hier ist: Analog zu so Programmen wie Rank-Tracker o.ä. für Google, aber eben für Amazon

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Kaindl

mikaindl 

Anmeldedatum 20.09.2011
Beiträge 1
Wohnort München

Amazon-Suchranking (nicht Salesrank)
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1