| Amerzon verwirrt mich. | Verfasst am: 19.05.2009, 16:37 |
|  |
Kennt das jemand, gestern Morgen nach der Arbeit hatte Amerzon 7 Bücher von mir auf Lager, abens nur noch 1 und heute Morgen nach der Arbeit garkeines mehr
Nun da sich der Amerzon Verkaufsrang immer nur verschlechtert ist das Buch folglich nicht verkauft worden - war ohnehin unrealistisch weil die 7, die von BOD zugegebenen Verkauften exemplare übersteigt (Amerzon kann ja nicht mehr Bücher haben wie gedruckt sind )
Lost Amerzon Morgens seinen Lagerbestand?? |
|
_________________ Jürgen Rupprecht - Kaffeesüchtiger aus Baden
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
(ISBN:9783837094077)
Vollkommene Macht ---
(ISBN:9783839162224)
*schäm*
http://rupprecht-autor.de/ |
|
| |
|
Jürgen R |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2009 | | Beiträge | 114 | | Wohnort | Neckarhausen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2009, 17:46 |
|  |
Anhand des Amazon Verkaufsranges die Zahl der verkauften Bücher ermitteln zu können ist so gut wie unmöglich, weil der Verkaufsrang in der Relation zu allen verkauften Büchern steht.
Lt. Aussage einer BoD-Mitarbeiterin bestellt Amazon auch nie direkt bei BoD, sondern nur über Libri. Kann es also sein, dass Libri dein Buch auf Lager hatte und Amazon sich über Libri neu bevorratet hat? Dann würde Libri wahrscheinlich in den nächsten Tagen bei BoD nachbestellen und du müsstest es in der Umsatzstatistik sehen.
Ansonsten könnte es natürlich auch ein simpler Eingabefehler sein. Einmal in der ISBN vertippt, oder ein Lesefehler am Scanner, und schon erscheint kurzfristig ein falscher Lagerbestand unter deinem Buch. Sowas kann leider auch mal passieren. |
|
_________________ Liebe Grüße
Lydia -> Bücher für Tierfreunde - schöne Tierbücher & mehr |
|
| |
|
lyd |
| |
| Anmeldedatum | 03.12.2008 | | Beiträge | 120 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2009, 17:57 |
|  |
| Zitat: |
| Lt. Aussage einer BoD-Mitarbeiterin bestellt Amazon auch nie direkt bei BoD, sondern nur über Libri. Kann es also sein, dass Libri dein Buch auf Lager hatte und Amazon sich über Libri neu bevorratet hat? Dann würde Libri wahrscheinlich in den nächsten Tagen bei BoD nachbestellen und du müsstest es in der Umsatzstatistik sehen. |
OK sehe ich ein nur trotdem dürften nie mehr auf Lager seine wie überhaupt schon von BOD verkauft wurden
Dieser Amerzon Verkaufsrang schickt mich ohnehin, bin jetzt auf 24895 Platz .... dann tröpfelt er hoch bis 160000 um dann wieder irgendwo bei 30000 einzuschlagen... da wirds einem schwindlig  |
|
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
Vollkommene Macht ---
*schäm*
|
| |
|
Jürgen R |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2009, 18:10 |
|  |
... ja, und früher habe ich sogar gedacht, der Verkaufsrang sagt aus, wieviele Bücher man verkauft hat eh eh ... jetzt bin ich ein bißchen schlauer  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.05.2009, 18:13 |
|  |
| Jürgen R hat Folgendes geschrieben: |
OK sehe ich ein nur trotdem dürften nie mehr auf Lager seine wie überhaupt schon von BOD verkauft wurden |
Das stimmt. Dann handelt es sich wahrscheinlich doch eher um einen simplen Eingabefehler.
Dieser Amerzon Verkaufsrang schickt mich ohnehin, bin jetzt auf 24895 Platz .... dann tröpfelt er hoch bis 160000 um dann wieder irgendwo bei 30000 einzuschlagen... da wirds einem schwindlig  |
Mal ein stark übertriebenes Beispiel um es zu verdeutlichen: Wenn sich zum Beispiel dein Buch einmal verkaufen würde, ansonsten aber kein anderes Buch an diesem Tag verkauft würde, könnte dein Buch im Verkaufsrang stark steigen - obwohl nur ein einziges Exemplar verkauft wurde. Würden sich von deinem Buch 10 Exemplare, von allen anderen Büchern an diesem Tag aber je 50 Exemplare verkaufen, fiele dein Verkaufsrang extrem weit zurück - obwohl du 10 Bücher verkauft hättest.
Auch wenn du gar kein Buch verkaufst kann sich der Verkaufsrang bei Amazon ändern, weil er eben in der Relation zu allen anderen Büchern steht. Das macht die Sache leider ziemlich undurchschaubar.
PS: Es heißt übrigens Amazon, nicht Amerzon. Du siehst - so schnell kann das mit den Eingabefehlern manchmal gehen.  |
|
|
| |
|
lyd |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2009, 00:37 |
|  |
Hallo Jürgen,
deinem Verkaufsrang und deiner Erzählung nach zu urteilen müsstest du in den letzten Tagen schon mehrere Bücher verkauft haben.
Mir ist übrigens gesagt worden, amazon bestelle i.d.R. direkt über BoD. Das passt auch eher zu meinen Beobachtungen bezüglich vorhandener Bücher bei amazon und den Verkäufen in der BoD-Liste.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2009, 01:52 |
|  |
| deinem Verkaufsrang und deiner Erzählung nach zu urteilen müsstest du in den letzten Tagen schon mehrere Bücher verkauft haben. |
würde mich zwar freuen... aber bei den Verkauften Exemplaren ändert sich nichts aber beim Verkaufsrang.... bin noch mal nach oben geklettert Platzt 19606 irgendwie ist das Lustig  |
|
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
Vollkommene Macht ---
*schäm*
|
| |
|
Jürgen R |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.05.2009, 11:09 |
|  |
Jürgen, an den verkauften Exemplaren ändert sich erst was, wenn amazon nachbestellt und die Rechnung bekommen hat. Dauert ein paar Tage.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Amerzon verwirrt mich. | Verfasst am: 20.05.2009, 11:34 |
|  |
Kennt das jemand, gestern Morgen nach der Arbeit hatte Amerzon 7 Bücher von mir auf Lager, abens nur noch 1 und heute Morgen nach der Arbeit garkeines mehr
Lost Amerzon Morgens seinen Lagerbestand?? |
Dumme Frage: sagt man das so zu Amazon in DE: Amerzon?
So ähnlich wie vielleicht auch McDonalds hier auch ab und zu "Mac" oder "Macci" sagt... |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Amerzon verwirrt mich. | Verfasst am: 20.05.2009, 11:59 |
|  |
Markus fragt:
Dumme Frage: sagt man das so zu Amazon in DE: Amerzon?
So ähnlich wie vielleicht auch McDonalds hier auch ab und zu "Mac" oder "Macci" sagt |
Wohl kaum!  |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 18:03 |
|  |
Was soll das jetzt?
Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. |
BOD sagt doch sie liefern in 5 Tagen??? |
|
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
Vollkommene Macht ---
*schäm*
|
| |
|
Jürgen R |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 18:38 |
|  |
Was soll das jetzt?
Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. |
BOD sagt doch sie liefern in 5 Tagen??? |
Das kommt leider immer mal wieder vor, wenn Amazon der Vorrat ausgeht. Scheinbar traut Amazon dieser Lieferzusage von 5 Tagen nicht ganz und setzt den Standardsatz "Derzeit nicht auf Lager ..." ein.
Die gute Nachricht: Wenn Amazon mehrmals der Bestand ausgegangen ist, lernen sie irgendwann immer rechtzeitig und genug Exemplare zu bestellen. Aber dieser Lernprozess kann leider manchmal etwas dauern.  |
|
|
| |
|
lyd |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |