| "Andere" vorlesen lassen | Verfasst am: 15.09.2007, 11:26 |
|  |
Gerade hat mir ein Bekannter einen Vorschlag gemacht, der vielleicht auch für andere interessant wäre:
Mein Bekannter ist ein pensionierter Vertriebsmann mit unendlich viele Kontakten, dem es einfach langweilig ist; besonders im Winter, denn da kann er nicht seinen diversen Outdoor-Aktivitäten nachgehen.
Nachdem er mein neuestes Buch gelesen hat, hat er mir angeboten, Lesungen zu allen meinen Büchern zu organisieren und/oder durchzuführen.
Als Entlohnung möchte ich ihm den Gewinn aus dem Buchverkauf der signierten Exemplare (minus meiner üblichen Autorenmarge) überlassen. Er kauft also die Bücher von mir zu dem jeweiligen EK plus meinem Anteil ab und der Rest gehört ihm). Das hat für ihn den Anreiz, dass sein Gewinnanteil mit der Menge an verkauften Exemplaren steigt, weil ich diese ja billiger einkaufen kann - und für mich den, dass ich mir Kontrollaktionen sparen kann.
Was haltet Ihr von dieser Idee und wo habe ich da eventuell einen Hinkefuß übersehen?
LG, Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.09.2007, 14:33 |
|  |
Eine gute Idee.
Bei uns wird sie schon umgesetzt. Bei Autoren, die nicht "gut bei Stimme" sind, lesen geübte Radiosprecher, manchmal auch Schauspieler, vor.
Bei eher unbekannten Vorlesern sollte jedoch der Autor unbedingt daneben sitzen und den Zuhörern auf etwaige Frage zum Buch antworten.
Da derartige Veranstaltungen stets von Buchhandlungen, städtischen Bibliotheken, Kulturvereinigen oder Unternehmen organisiert werden, obliegen diesen die Festlegungen über Honorar und sonstige Bedingungen.
Autoren und die künstlerischen Akteure (Vorleser, Musiker) bleiben daher von solchen Aufgaben verschont. |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |