Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » ANDERSRUM
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Von der Sünde zur Gnade
» Backpacking - Reisen ist Nebensache

ANDERSRUM

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:12
Titel: ANDERSRUM
Autor: Wolfgang Schürholt

Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-1851-9
Seiten: 208
Preis: 19,90

Der Autor über das Buch:

ANDERSRUM - ein Drehbuch
für eine Komödie
über Liebe, Erpressung und ein Schultertattoo

Klappentext:

Das Leben könnte so wunderbar sein!
Auch für den jungen Online-Producer Alexander, der endlich wieder einen Job gefunden hat. Doch dann verknallt er sich ausgerechnet in seinen neuen Chef Frank, was nicht zwangsläufig zu einem Problem werden müsste, wenn Frank auch schwul wäre.
Ist er aber nicht.
Zumindest nicht so richtig und schon gar nicht in seiner Abteilung, in der man Schwule am liebsten schnell wieder los wird.
Also muss Alexander die Sache langsam angehen, was auch nicht zwangsläufig zu einem Problem werden müsste, wenn seine beste Freundin Ute nicht ganz andere Pläne mit ihm hätte. Sie hält Frank nämlich für einen Verbrecher und will ihn mit Alexanders Hilfe überführen.
Doch Alexander denkt gar nicht daran, ihr zu helfen und damit hat er auch schon das nächste Problem am Hals. Denn ausgerechnet Ute verdankt er seinen neuen Job…

Inhalt:

Viele, viele Infos und Leseproben unter:
http://schuerholtinfo.de/schreiben/buecher/andersrum/

---------------
Mach mit im Autoren-HP-Netzwerk

Ambassador

Schürholt 
Ambassador 
Anmeldedatum 25.09.2010
Beiträge 23
Wohnort Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 22:37
Das Buch klingt interessant.

www.farben-der-seele.de

www.garten-der-stille.npage.de

Antje266 

Anmeldedatum 24.09.2010
Beiträge 70
Wohnort Aurich

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 09:55
Ja - danke schön!

Aber das klingt nicht nur so - das ist interessant.
Und witzig!

Also unbedingt book

cheezy grin

---------------

Ambassador

Schürholt 
Ambassador 
Anmeldedatum 25.09.2010
Beiträge 23
Wohnort Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 03:39
Oi, ein Drehbuch shocked eyes Ob ich da wohl was von dir lernen kann beim Lesen? Hab selbst mal ein Semester einen Drehbuch-Kurs belegt, aber irgendwie war es ziemlich enttäuschend, weil wenig Praxis, viel Theorie und Filmanalyse - zum dem, was ich mir erhofft hatte, nämlich wirklich eine Anleitung zu bekommen, wie denn so ein Drehbuch auszusehen hat, kamen wir nicht. Von daher könnte ich mir ja da vielleicht ein paar Formalitäten bei dir abgucken. Und vom Thema her wird mir die Story sicher auch Spaß machen *gg*

Aber sag, wieso hast du dich für eine Frau auf dem Cover entschieden? Nicht, dass das Cover keinen guten Eindruck machen täte, ich meine nur, weil es ja doch eher schwul zugeht ... Ich weiß zwar, dass ein Großteil meiner Leser trotz Schwulenthematik (oder gerade weil) weiblich ist, aber ich befürchte irgendwie, dass die männliche Zielgruppe bei einer Coverdame weniger kauffreudig reagiert ...
Aber hoffen wir mal, dass nicht! Auf meine Wunschliste hast du es jedenfalls geschafft thumb up

LG, der Flo

Flowsen 

Anmeldedatum 23.11.2010
Beiträge 12
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 16:23
Moin Flo,

schön, dass ich es auf deine Wúnschliste geschafft habe.
Und sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich war verreist...

Das mit dem Cover ist ein Punkt, über den ich lange nachgedacht und mich schließlich bewusst gegen ein "Schwulencover" entschieden habe. Die Hauptperson ist zwar schwul, aber das ist nicht das eigentliche Thema der Geschichte.
Es ist keine Schwulenliteratur im eigentlichen Sinne, sondern eine Komödie, die ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung des Lesers funktioniert. Ich halte da nichts von diesen starren Abgrenzungen zwischen Hetero und Homo.
Du hast aber trotzdem sicherlich recht - und das habe ich auch schon von einschlägigen Buchhandlungen als Rückmeldung erhalten - dass dieses Cover bei der schwulen Leserschaft nicht wirklich ankommen wird. Aber das Risiko gehe ich ein.

Wenn du mehr zu Drehbüchern wissen willst, schau gern auf meine HP oder melde dich noch mal bei mir. Ich bin immer an einem Austausch interessiert.
Drehbücher zu schreiben ist eine interessante Herausforderung. Das Handwerkliche kann man sich leicht aneignen. Aber viel wichtiger ist die Story. Die muss stimmen und da kommt man leider um ein wenig Therorie nicht herum.
Und der Rest ist dann ein Kinderspiel... Laughing

Viele Grüße
Wolfgang

---------------

Ambassador

Schürholt 
Ambassador 
Anmeldedatum 25.09.2010
Beiträge 23
Wohnort Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 15:02
Schürholt hat Folgendes geschrieben:
Und sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich war verreist...

Kein Problem Wink

Es ist keine Schwulenliteratur im eigentlichen Sinne, sondern eine Komödie, die ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung des Lesers funktioniert. Ich halte da nichts von diesen starren Abgrenzungen zwischen Hetero und Homo.

Ich halte davon auch nichts. Leider ist diese Abgrenzungsgeschichte aber weit verbreitet. Und ich möchte sagen, dass die meisten Geschichten, auch Coming-Out-Storys etc., ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung des Lesers funktionieren. Warum denn auch nicht? Ich bin immer wieder erstaunt, dass die meisten da in ihren Ansichten ziemlich eng gestrickt sind (vor allem Verlage). Kürzlich habe ich einer Bekannten ein Buch geschenkt und sie hat mich schon so angeschaut, weil es ein "schwules" Buch war. Nun hat sie es gelesen und mich ganz überrascht angerufen, wie toll sie das doch fand und dass sie immer dachte, sowas sei "nur für Schwule". Ganz schön verquer ... ANDERSRUM kenne ich ein paar wenige, die wirklich sagen, sie lesen NICHTS anderes, als schwule/lesbische Bücher. Warum? Ich kann es verstehen, dass nicht jeder von meinen homoerotischen Szenen angetan ist, aber ich will doch schwer hoffen, dass meine Storys "funktionieren". ANDERSRUM funktioniert es nämlich auch, wenn ich im Jahr so 2-3 Erotikromane einer Freundin lese, die für mich nach dem Schubladenverfahren gar nicht funktionieren dürften ... Tun sie aber - und ich werde deswegen kein Stück hetero Wink

Aber das Risiko gehe ich ein.

Ich wünsch dir jedenfalls viele Leser!

Wenn du mehr zu Drehbüchern wissen willst, schau gern auf meine HP oder melde dich noch mal bei mir. Ich bin immer an einem Austausch interessiert.

Deine HP habe ich schon mal angesurft, werde sie aber noch mal beizeiten genauer unter die Lupe nehmen. Werde mich da dann noch mal per PN bei dir melden und ganz viele Fragen stellen smart

Und der Rest ist dann ein Kinderspiel... Laughing

... und im Handumdrehen ist man reich ... cheezy grin

LG, der Flo

Flowsen 

Anmeldedatum 23.11.2010
Beiträge 12
Wohnort NRW

Gratulation

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:28
Hallo Wolfgang

Zufall oder Absicht - egal, aber ein "DREHbuch" - "AndersRUM" zu nennen, ist großes Kino Wink

LG.JG

jg 
Gast 

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:54
Flowsen hat Folgendes geschrieben:
Werde mich da dann noch mal per PN bei dir melden und ganz viele Fragen stellen smart

klar, mach das.
Vielleicht werden wir ja dann gemeinsam reich - zumindest an Erfahrungen Laughing

Viele Grüße
Wolfgang

---------------

Ambassador

Schürholt 
Ambassador 
Anmeldedatum 25.09.2010
Beiträge 23
Wohnort Hamburg

Re: Gratulation

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:57
jg hat Folgendes geschrieben:
Zufall oder Absicht - egal, aber ein "DREHbuch" - "AndersRUM" zu nennen, ist großes Kino Wink

Ähm - also einem Zufall ist der Titel nicht entsprungen, aber ob die Absicht dahinter tatsächlich die war, die dir vorschwebt, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Aber trotzdem ein schöner Einwurf.
Danke dafür! thumb up

Viele Grüße
Wolfgang

---------------

Ambassador

Schürholt 
Ambassador 
Anmeldedatum 25.09.2010
Beiträge 23
Wohnort Hamburg

ANDERSRUM
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1