| Anfang und Software | Verfasst am: 18.07.2009, 18:41 |
|  |
Hallo zusammen!
Ich möchte bald ein Buch schreiben und es über BOD veröffentlichen. Es wird so in Richtung Kochbuch gehen. Also eher wenig Text, etwas graphischer und Bilder...
Was muss ich dabei beachten?
Welche Software ist die geeignetste hierfür? Sozusgaen als Vorsufe vor der Übertragung an BOD. Geht das Ganze nicht auch mit Photoshop. Damit kenne ich mich ganz OK aus...oder gibt es da Probleme (mit Schriften,etc.)?
Danke für eure "Starthilfe"...
Viele Grüße,
Soil |
|
|
|
| |
| |
Soil |
| |
| Anmeldedatum | 18.07.2009 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.07.2009, 23:17 |
|  |
Hallo, Soil.
Da du neu hier bist, sei erst einmal herzlich willkommen.
Vielleicht stellst du dich uns noch näher vor?
Zu deinem Anliegen sei gesagt, dass du hier im Forum mit der Suchfunktion schon eine Menge Informationen, die für dich nützlich sind, selbst zusammentragen kannst. Alle großen und viele kleine Themen wurden oft mehrmals ausgiebig besprochen.
Generell gilt für ein Buch mit vielen Grafiken und grafischen Spielereien ein geschickter Umgang mit einem Textverarbeitungsprogramm - auch wenn dies dafür nicht unbedingt konzipiert wurde. Kostenlose empfehlenswerte Programme sind Word und OpenOffice. Grafiken müssen den Druckanforderungen des jeweiligen Verlages entsprechen. Mitunter kann also deine druckfertige Datei für ein Kochbuch ziemlich groß werden ...
Dass man ganze Bücher mit Photoshop kreiert, ist mir neu. Dazu können dir Profis hier im Forum aber sicher mehr sagen.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |