 | Aribert Böhme | Verfasst am: 26.05.2008, 08:06 |
|  |
In seinem neuesten Fachbuch „Bildungsnotstand und Erziehungsnotstand in Deutschland“ beschreibt der erfolgreiche Autor, DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Diplom) Aribert Böhme, anhand vieler Beispiele, welche wesentlichen Ursachen für eine in weiten Teilen bedenkliche "Bildungskultur" verantwortlich zu machen sind. Zudem werden praktische Lösungsansätze vorgestellt, die entscheidend dazu beitragen könnten, signifikante Verbesserungen herbeizuführen.
Aus dem Inhalt:
Vorwort - Rahmenbedingungen - Der ganz „normale“ Wahnsinn - Elementarbausteine des Lernens - Überforderte Eltern? - Lehrkörper - Ganztagsschule: Eine gute Lösung? - Kindesmisshandlungen - Nachhilfe: Ein boomender Markt - Konsequenzen mangelnder Erziehungsarbeit - Wege aus der Krise - Alibi-Veranstaltungen - Aufstand der Anständigen -
Hyperaktivität, Dyskalkulie und Legasthenie auf dem Vormarsch? - Elementare Merkregeln
Der Autor:
DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Diplom) Aribert Böhme ist seit dem Jahre 1988 freiberuflich tätig. Als EDV-Dozent unterrichtet er unterschiedlichste Zielgruppen im Fachbereich EDV/Informatik. Weiterhin betreut er als Privatlehrer SchülerInnen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch usw. In seiner Funktion als Psychologischer Berater ist er schwerpunktmäßig tätig in den Bereichen: Schule, Familie, Lebensberatung. Zudem hat er bis dato 13 Fachbücher publiziert, von denen einige auch im Ausland (Frankreich, Russland, Polen) verkauft worden sind. Seine Fachpublikationen sowie seine Entwicklungsarbeit in der Neuroinformatik führten zur ehrenvollen Aufnahme in die Who-is-Who-Lexika, Deutschland & Europa.
Bildungsnotstand und Erziehungsnotstand in Deutschland
ISBN 978-3-8370-0049-8,
Paperback, 324 Seiten, € 19,95
Bezugsquellen
www.amazon.de
www.lehrer-und-eltern.com
www.bod.de
oder in jeder Buchhandlung
Eine kostenlose Leseprobe finden Sie unter: www.lehrer-und-eltern.com
Auch als eBook (nur 5 €) verfügbar unter:
www.lehrer-und-eltern.com
www.ebook-regal.de
|
|
_________________ DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psych. Berater (SGD-Dipl.) Aribert Böhme
Mitglied im WHO IS WHO - Deutschland & Europa
Psychologische_Beratung_Boehme@gmx.de
Bitte besuchen Sie auch: www.ebook-regal.de |
|
| |
|
lc1961 |
| |
| Anmeldedatum | 26.05.2008 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.05.2008, 10:52 |
|  |
Hallo Aribert, Moin und Willkommen.
Du hast ein wichtiges und interessantes Buch geschrieben. Dass mit unserer Bildungskultur etwas mehr als nur falsch läuft, dürfte jedem klar sein.
Und weil das so ist, verwundert es mich, dass nichts passiert. Irgendwie lässt mich das zu dem Schluss kommen, das der derzeitige Zustand nicht nur gewollt ist, sondern sich noch verschlimmern wird.
Es ist gut, dass du das Buch geschrieben hast - die Frage ist nur, ob es etwas ändern wird. Diejenigen, die es in der Hand haben etwas zu ändern, wissen über die Zustände genauso bescheid. Und tritt irgendeine Verbesserung ein?
Ich bin kein Pessimist, und ich weiß auch, dass wir vieles (manches) selbst in die Hand nehmen können. Aber die Hoffnung auf eine grundlegende Änderung habe ich längst verloren. Man muss sich ich doch nur mal die Medien anschauen ...
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.05.2008, 12:00 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4290 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.05.2008, 15:13 |
|  |
| Hallo Herr Böhme, welch ehre und vielfalt wissenschaftliche autoren hier begrüßen zu dürfen. ich möchte mich bei ihnen für ihren sehr lieben gästebuch kommentar bedanken. =) vielen dank auf bald |
|
_________________ www.Malavir.de |
|
| |
| |
Christopher R. |
| |
| Anmeldedatum | 26.05.2008 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Halle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Vielen Dank! | Verfasst am: 27.05.2008, 08:52 |
|  |
Sehr geehrte ForumsbesucherInnen,
vielen Dank für den freundlichen Empfang hier in diesem Forum!
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich lobend feststellen, dass hier der Kommunikationsstil offenbar erheblich konstruktiver und freundlicher zu sein schein, als er in anderen Foren - vergleichbarer Art - anzutreffen ist.
Allen Autorinnen und Autoren viel Erfolg mit ihren Buchprojekten!
Mit freundlichen Grüßen
A. Böhme |
|
_________________ DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psych. Berater (SGD-Dipl.) Aribert Böhme
Mitglied im WHO IS WHO - Deutschland & Europa
Psychologische_Beratung_Boehme@gmx.de
Bitte besuchen Sie auch: www.ebook-regal.de |
|
| |
|
lc1961 |
| |
| Anmeldedatum | 26.05.2008 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |