Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Geschichten » Armes, kleines Mädelein
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Mein Buch ...
» It's my life!

Armes, kleines Mädelein

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:45
Hallo, ihr Lieben!

Bin erst gerade mit meinem Erstlingswerk
fertig und ackere schon fleißig am nächsten Teil Razz

Hier hab ich mal eine kurze Leseprobe vom zweiten
Teil meiner Bände reingestellt!

Hoffentlich gefällt es euch!!

Eine Geisterhand hatte sich um ihren Arm geschlungen und führte sie nun in den Eingangssaal. Dieser war auch Nachts hellbeleuchtet. Denn die Vampire hatten nun Unterricht.
Sarah schlich sich leise aus dem Treppenhaus, eilte an der Mädchentoilette vorbei zu einer Stiege, die in den Keller führte. Sie stützte sich am Stiegengelände und lugte die Treppe hinunter. Auch hier waren die Fackeln entlang den Wänden entfacht worden.
Sarah warf einen argwöhnischen Blick die Stiege hinunter, als auf einmal jemand sie an ihrem Arm fasste.
Sarah warf einen ängstlichen Blick über ihre Schultern und unterdrückte gerade noch einen panischen Schrei, als ihr Blick auf ein kleines Mädchen fiel.
Sie hatte strohblondes Haar und dunkelblaue Perlen als Augen.
Sarah betrachtete sie argwöhnisch, als diese auf einmal mit piepsiger Stimme fragte: „Kannst du mir helfen?“
Sie legte ihre kleine Hand auf Sarahs zitterten Arm und starrte sie mit ihren riesigen Glubschaugen fragend an.
Sarahs Herz pochte wie wild, doch bei dem Anblick des kleinen Mädchens beruhigte es sich ein wenig. Sie schätzte das Alter des winzigen Wesens auf nicht älter als sechs Jahren.
„Was brauchst du denn??“, wisperte Sarah liebevoll und kniete sich zu dem kleinen Geschöpf nieder.
„Ich suche meine Mama!“, schluchzte das Mädchen. Ihre Gesichtszüge verzerrten sich und dicke Tränen kullerten ihr hübsches Gesicht hinunter.
Sarah wurde es schwer ums Herz. Sie schlang ihre Arme um das kleine, weinende Mädchen und drückte sie fest an sich. Diese hörte schlagartig auf zu weinen und wog sich nun in Sicherheit.

Armes, kleines Mädelein!
Komm zu deiner Tantelein!
Und wenn du kommst dann heute Nacht!
Dann ist dein Schicksal nun vollbracht!

Panisch riss Sarah ihre Augen weit auf. Dieses Lied! Sie hatte es schon einmal gehört!
„Oh, nein!“, krächzte sie und blickte sich angsterfüllt um. Doch niemand außer den beiden befand sich im Eingangssaal der Schule.
„Kannst du mich zu meiner Mama bringen??“, fragte das kleine Mädchen sie weinend.
Sarah warf ihr einen verwirrten Blick zu. Wie war dieses unschuldige Geschöpf eigentlich hierher geraten??
Sarahs Kehle schnürte sich zu. Schlagartig wurde es ihr klar. Das Mädchen war in Gefahr!
„Kleines! Sag mir, wo ist denn deine Mama??“ Sarah nahm sie auf ihre Arm und drückte sie fest an sich. Etwas stimmte hier nicht! Sie musste weg von hier!
Mit dem Mädchen auf den Armen eilte Sarah zum Treppenhaus, als auf einmal jemand sie von hinten packte.
Mit rasendem Herzen drehte sich Sarah reflexartig um. Das kleine Wesen in ihren Armen fing an zu zappeln.
„Ich will nicht! Ich will nicht!!“, kreischte es und boxte Sarah in den Bauch.
Sarah, erstarrte zu Eis, warf einen angsterfüllten Blick auf eine vermummte Gestalt, die vor ihren Füßen am Boden kniete.
Sie wollte schreien. Die Angst mit ihrem Geschrei davonjagen, doch über ihre Lippen kam nur ein flüchtiges Jaulen.

Hoffentlich hat es euch gefallen!!
Bitte auch um Feedback Wink

Liebe Grüß,
Angela

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 20:00
Hoi Angela,

Phantasie hast Du ja - ist ja auch das wichtigste.

Als winzige Textkritik: Da ist z.B. mehrmals
von "Stiegen" die Rede. Finde ich nicht optimal, innerhalb weniger Zeilen immer wieder dasselbe Wort zu verbraten.

Ansonsten Respekt; weitermachen.

Wird schon.

Viele Grüße,

Chnuppe

chnuppesaager 

Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1325
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 21:01
Hi Angi !

Also mir gefällt es ! Scheint ne interessante Story zu sein ...

LG Aston Wink

Aston Skovgaard 

Anmeldedatum 26.03.2009
Beiträge 620
Wohnort Lübeck

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 10:09
Ui, danke lieber chnuppesaager!! thumb up

Ist mir gar nicht aufgefallen Razz

Thanks thumb up

Aston: Womöglich ist es auch eine interessante
Story! Womöglich . . .

Thanks thumb up

Liebe Grüß,
Angela

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 10:35
Hallo Angi!

Ein toller Ausschnitt aus deinem Text. Mir gefällt es wie du die Spannung aufbaust und das Geschehen ist sehr ansprechend beschrieben.
Also mach weiter so!

LG Sam angle

SamanthaCapule 

Anmeldedatum 14.09.2009
Beiträge 103

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 15:59
Danke, Sami!!

Aber wir beide wissen, dass ich noch
sehr an meinem Schreibstil feilen muss Sad

Liebe Grüß,
Angela

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 10:47
Liebe Angela! wenn ich dann bei einem Kumpel mal wieder ins Internet kann, muss ich das natürlich nutzen!!!

Nutzen, um dir zu sagen, dass der Text wieder mal klasse ist!!

Aus dir wird was Großes, ganz sicher!!!!

Marcel

www.twitter.com/marcelr93

Marcel R. 

Anmeldedatum 02.06.2009
Beiträge 268

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 11:31
Eine Geisterhand hatte sich um ihren Arm geschlungen und führte sie nun in den Eingangssaal. Dieser war auch Nachts hell beleuchtet. Denn die Vampire hatten nun Unterricht.

(Sind Vampire nicht sehr lichtempfindlich?)

Sarah schlich sich leise aus dem Treppenhaus, eilte an der Mädchentoilette vorbei zu einer Stiege, die in den Keller führte. Sie stützte sich am (Treppengeländer/oder nur Geländer) Stiegengelände und lugte die Treppe hinunter. Auch hier waren die Fackeln entlang den Wänden entfacht worden.
Sarah warf einen argwöhnischen Blick die Stiege hinunter, als auf einmal jemand sie an ihrem Arm fasste.
Sarah warf einen ängstlichen Blick über ihre Schultern und unterdrückte gerade noch einen panischen Schrei, als ihr Blick auf ein kleines Mädchen fiel.
Sie hatte strohblondes Haar und dunkelblaue Perlen als Augen.
Sarah betrachtete sie argwöhnisch, als diese auf einmal mit piepsiger Stimme fragte: „Kannst du mir helfen?“
Sie legte ihre kleine Hand auf Sarahs zitterten Arm und starrte sie mit ihren riesigen Glubschaugen fragend an.
(Waren es nicht gerade Perlenaugen?)
Sarahs Herz pochte wie wild, doch bei dem Anblick des kleinen Mädchens beruhigte es sich ein wenig. Sie schätzte das Alter des winzigen Wesens auf nicht älter als sechs Jahren.
„Was brauchst du denn?(?)“( ein Fragezeichen reicht da aus.), wisperte Sarah liebevoll und kniete sich zu dem kleinen Geschöpf nieder.
„Ich suche meine Mama!“, schluchzte das Mädchen. Ihre Gesichtszüge verzerrten sich und dicke Tränen kullerten ihr hübsches Gesicht hinunter.
Sarah wurde es schwer ums Herz. Sie schlang ihre Arme um das kleine, weinende Mädchen und drückte sie fest an sich. Diese hörte schlagartig auf zu weinen und wog sich nun in Sicherheit.

Armes, kleines Mädelein!
Komm zu deiner Tantelein!
Und wenn du kommst dann heute Nacht!
Dann ist dein Schicksal nun vollbracht!

Panisch riss Sarah ihre Augen weit auf. Dieses Lied! Sie hatte es schon einmal gehört!
„Oh, nein!“, krächzte sie und blickte sich angsterfüllt um. Doch niemand außer den beiden befand sich im Eingangssaal der Schule.
„Kannst du mich zu meiner Mama bringen?(?) (dito)“, fragte das kleine Mädchen sie weinend.
Sarah warf ihr einen verwirrten Blick zu. Wie war dieses unschuldige Geschöpf eigentlich hierher geraten?(?)
Sarahs Kehle schnürte sich zu. Schlagartig wurde es ihr klar. Das Mädchen war in Gefahr!
„Kleines! Sag mir, wo ist denn deine Mama?(?)“ Sarah nahm sie auf ihre Arm und drückte sie fest an sich. Etwas stimmte hier nicht( !) (einer zu viel) Sie musste weg von hier!
Mit dem Mädchen auf den Armen eilte Sarah zum Treppenhaus, als auf einmal jemand sie von hinten packte.
Mit rasendem Herzen drehte sich Sarah reflexartig um. Das kleine Wesen in ihren Armen fing an zu zappeln.
„Ich will nicht! Ich will nicht!(!)“ (dito), kreischte es und boxte Sarah in den Bauch.
Sarah, erstarrte zu Eis, warf einen angsterfüllten Blick auf eine vermummte Gestalt, die vor ihren Füßen am Boden kniete.
Sie wollte schreien. Die Angst mit ihrem Geschrei davonjagen, doch über ihre Lippen kam nur ein flüchtiges Jaulen.

weiter so und mehr von der Geschichte!
Maxi

Maxi 

Anmeldedatum 11.06.2009
Beiträge 367
Wohnort Mond

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 15:43
Marcel: angle

Ey, danke echt für eure lieben Meinungen
über meinen kleinen Text!!

Maxi: thumb up thumb up thumb up thumb up

Liebe Grüß,
Angela

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 21:33
Haaaaaallllooooo Angelaaa cheezy grin
na mal guge was du do host-
Das was maxi angemerkt hat muss ich ja nimmer

Eine Geisterhand hatte sich um ihren Arm geschlungen und führte sie nun in den Eingangssaal. (eine hand schlingt sich nur schwerlich- kann sie nicht den arm ergreifen- oder nehmen- anfassen?- Und kann man nicht eingangshalle sagen- hört sich viel natürlicher an) Dieser war auch Nachts hellbeleuchtet. Denn die Vampire hatten nun Unterricht. (diese beiden sätze hätten zusammen besser gelkungen- und klar weiß deine Prota das die Vampire nachts unterricht haben- ein wort wie selbstverständlich oder natürlich wäre angenehm - Weil nach anbruch der Dunkelheit die Vampire unterrichtet wurden- war diese (die halle) selbstverständlich hell erleuchtet
Stiege, die in den Keller führte. Sie stützte sich am Stiegengelände >>> was ich davon halte weißt du- lass deinen abgespacten Össislang da raus blink

Sarah warf einen argwöhnischen Blick die Stiege hinunter, als auf einmal jemand sie an ihrem Arm fasste. >> ihrem hätste weglassen können- weiß doch jeder das IHR arm gemeint ist

dunkelblaue Perlen als Augen.>>> WIE ECHT??? PERLEN ALS AUGEN_ SO PERLEN WIE PUPPEN SIE HABEN shocked eyes mein gott wie cool- DAS hätteste noch mehr ausbauen können- wenn du nicht genau weiß wie müssen wir das mal im Chat besprechen
Sie legte ihre kleine Hand auf Sarahs zitterten Arm und starrte sie mit ihren riesigen Glubschaugen fragend an>>< nu hatse Glubschaugen? blink Das wort kann man in Bezug auf Fische (oder Fischmenschen) sagen- aber für ein kleines Mädchen ist das nicht süß genaug- Glubschaugen hat Quasimodo aus dem Disneyfilm- sag doch besser Kulleraugen

„Was brauchst du denn??“, wisperte Sarah liebevoll und kniete sich zu dem kleinen Geschöpf nieder.
>> die stelle ist sehr gut thumb up

Tja blink und nun- kommen wir zu dem Gedicht
ich nehme nicht an das tim dir damit geholfen hat-
mhm- ich denke- das besprechen wir im Chat dozey

Aber grundsätzlich- man merkt nicht das das Kind singt- das hast du nie gesagt- und selbst wenn hättest du es besser beschreiben können- so was wie- ihre klare glockenhelle stimme stieg auf und klang bis zur Decke hinaus....- und wenn nicht das kind singt- dann lass deine Prota sich fragen WER singt
das ist so eine unheimliche Situation- da muss man was drauß machen

Kannst du mich zu meiner Mama bringen??“, fragte das kleine Mädchen sie weinend.
Sarah warf ihr einen verwirrten Blick zu. Wie war dieses unschuldige Geschöpf eigentlich hierher geraten??
„Kleines! Sag mir, wo ist denn deine Mama??“ Sarah nahm sie auf ihre(n) Arm und drückte sie fest an sich. Etwas stimmte hier nicht! Sie musste weg von hier!
„Ich will nicht! Ich will nicht!!“, kreischte es und boxte Sarah in den Bauch.
Sarah, erstarrte zu Eis, warf einen angsterfüllten Blick auf eine vermummte Gestalt, die vor ihren Füßen am Boden kniete. >>>> das find ich wieder gut- viele fragen werden aufgeworfen

Die Angst mit ihrem Geschrei davonjagen, doch über ihre Lippen kam nur ein flüchtiges Jaulen. >>> da musst du noch was dran machen- jaulen tun menschen nur unter höchsten schmerzen- und ich hatte nicht das gefühl das das ein davonjagendes geschrei sein soll (hier sollte ein Äffchensmiley wie im Chat stehn cheezy grin )- eher sprach alles dafür das sie angst hat und deswegen schreit- der satz fällt vollkommen aus der reihe und verwirrt

Je suis fini cheezy grin
wieder ein sehr potenzialer (schreibt man nicht so- ich weiß) text , angela- wir sehn uns dann
thumb up

[/b]

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 501

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 19:08
thumb up thumb up thumb up thumb up

auf dich kann man zählen cheezy grin

Angi

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

Armes, kleines Mädelein
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Geschichten -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1