Titel: Auf dünnem Eis
Autor: Michael Gerhartz
Verlag: Re-Di-Roma
ISBN: ISBN 978-3-86870-003-9
Seiten: 438
Preis: 24,95 Euro
Der Autor über das Buch:
Geschrieben im kanadischen Winter 2007 ist mein Erstlingswerk ein actiongeladener Polit-Thriller, bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Ein Buch von mir als begeistertem Taucher.
Klappentext:
Meeresbiologe und Expeditionsleiter Professor Dr Richard Weber wusste, daß er sich mit der geplanten Expedition durch die Nord-West-Passage zur Bestätigung der Erderwärmung viele Feinde auf dem nordamerikanischen Kontinent gemacht hatte. Feinde, die sogar über Leichen gehen, damit diese Expedition nicht zustande kommt. In Sorge um die Sicherheit ihres Expeditionsleiters und seiner 26 jährigen Assistentin Natascha Kleinfeld beauftragt das Institut eine Sicherheitsfirma, die ein Team von Sicherheitsexperten um Nick Rehfeld für deren Schutz abstellt. Nur durch Zufall entdecken die Wissenschaftler den wahren Grund, zu dessen Geheimhaltung ihre nordamerikanischen Feinde zu einem tödlichen Gegenschlag ausholen. Zu spät und in einer hoffnungslosen Lage erkennen Nick und seine Kollegen, daß der Feind auch in ihren eigenen Reihen zu suchen ist, und das die andere Seite, unterstützt von dem amerikanischem Geheimdienst und einer korrupten Politik, einen viel tödlicheren Plan verfolgt, für den sie den Sündebock spielen sollen.
Inhalt:
Rezension von Winnie Maier
„Seit langem noch einmal ein Buch, das man nur weiter empfehlen. kann. In der Kategorie Polit-Thriller. Ein Buch, das den Leser in seinen Bann zieht und nachdenklich stimmt, das Ereignisse wie den 11.September in einem anderen Licht erscheinen lässt. Geschrieben aus der Sicht eines passionierten Tauchers, der sich seine Gedanken zum Weltgeschehen macht und diese in seinem Buch in einer nie da gewesenen Art niedergeschrieben hat.
Ein Muss für alle Taucher und Nicht-Taucher, die einfach ein fesselndes Buch lesen wollen und nebenbei noch eine Vielzahl an Informationen über Tauchplätze und die Faszination des Tauchens erhalten.“
Rezension von Guido Scharfenberg
„Seit langer Zeit habe ich kein Buch mehr gelesen mit einer solch perfekten Mischung aus Spannung, Witz und intelligenten Irreführungen. Eine fachkundige Darstellung im Tauchbereich ist ebenso offensichtlich wie eine solche im Polizeiwesen, auch wenn wir im richtigen Leben vermutlich keine solch coolen Bodyguards finden (aber hallo, wer will schon von der Charaktere Polizei-Inspektor Müller lesen?!?!). Genau aus diesem Grund sind die Charakteren in der Geschichte nicht nur gelungen, sie sind einfach zu gut um nicht einen zweiten Band mit denselben zu schreiben (an die Arbeit Michael Gerhartz). Zu guter letzt möchte ich noch zur Brisanz des Themas eingehen, ohne etwas über den Buchinhalt zu verraten (ich hasse, wenn Leute alles verraten). Michael schneidet zwei sehr aktuelle Themen in seinem Buch an, das alleine macht es schon mehr als lesenswert. Als erstes das Thema Umwelt, in einem Gebiet, das den meisten unbekannt ist (im/unter Wasser), aber die Art und Weise der Führung des Lesers sucht seinesgleichen. Als zweites, die Korruption von Politikern ist ein Problem, das nicht mehr wegdiskutiert werden kann. Die Frage ist nur, wie weit würden sie gehen in ihrem Größenwahn? Ich denke, das Buch ist auch in dieser Hinsicht sehr realistisch!!! Ob du politisch, Umwelt oder einfach nur spannungs-orientiert bist, dieses Buch sollte niemand missen!“
Rezension von Glenco Diver
„Eine packende Geschichte, spannend erzählt, bei der die Gauner (endlich einmal) auf der anderen Seite zu finden sind.
Die Unterwasserereignisse sind detailgenau geschildert, man merkt, dass Michael Gerhartz weiß, worüber er schreibt. Viele spannende Aktionen, die logisch verbunden sind, so dass es dem Leser manchmal schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Dieses Buch bewegt sich keinesfalls "auf dünnem Eis" sondern als Mischung von Action-, Umwelt- und Politthriller auf einer soliden Eisdecke!
Bleibt nur zu hoffen, dass Nick und Arie zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen von Euro Sec noch weitere Abenteuer erleben werden.“ |
|
_________________ Enjoying it - without destroying it!
www.sporting-mountain.com |
|
| |
|
Michael Gerhartz |
| |
| Anmeldedatum | 24.06.2009 | | Beiträge | 5 | | Wohnort | Cape Breton Island, Nova Scotia, Canada | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|