Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » Auflösung ...
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Schneewittchen 1996
» Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen! -Thriller

Auflösung ...

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:18
Was wäre wenn …

Ich mich einfach auflösen würde?

Ich liege in der Badewanne und lausche dem leisen Knistern der Schaumkronen. Mein Körper entspannt sich, meine Seele macht Urlaub. Meine Hände fahren durch das warme Wasser – nur ein paar lange dunkle Haare bleiben hängen. Als ich aufschaue, entdecke ich einen winzigen Blutstropfen auf meiner Fingerkuppe. Gedankenverloren stecke ich sie in den Mund. Ich lasse meine Zehen auf dem Rand der Badewanne Theater spielen. Wie niedlich – alle zehn… Auf dem Knöchel hat sich eine rote Stelle gebildet. Hm, sieht aus wie eine Pustel. Vorsichtig drücke ich an ihr herum und plötzlich schießt ein eitriger Strahl aus der aufgeplatzten Haut. Sämige Tropfen schwimmen auf der Wasseroberfläche um mich herum. Ich beeile mich, meinen Finger aus dem Mund nehmen, doch meine Zunge trifft auf etwas Hartes. Hastig spucke ich Blut und einen einzelnen weißlich-grauen Fingernagel in meine freie Hand. Als ich schreien will, verschlucke ich mich an meinen Vorderzähnen, die mir in die Kehle fallen. Meine Zunge zerfällt. In Panik stütze ich mich auf den weißen Keramikrand: raus raus raus! Es knackt; verwirrt schaue ich auf meine Hand, die seltsam verdreht im Gelenk hängt.

Stumm sinke ich tief zurück in das kalte Wasser und spüre nach, wie sich meine Haut langsam vom Fleisch löst.

(Barbara Schilling, 2008)

Hi - hier mal eine andere Seite meiner Texte ... cool

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:27
wow
Barbara, ich wollte gerade mein Mittagessen auftischen Razz Razz Razz

Richtig schön eklig thumb up

Zitat:
Was wäre wenn …
Ich mich einfach auflösen würde?

Das wäre wirklich schade

LG Grete

g.c.roth 
Gast 

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:31
Hi Barbara,

was hast du denn geschmissen? thumb up Twisted Evil

Man kann den Glibber förmlich vor Augen sehen. Mußt ja auch nicht immer Salzsäure ins Badewaseer kippen. Soll man nicht machen. cheezy grin

Ansonsten, gelungener, makabrer Text. thumb up

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:55
Liebe Grete: Guten Appetit! cheezy grin

(Vielen Dank; ich denk gar nicht daran, mich aufzulösen - nehme jetzt erst richtig Gestalt an ... Wink )

Lieber Lofi!

Hi hi, ja ich werde mal den Badezusatz wechseln oder auf's Duschen umsteigen... Wink Meine "dunkle" Seite lebe ich jedenfalls gern in (textlich) abgeschlossenen Räumen aus.
Danke!

LG, Barbara

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:56
Liebe Grete: Guten Appetit! cheezy grin

(Vielen Dank; ich denk gar nicht daran, mich aufzulösen - nehme jetzt erst richtig Gestalt an ... Wink )

Lieber Lofi!

Hi hi, ja ich werde mal den Badezusatz wechseln oder auf's Duschen umsteigen... Wink Meine "dunkle" Seite lebe ich jedenfalls gern in (textlich) abgeschlossenen Räumen aus.
Danke!

LG, Barbara

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 12:40
liebe leser!

hier ein echt origineller interpretationansatz des textes von einem virtuellen freund, den ich euch nicht vorenthalten möchte, grins:

"zumindest eine Putzfrau hätte jede Menge Arbeit. Vielleicht würde auch ein Pathologe den Fall für eine Doktorarbeit nutzen.

Damit kann man sagen: immerhin ein gut gemeinter Ansatz zur Arbeitsbeschaffung und evtl. zur Bereicherung der wissenschaftlichen Landschaft.

Aber die tieferliegende Frage ist: warum lösen sich in dieser Obsession zunächst die Zunge auf, und dann versagt die Hand die Dienste? Wie ist das im Rahmen einer schwerelosen Beschäftigung wie Baden einer Autorin zu deuten?

Offenbart sich hier eine stumme Anklage, dass man unbeachtet durch das Leben eilt: man spricht und keiner hört zu, dann schreibt man, aber die Angst vor dem motorischen Versagen verstärkt das Gefühl des Nicht-Wahrgenommen-Werdens, der Auflösung?

Hier ist der wißbegierige Geist eindeutig überfordert. Ich empfehle die Wiederholung der Waschung mittels Dusche. Sollten sich die Visionen wiederholen, ist es ratsam, eventuell auf Art und Dosierung der Seife zu achten."

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 09:05
Sowohl der Text als auch die Interpretation ließen meine Gedanken ins Absurde schweifen....

Was will ich von einem interessanten Text mehr? In diesem Fall eine (mögliche?) Fortsetzung... Laughing

hwg 

Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6042

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 09:46
Hallo hwg!

Super Smile
Die wird sicher kommen; heute Abend geh ich ... mal sehen ..., was mir bald einfällt.

herzliche Grüße von B.

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

Auflösung ...
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1