Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Aus aktuellem Anlass Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » PN
» Schon ein starkes Stück

Aus aktuellem Anlass

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:29
möchte ich an dieser Stelle höflichst nachfragen, warum dem Problem der nachträglichen Bearbeitung von Postings nicht weiter nach gegangen worden ist?
Von Thorsten habe ich den Link hier bekommen.
http://www.bod.de/autorenpool/sinnvolle-features-t9822.html
Dieses Thema brannte also schon anderen Mitgliedern unter den Nägeln. Ich hatte schon die Eingebung, dass ich von nun an immer erst die Zitate einbaue, auf die ich mich in meinem Posting beziehe.
Aber sogar diese könnte ich dann bearbeiten, stellte ich sehr erstaunt fest.
Das muss man doch ändern können!

Bestimmt haben die Erfinder der Forensoftware, weil sie ehrliche Menschen waren, nicht mit der ....ich nenne es hier einmal Krankheit...einiger Menschen gerechnet, welche es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen.

Es ist auch möglich, dass Nutzer die in Foren anonym auftreten (dafür können ja verschiedene Gründe ihren Grund rechtfertigen), damit nicht so das große Problem haben.

Ich persönlich empfinde diesen Zustand , der Möglichkeit Postings im Nachhinein bearbeiten zu können, als nicht zeitgemäß...und möchte dies hier erneut zum Thema machen.
In der Hoffnung auf Abhilfe.

Gruß
Jacqueline

www.joe-hundeschule.de
(wo es auch zu meinen Büchern geht)

Ambassador

Jacqueline Ehmke 
Ambassador 
Anmeldedatum 09.06.2010
Beiträge 255
Wohnort Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:48
Ändert jemand sein eigenes Posting, dann ist das noch relativ harmlos.
Hier gibt es auch die Möglichkeit Postings Anderer zu verändern und hier hört bei mir das Verständnis auf.

Zuletzt bearbeitet von büchernarr am 26.08.2010, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:50
Mich nervt es auch, daß manche Autoren ihre Beiträge in einem Thread nachträglich verändern oder sogar löschen können. Da diskutiert man tagelang, und dann zieht sich der Threadstarter auf eine Art zurück, die an die berühmte beleidigte Leberwurst erinnert, und alle Beiträge sind verschwunden oder durch Nonsens ersetzt.

Das habe ich mehrfach erlebt (mit verschiedenen Autoren, die ich hier nicht deswegen angehen möchte, die ich aber namentlich benennen kann).

Meine Forderung: Ein Beitrag sollte nur solange vom Autor verändert werden können, bis die erste Antwort gepostet ist. Danach kann nur der Administrator diesen Beitrag verändern.

Wenn das in anderen Foren geht, müßte das doch auch hier gehen können.

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3471

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:51
Ja, Büchernarr, genau dies wollte ich ja außerdem betonen. Ist mir vielleicht in der Aufregung missglückt...

Gruß
Jacqueline

www.joe-hundeschule.de

Ambassador

Jacqueline Ehmke 
Ambassador 
Anmeldedatum 09.06.2010
Beiträge 255
Wohnort Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:53
büchernarr hat Folgendes geschrieben:

Hier gibt es auch die Möglichkeit Postings Anderer zu verändern und hier hört bei mir das Verständnis auf.

Wie geht das eigentlich? Ich hätte jetzt gerne deinen Beitrag durch etwas Werbung für meine Bücher ergänzt, habs aber nicht geschafft.

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3471

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:54
ach, Thorsten, in anderen Foren geht das? Das wusste ich nicht! Dieses Forum ist nämlich mein Erstes.
Dann verstehe ich erst recht nicht was hier passiert!

Jacqueline

www.joe-hundeschule.de

Ambassador

Jacqueline Ehmke 
Ambassador 
Anmeldedatum 09.06.2010
Beiträge 255
Wohnort Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:56
Torsten Buchheit hat Folgendes geschrieben:

UND SCHAU MAL; THORSTEN; DU LIEBST GANZ BESONDERS DIE BÜCHER DER AUTORIN JACQUELINE EHMKE
Wie geht das eigentlich? Ich hätte jetzt gerne deinen Beitrag durch etwas Werbung für meine Bücher ergänzt, habs aber nicht geschafft.

so geht das, Thorsten

Very Happy
Jacqueline

www.joe-hundeschule.de

Ambassador

Jacqueline Ehmke 
Ambassador 
Anmeldedatum 09.06.2010
Beiträge 255
Wohnort Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:57
Geht einfach Torsten. Probieren wir es einmal?
Aber nicht sauer reagieren, wenn ich dich editiere.
Folge einfach mal meinen Anweisungen, denn es geht nur unter bestimmten Bedingungen!
Also, du schreibst einen Beitrag mit Werbung für dein Buch.
Veilleicht so, "Mein Buch ist das Beste seid der Bibel".

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:59
Ändert jemand sein eigenes Posting, dann ist das noch relativ harmlos.
Hier gibt es auch die Möglichkeit Postings Anderer zu verändern und hier hört bei mir das Verständnis auf. Und kauft gefälligst das Heitere Gartenlexikon, eins der besten Bücher dieses Jahrhunderts!!!!!!!!

Ach ja, jetzt hab ich es. War gar nicht so schwer! Danke für den Tipp!

PS: Bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Ich habe das Zitat von büchernarr gefälscht, um den Eindruck zu erwecken, er würde für mein Buch werben, allerdings nur, um die Mißbrauchsmöglichkeiten vorzuführen. Das hat er in seinem Originalbeitrag nicht getan. Ich distanziere mich ausdrücklich vom Fälschen von Zitaten und fordere die Forenbetreiber auf, solche Fälschungsmöglichkeiten wirksam zu unterbinden. Nachdem in manchen Beiträgen schon mit Strafanzeigen gedroht wurde, sollte man die Zitierfunktion wasserdicht machen.

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3471

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:04
Genau Torsten. Besser ist es natürlich, wenn das ursprüngliche Post schon einmal editiert war. Jetzt kann ich mich bitterlich beklagen, weil du DEIN Post verändert hast und plötzlich da steht: " Mein Buch ist das Beste nach der Bibel, natürlich ausgenommen der Schmöker vom Büchernarr". Aber den Zusatz hast du ja wieder gelöscht, du Feigling. Alles klar?
Jetzt fehlen natürlich alle Beweise, du hast schließlich editiert.
Ist mir vor längerer Zeit passiert mit einer Autorin, welche aber hier glücklicherweise wieder verschwunden ist.

Das stand nicht im Beitrag, aber wer lügt hier?

Zuletzt bearbeitet von büchernarr am 24.08.2010, 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:05
Hast du`s gesehen, Thorsten? Das schaffe sogar ich als
IT-Embrio.
Im übrigen schließe ich mich deinem PS im Beitrag zu 100% an

Jacqueline

www.joe-hundeschule.de

Ambassador

Jacqueline Ehmke 
Ambassador 
Anmeldedatum 09.06.2010
Beiträge 255
Wohnort Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:11
Völlig klar. Viel zu klar. Und nachdem hier so der Eine oder der Andere bisweilen nach dem Staatsanwalt ruft, wird es zum Schluß schwierig, zu beweisen, wer wann wo was geschrieben hat und wer nicht.

Nachdem die Ursprungsbeiträge beliebig editiert werden können und die gefälschten Zitate auch, kommt der Forenbetreiber irgendwann in die Beweispflicht.

Da lob ich mir Wikipedia: wenn einer den Beitrag editiert, wird die vorherige Version archiviert und auch der Benutzername (oder die IP-Adresse) desjenigen, der was geändert hat.

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3471

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:20
Genau Torsten. Besser ist es natürlich, wenn das ursprüngliche Post schon einmal editiert war. Jetzt kann ich mich bitterlich beklagen, weil du DEIN Post verändert hast und plötzlich da steht: " Mein Buch ist das Beste nach der Bibel, natürlich ausgenommen der Schmöker vom Büchernarr". Aber den Zusatz hast du ja wieder gelöscht, du Feigling. Alles klar?
Jetzt fehlen natürlich alle Beweise, du hast schließlich editiert.
Ist mir vor längerer Zeit passiert mit einer Autorin, welche aber hier glücklicherweise wieder verschwunden ist. Ich werde mir auch das Heitere Heimwerkerlexikon kaufen, das ist ja noch viel besser!!!!

Das stand nicht im Beitrag, aber wer lügt hier?

Ha, gefangen. Ich hab deinen strafrechtlich relevanten Vorwurf für die Nachwelt festgehalten! Jetzt nutzt dir kein Löschen mehr!!!!!! Alle Welt kann deine Schandtaten lesen!!!!!!!! Staatsanwalt! Staatsanwalt!

PS: Was dem aufmerksamen Leser vielleicht entgangen sein mag: ich habe das Zitat von büchernarr schon wieder gefälscht, diesmal habe ich einen Werbesatz für mein Heimwerkerlexikon reingemogelt, der im Originalzitat nicht enthalten war. Da nutzt auch die Entrüstung nichts, die ich oben vortäusche.

Das wird ja schon fast metaphysisch: Was ist echt, was ist gefälscht? Gibt es überhaupt Autoren namens büchernarr oder Torsten Buchheit? Sind beide identisch? Schlimmer, sind beide nicht identisch? Macht es Sinn, in einem Forum zu schreiben, in dem man im Nachhinein alles verändern kann? Das Leben, geschrieben mit Kreide auf die Wandtafel (Schwamm unten rechts, neue Kreide beim Hausmeister)? Und noch nicht mal die Handschrift verrät einen...

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3471

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:22
So, gerade, wo die Diskussion interessant wird, muß ich gehen. Komme erst gegen 22 Uhr wieder ins Forum. Diskutiert mal ohne mich weiter, ich werde mich nachher via Zitat nachträglich wieder einmischen! Egal, was ihr schreibt, ich ändere es doch! Ätsch!!! Razz

Liebe Grüße, bis später

Torsten

www.NIMMSmitHUMOR.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3471

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 19:23
Torsten Buchheit hat Folgendes geschrieben:
Völlig klar. Viel zu klar. Und nachdem hier so der Eine oder der Andere bisweilen nach dem Staatsanwalt ruft, wird es zum Schluß schwierig, zu beweisen, wer wann wo was geschrieben hat und wer nicht.

Nachdem die Ursprungsbeiträge beliebig editiert werden können und die gefälschten Zitate auch, kommt der Forenbetreiber irgendwann in die Beweispflicht.

Da lob ich mir Wikipedia: wenn einer den Beitrag editiert, wird die vorherige Version archiviert und auch der Benutzername (oder die IP-Adresse) desjenigen, der was geändert hat.

Thorsten,

meinst du wirklich, dass der Forenbetreiber in die Beweispflicht kommt?

Und das glaube ich eher nicht, denn wenn das so wäre würden sich Betreiber von Foren mehr Gedanken machen um ihre persönliche rechtliche Situation.
UND!! Dann wäre dieses Problem schon lange behoben, oder?
Anscheinend muss es so sein, dass du - genau wie Wikipedia - deine Postings auf deinem Rechner archivieren musst.
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich dazu Lust habe.

Jacqueline

www.joe-hundeschule.de

Ambassador

Jacqueline Ehmke 
Ambassador 
Anmeldedatum 09.06.2010
Beiträge 255
Wohnort Brandenburg

Aus aktuellem Anlass
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter