Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Auslandslieferung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Libreka vs. Amazon
» Mein Kindle ebook "Sonnennacht"

Auslandslieferung

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:22
Hallo Smile

Leider druckt BoD für den Ausländischen Markt die Farbseiten in Graustufen um, wenn man die Zusatzoption für den internationalen Markt mit hinzubucht (etwa 40 Euro).
Das ist natürlich sehr unschön, wenn 95% des Buches in Farbe sind, dann kauft das ja kein Mensch.

Wie sieht es aber aus, wenn ich das Buch normal in Deutschland herausbringe und jemand das Buch in zb Amerika oder Frankreich über Amazon bestellt? Dann würde es doch auch über Amazon bestellt, die Bestellung geht an BOD, die drucken das in Farbe und es wird dann von Deutschland aus ins Ausland versendet.

Das sehe ich doch richtig, oder?
Dann könnte ich wenigstens meine Farbseiten behalten und so teuer ist der Versand zum Glück nicht.
Ansonsten könnte ich das Buch nicht publizieren.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Picturemaniac 

Anmeldedatum 10.07.2011
Beiträge 8

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:25
International USA und GP kosten nicht 40 Euro sondern rund 10 Euro!

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 08:55
Das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage.

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 10:15
Hi Picturemaniac,

mich hat das Thema auch beschäftigt, da ich auch Interessenten aus dem Ausland habe. Nun ja, ich hatte mal auf Amazon geschaut und habe folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=504950

Laut Amazon.de kostet der Versand z.B.: in die USA 14,- € und dauert 8-12 Werktage, das ist nicht gerade gering für ein Buch, was vielleicht weniger kostet als wie der Versand. Nutzt man bei BOD die Option "Internationaler Versand" kann es über amazon.com versandt werden und so bezahlen sie maximal 10 $ und haben es auch schneller, dafür aber eben ohne Farbseiten. Das macht bei einem Buch, was hauptsächlich farbig gestaltet ist, natürlich keinen Sinn. Die Frage ist doch aber, wer bezahlt 14,- € Versand für ein Buch?

Funktionieren müsste das schon, amazon zeigt ja an, dass es weltweit liefert. Aber ob das bei den Versandkosten Sinn macht, kann ich mir nicht vorstellen, ich finde das schon teuer.

Die Frage ist doch auch, wie jemand Dein Buch finden soll, wenn es nur im deutschsprachigen Raum erhältlich ist? Und warum sollte jemand aus den USA bei amazon.de bestellen? Ich meine, kämst du denn auf die Idee ein deutschsprachiges Buch im Ausland zu bestellen? Dazu kommen hohe Versandkosten und lange Lieferzeiten, der Stress mit anderen Währungen usw.! Damit schießt man sich wirtschaftlich doch ins Aus, genau deswegen gibt es ja diese Option, verstehe nur nicht, wieso der Buchblock nur in s/w gedruckt wird.

Am Besten wäre eine Veröffentlichungsmöglichkeit direkt in den USA, so eine Art amerikanisches BOD, aber ob es sowas gibt, keine Ahnung?!

LG, purple

@MarleneGeselle: Das ist Dein Beitrag aber leider auch nicht...

purple 

Anmeldedatum 01.05.2011
Beiträge 67
Wohnort Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 10:35
Hallo Purple,

purple hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch aber, wer bezahlt 14,- € Versand für ein Buch?

7 bis 8 Euro sind aber auch nicht gerade wenig.

Zitat:
Die Frage ist doch auch, wie jemand Dein Buch finden soll, wenn es nur im deutschsprachigen Raum erhältlich ist?

Die Frage ist eher, ob es eine deutsche oder amerikanische ISBN hat. Aber das müssten eigentlich die Autoren wissen, die die internationale Option bereits mal gebucht haben.

Zitat:
Am Besten wäre eine Veröffentlichungsmöglichkeit direkt in den USA, so eine Art amerikanisches BOD, aber ob es sowas gibt, keine Ahnung?!

Natürlich gibt es das, z.B. www.lulu.com

Beste Grüße

Heinz

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

Re: Auslandslieferung

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 10:50
Picturemaniac hat Folgendes geschrieben:

Wie sieht es aber aus, wenn ich das Buch normal in Deutschland herausbringe und jemand das Buch in zb Amerika oder Frankreich über Amazon bestellt? Dann würde es doch auch über Amazon bestellt, die Bestellung geht an BOD, die drucken das in Farbe und es wird dann von Deutschland aus ins Ausland versendet.

Wenn beim Buch keine internationale Option gebucht wurde, erscheint es bei amazon.com nicht (davon sind USA, Kanada und GB betroffen). In Frankreich und selbst in Japan wird das Buch auch ohne int. Option gelistet.
Bei einer Listung bei amazon.com wird das Buch in USA gedruckt. Dabei werden Farbseiten in Graustufen geändert und auch das Format wird auf US-Format geändert. Bei meiner griech. Mythologie für Anfänger ist der 1. Band international erhältlich und wurde auch in den USA gedruckt. Eines dieser Bücher ist mir zufällig in die Hände gefallen (worden).

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 10:56
Zitat von hawepe:
Die Frage ist eher, ob es eine deutsche oder amerikanische ISBN hat. Aber das müssten eigentlich die Autoren wissen, die die internationale Option bereits mal gebucht haben.

Die deutsche ISBN, jedoch tatsächlich Druck in USA.

Geduld ist eine Tugend

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 10:56
hawepe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Purple,

purple hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch aber, wer bezahlt 14,- € Versand für ein Buch?

7 bis 8 Euro sind aber auch nicht gerade wenig.

Zitat:
Die Frage ist doch auch, wie jemand Dein Buch finden soll, wenn es nur im deutschsprachigen Raum erhältlich ist?

Zitat:

Natürlich gibt es das, z.B. www.lulu.com

Beste Grüße

Heinz

Na dann müsste der Threadersteller es vielleicht lieber da versuchen, bzw. sich da mal umschauen, das wäre dann vielleicht ja besser. Ich habe zwar von lulu gehört, aber wie wo was genau wusste ich nun auch nicht. Wieder was gelernt. Und ob ich nun 7,- oder 14,- € Versand bezahle, macht schon einen Unterschied, finde ich, zumal die Lieferzeiten sich ja auch unterscheiden. Mit ISBN und Ausland habe ich keine Erfahrungen, aber stimmt, das müsste jemand wissen, der die Option gebucht hat.

@Nicolas: Es erscheint bei .com nicht, aber dafür auf dem Portal des deutschen Amazon, und das liefert auch in die USA, nur eben recht teuer, finde ich. Man könnte es nur ausprobieren oder direkt eine andere Variante zum Veröffentlichen suchen. Vielleicht bietet sich ja das hier genannte Lulu. wirklich als bessere Alternative an.

LG, purple

purple 

Anmeldedatum 01.05.2011
Beiträge 67
Wohnort Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:24
Es ist ein und die selbe ISBN. Bei Auslandsbuchung wird nur in Übersee gedruckt.

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:29
Hallo,

die Sache mit dem Schwarz-Weiß als solche hat sich ja jetzt geklärt. Aber kann mir jemand sagen, warum in aller Welt von Farbe auf Schwarz-WEiß gewechselt wird ?? Wenn etwas keinen Sinn macht, dann doch das!

Umstellen auf amerikanisches Format ist das Eine, aber die Bilder konvertieren ist was ganz anderes. Damit ändert man ja praktisch den Inhalt.

Liebe Grüße
Marlene

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:31
@purple

Natürlich erscheint es bei amazon.com. Bitte informieren. Es wird in USA gedruckt und auch von da geliefert. Bitte meinen Thread lesen - ich habe dafür sogar die Belegexemplare. Der Druck erfolgt eindeutig in USA, nicht bei BoD in Deutschland.

Hier der link: http://www.amazon.com/Griechische-Mythologie-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-German/dp/384232992X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310635701&sr=8-3

Geduld ist eine Tugend

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 11:58
@Nicolas: Ich habe mich nur unverständlich ausgedrückt. Ich habe deinen Post schon gelesen. Wenn er es ohne diese Option veröffentlicht, was ja auch wenig Sinn macht, da ja alles in s/w wäre, dann wäre es nicht bei .com erhältlich, also würde es auch nicht in den USA gedruckt werden. Bei .com wäre es ja nur dann erhältlich, wenn er diese Option bucht, nur wieviel Sinn macht das, wenn sein tolles Buch dann in s/w wäre? Das meinte ich damit... mir ist schon klar, dass es bei .com erscheint, wenn man diese Option bucht, alles andere wäre ja wohl sinnfrei. Nur nützt es einem nichts, wenn das Buch dann keiner mehr haben will...

Verstehe auch nicht, wieso man das nicht farbig drucken kann?!

Wie gesagt, ich fänd die Option ein Buch in Deutschland zu publizieren, was nur auf .de erhältlich ist, wenig sinnvoll. Da wäre eben etwas besser, wo er direkt in den USA veröffentlichen kann, und BOD ist in dem einzelnen Fall dann vielleicht nicht die ideale Lösung.

LG, purple

purple 

Anmeldedatum 01.05.2011
Beiträge 67
Wohnort Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 12:43
@purple

Dann haben wir beide kunstvoll aneinander vorbei geschrieben. angle

Geduld ist eine Tugend

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 12:58
Also ich kläre euch nun mal auf: Die Zukunft der USA sieht trist und grau aus, deshalb wäre ein farbiges Buch zur Zeit unpassend. thumb up

Angelina II 
Gast 

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 13:01
Das verbuchen wir einfach unter "kann passieren" cool

@Angelina: Na wenn das so ist, Problem gelöst Wink

purple 

Anmeldedatum 01.05.2011
Beiträge 67
Wohnort Leipzig

Auslandslieferung
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter