Ich habe den Eindruck, dass bei mir die autom. Silbentrennung nicht funktioniert (Word 2010). Habe das Buchformat auf 17x24 cm gestellt. Ob es damit zu tun haben kann? Habe verschiedene Werte der Silbentrennzone in den Optionen probiert. Wenn ich ein Textfeld einfüge und der Text daneben schmaler wird, gibt es große Lücken im Text. Auch sonst sehe ich praktisch keine Trennstriche. Was kann da los sein? Es ist auf autom. Silbentrennung eingestellt.
j.
PS: Ich habe mal einen Teil vom Text in ein anderes Dokument kopiert und dort klappt die Silbentrennung. Einstellung ist die gleiche. Ich verstehe das nicht .
EDIT: Problem ist gelöst. Die Formatvorlage war auf "Keine Silbentrennung" eingestellt. Darauf soll man erstmal kommen. Habe lange rungesurft nach einer möglichen Lösung.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen