| Autorenratgeber gesucht | Verfasst am: 03.02.2010, 12:16 |
|  |
Hi zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach guten Autorenratgebern, die allerdings erst 2009 erschienen sein sollen bzw. 2010 auf den Markt kommen. Viele konnte ich da bisher nicht finden. Kennt ihr vielleicht das eine oder andere brauchbare Buch?
Viele Grüße
Danny |
|
|
|
| |
| |
Danny P. |
| |
| Anmeldedatum | 07.01.2010 | | Beiträge | 11 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2010, 12:30 |
|  |
| ZUM BEISPIEL HAWEPE HIER IM FORUM |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2010, 12:36 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2010, 12:39 |
|  |
| Ach so, dann nehme ich alles zurück. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2010, 12:46 |
|  |
 | | Verfasst am: 09.02.2010, 21:34 |
|  |
| Danke für den Tipp, das ist ja schon einmal ein Anfang ... |
|
|
|
| |
| |
Danny P. |
| |
| Anmeldedatum | 07.01.2010 | | Beiträge | 11 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 09:04 |
|  |
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich hineinpasst (hadelt sich nämlcih nicht um das gesuchte Buch) doch ich habe mir vor einem halben Jahr ein Buch bestellt mit dem gloreichen Titel, "WIe schreibe ich eine Fantasy-Besteller" in diesem Buch habe ich viele hilfreiche Tipps im Vorgang des Schriebens gefunden und meiner Kentniss nach gibt es solche Bücher auch in einer Algemeinfassung oder aber auch in andere Grene übergreifent.
Ich kann einen solchen Ratgeber nur empfehlen, da er vorallem für mcih als Anfänger hervorragende Tipps geliefert hat und einem die Arbeit im Grunde erleichter.
Lg |
|
_________________ Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann ... Lebensmotto  |
|
| |
| |
Katrina |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2011 | | Beiträge | 25 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 09:45 |
|  |
|
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 477 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 09:47 |
|  |
Ach, das ist ja ein Uralt-Thread. Jetzt kapier ich erst, warum jemand nach Büchern sucht, die in 2009/2010 erschienen sind
Naja, egal, die Frage an sich hat ja an Aktualität nichts eingebüßt. |
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 477 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 10:14 |
|  |
| Katrina hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich hineinpasst (hadelt sich nämlcih nicht um das gesuchte Buch) doch ich habe mir vor einem halben Jahr ein Buch bestellt mit dem gloreichen Titel, "WIe schreibe ich eine Fantasy-Besteller" in diesem Buch habe ich viele hilfreiche Tipps im Vorgang des Schriebens gefunden und meiner Kentniss nach gibt es solche Bücher auch in einer Algemeinfassung oder aber auch in andere Grene übergreifent.
Ich kann einen solchen Ratgeber nur empfehlen, da er vorallem für mcih als Anfänger hervorragende Tipps geliefert hat und einem die Arbeit im Grunde erleichter.
Lg |
Solche Ratgeber leben nur leider von Allgemeinplätzen. Momentan sind Vampire groß in Mode und in fast jeder Geschichte muß einer auftauchen. Viel sinnvoller sind Ratgeber zur Rechtschreibung und Grammatik, denn was nützt die schönste Geschichte, wenn sie voller Rechtschreibfehler ist. Das gleiche gilt übrigens auch für Posts. |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 974 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 10:42 |
|  |
Hach, jetzt wollte ich gerade Werbung machen dürfen für meinen "Ratgeber für Autorinnen und Autoren", "Lesungen leicht gemacht?"
Verdammt  |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 10:47 |
|  |
Und wenn alles fertig ist, greife man zu CeKaDos Ratgeber "Lesungen leicht gemacht" (kein Diätratgeber!!!!!)  |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 974 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Dies & Das -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |