Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum » Axolotl Roadkill von Helene Hegemann Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Mozart in der Zukunft von Tania Maria Rodrigues-Peters
» Wie weit gehen wir?

Axolotl Roadkill von Helene Hegemann

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 19:36
Informationen zu den Außenstellen, Stöbern Sie in unserem großen Bettwäsche-Sortiment nach tollen Angeboten, Eier (eines Tages) pro 100 Hühner vielleicht Reinrassige Hühner die kosmetische Pflege und Behandlung der Hände. Sie umfasst: das Baden der Hände im warmen Seifenwasser mit weißen Ohrscheiben legen meist weiße Eier. ob in kleinen Dörfern oder den Hochburgen. mit einer Übersicht über das jecke Treiben im Land, aber ob in kleinen Dörfern oder den Hochburgen mit einer Übersicht über das jecke Treiben im Land...

Nichts verstanden? Tja, so ging es mir gestern, als ich versuchte das Buch zu lesen. Echt, so kann man unter Drogen schreiben und wenn man denkt, dann kommt irgendwas gutes dabei heraus, nein, das stimmt nicht. Daraus kann nur Käse rauskommen. Ich habe nur 4 Seiten geschafft, danach musste ich aus Hugendubel fliehen um frische Luft zu schnappen blink das Buch habe ich dort liegen gelassen und mir lieber Ken Follett "Tore der Welt" geschnappt cheezy grin

Wer hat Axolotl Roadkill gelesen?

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 21:14
Ach du lieber Himmel. Ich hab auf Amazon gerade die Leseprobe gelesen. Vermutlich kein Buch, das ich in der nächsten Zeit lesen werde. Sagen wir mal in den nächsten dreißig Jahren.

Hier der Link auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Hegemann

Das Buch ist bei Ullstein erschienen. Ob es auch solche Kritiken (und solche Verkaufszahlen) hätte, wenn es bei BoD erschienen wäre?

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten

www.nimmsmithumor.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3303

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 21:29
Torsten Buchheit hat Folgendes geschrieben:
Ach du lieber Himmel. Ich hab auf Amazon gerade die Leseprobe gelesen. Vermutlich kein Buch, das ich in der nächsten Zeit lesen werde. Sagen wir mal in den nächsten dreißig Jahren.

Schrecklich, nicht wahr? Drogen zerstören nun mal Gehirnzellen und die braucht man, wenn man ein Buch schreiben will smart

Hier der Link auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Hegemann

Das Buch ist bei Ullstein erschienen. Ob es auch solche Kritiken (und solche Verkaufszahlen) hätte, wenn es bei BoD erschienen wäre?

Ich habe das Gefühl, dass das Buch dann als typisscher BoD-Schrott abgestempelt worden wäre (was das Buch tatsächlich ist). Mit oder ohne BoD. Aber beim Buch soll angeblich VitaminB vorhanden gewesen sein Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von Lisa_Sonnenblume am 06.02.2010, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 21:35
Also, Leute: sofort alle Manuskripte beim Ullstein-Verlag einreichen! cheezy grin

www.nimmsmithumor.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3303

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 22:02
Also, Leute: sofort alle Manuskripte beim Ullstein-Verlag einreichen! cheezy grin

ja, aber nicht abschreiben !

http://www.gefuehlskonserve.de/axolotl-roadkill-alles-nur-geklaut-05022010.html

holz 
Gast 

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 22:12
Olalà wie peinlich für die Feuilletonisten redface

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:55
Hallo Lisa,

Lisa_Sonnenblume hat Folgendes geschrieben:

Rate mal, warum die meisten Rezensenten so schlecht auf Elke Heidenreich zu sprechen sind?

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:12
Ich werde das Buch nicht mal als Heizmaterial in Erwägung ziehen. Donnerstagabend, glaube ich, kam in der "Kulturzeit" auf 3sat ein Interview mit der Autorin. Ich mag ja die "Kulturzeit", bis auf die Aussetzer, die v.a. Frau Mendelsohn mit ihrer Redaktionsmannschaft zelebriert, aber so ein Huhn vor eine Kamera zu hocken und was in 68er-4th-Revival-Hörner zu blasen, das war einfach nur

MEGAPEINLICH.

Wenn das Buch nur halb so peinlich ist, taugt es als Heizmaterial wahrscheinlich eh nix.

My.

Beckinsale 

Anmeldedatum 25.12.2009
Beiträge 218
Wohnort Murnau am Staffelsee

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:20
hawepe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lisa,

Lisa_Sonnenblume hat Folgendes geschrieben:

Rate mal, warum die meisten Rezensenten so schlecht auf Elke Heidenreich zu sprechen sind?

Beste Grüße,

Heinz.

... ich habe es versucht, komme aber nicht drauf cheezy grin warum?

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:23
Beckinsale hat Folgendes geschrieben:
aber so ein Huhn vor eine Kamera zu hocken und was in 68er-4th-Revival-Hörner zu blasen, das war einfach nur

MEGAPEINLICH.

Wenn das Buch nur halb so peinlich ist, taugt es als Heizmaterial wahrscheinlich eh nix.

My.

... mal sehen ob ich eine Wiederholung der Sendung erwische ...

Doch, Montag Vormittag um 09:05 auf 3Sat, wie ätzend früh am Morgen für Kultur cheezy grin

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:07
Update cheezy grin

http://www.buchmarkt.de/content/41393-axolotl-roadkill-helene-hegemann-und-ullstein-verlegerin-dr-siv-bublitz-antworten-auf-plagiatsvorwurf.htm

Die Arme, sie hat nur vergessen zu erwähnen, dass sie kopiert, ehmm sorry, sich Texte ausgeliehen hat ...

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:24
Die Sache wird immer peinlicher. Weniger für die Jungautorin, die sich beim Abschreiben nicht viel gedacht hat, sondern für den Ullstein-Verlag. Da werden wohl Köpfe rollen... cheezy grin

www.nimmsmithumor.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3303

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:29
Die Sache wird immer peinlicher. Da werden wohl Köpfe rollen... cheezy grin

Das will ich auch hoffen (bin heute ziemlich blutrünstig Twisted Evil ) was für eine Unverschämtheit blink
Über die Verantwortung einer jungen, begabten Autorin, die mit der "sharing"-Kultur des Internets aufgewachsen ist, mag man streiten.
Sharing-Kultur meiner Socken ...

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:34
Und unsere veraltete Autoren-Generation klammert immer noch am überkommenen "Urhebersrechtsexzess", unwillig unsere Texte der Allgemeinheit kostenlos zur Ausschlachtung durch andere zur Verfügung zu stellen.
Wie sollen da pubiertierende Nachwuchsautorinnen vom Schlag H.H. zu Inhalten kommen und Karriere machen und Geld scheffeln?

Betriebsanleitung:
1. Man suche sich den richtigen Vater mit den entsprechenden Beziehungen aus.
2. Man stilisiere seine egomanische Befindlichkeit samt Jugend-Drogen-Sex-Experimenten zur Kunst.
3. Man klaue sich nach belieben Inhalte, um das aufzupeppen (pimp it!).
4. Man setze nun den Vater ein, der den entsprechenden Medien-Hype um das vermeintliche Wunderkind in Gang setzt.
5. Wenn man erwischt wird, verkaufe man den geistigen Diebstahl als Konzept und Ausdruck der neuen Zeit.

Seshmosis 

Anmeldedatum 09.10.2007
Beiträge 457
Wohnort Binzwangen

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:08
Seshmosis hat Folgendes geschrieben:
Und unsere veraltete Autoren-Generation klammert immer noch am überkommenen "Urhebersrechtsexzess", unwillig unsere Texte der Allgemeinheit kostenlos zur Ausschlachtung durch andere zur Verfügung zu stellen.
Wie sollen da pubiertierende Nachwuchsautorinnen vom Schlag H.H. zu Inhalten kommen und Karriere machen und Geld scheffeln?

Hallo Seshmosis,

ja wirklich, ich schäme mich so sehr, warum habe ich nicht an das arme Mädchen gedacht
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Betriebsanleitung:
1. Man suche sich den richtigen Vater mit den entsprechenden Beziehungen aus.

Ach komm sei nicht so gemein, für den richtigen Vater kann sie nun mal nichts dafür cheezy grin

5. Wenn man erwischt wird, verkaufe man den geistigen Diebstahl als Konzept und Ausdruck der neuen Zeit.

Wir sind nun mal Dinos, wir haben keine Ahnung mehr, was die Kids heute so alles können book Urururhebers ... eh, was?

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

Axolotl Roadkill von Helene Hegemann
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter