| Backpacking - Reisen ist Nebensache | Verfasst am: 09.03.2010, 22:57 |
|  |
Titel: Backpacking - Reisen ist Nebensache
Autor: Chris Germ
Verlag: BoD
ISBN: 978-3839144909
Seiten: 240
Preis: 17,50
Der Autor über das Buch:
In diesem Buch geht es um die Erlebnisse aus einem Jahr als Backpacker in Australien und Asien. Allerdings werden hier nur sehr gering und am Rande Tipps zur Reise und Geschichten über das eigentliche Reisen als Rucksacktourist erzählt, wie sie in den meisten anderen Büchern zu diesem Thema Hauptinhalt sind.
Viel mehr geht es um den heutigen Backpacker Lifestyle und die Dinge, die bei den meisten jugendlichen Backpackern heute im Vordergrund einer solchen Reise stehen: Feiern, Spaß, Sex, Alkohol und Drogen.
Einige der ungefähr 20 Kapitel enthalten natürlich auch Geschichten über konkrete Reisetrips, zum Beispiel über die australische Ostküste oder durch Asien. Hier kommen dann auch Details über die Natür und Landschaft, inklusive entsprechender Bilder, vor. Auch das Gewöhnen an die fremde Sprache und Unterschiede in einem fremden Land, sowie der generelle Lebensstil in den Jugenherbergen wird einleitend erzählt. Die Mehrheit der Kapitel befasst sich dann aber direkt mit den witzigen und skurrilen Geschichten, die man auf einer solchen Reise erlebt, besonders im Bezug auf das Feiern, den unbeschwerten und zwanglosen Lebensstil, die Frauen und entsprechende Partyexzesse.
Klappentext:
Backpacking. Welcher Jugendliche träumt nicht davon, ein paar Monate in einem fremden Land zu leben, zu reisen, die Natur und Kultur kennenzulernen und vielleicht sogar eine Fremdsprache fließend zu erlernen. Und nach einem Jahr in Australien und Asien kann ich definitiv bestätigen, dass es eine der besten Erfahrungen ist, die man in jungen Jahren machen kann.
Solltest du auf der Suche nach einem Work & Travel Ratgeber zur Organisation und Jobsuche im Ausland sein, oder gar Geschichten über die Natur und Sehenswürdigkeiten auf einer solchen Reise erwarten, kannst du aber sofort aufhören weiterzulesen. Wenn du allerdings wissen möchtest, was dich auf einem solchen Abenteuer außerdem erwartet, oder was deine Freunde oder Verwandten auf ihrer Reise wirklich treiben, hast du das richtige Buch vor dir. Vergiss die unzähligen Reiseführer, Ratgeber und Fernsehsendungen über Backpacking. Denn hier hältst du einen wahren Feldreport aus dem echten Leben in den Händen.
Ein Buch über die abgefahrenen Trips, zahlreichen Frauen, verrückten Partys, notwendigen Drogen und den endlosen Spaß, den man als Backpacker haben kann. |
|
|
|
| |
| |
Chris Germ |
| |
| Anmeldedatum | 04.11.2009 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 21:47 |
|  |
|
|
| |
| |
Chris Germ |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2010, 09:32 |
|  |
Gratuliere, da kriegen ja selbst die "älteren Semester" noch Reiselust.  |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 961 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2010, 11:17 |
|  |
Hi, Chris,
tja, was soll ich dazu sagen? Mir fehlen beinahe die Worte. Ich bin ja nun schon ein Vertreter der "reiferen Generation", war jedoch in meinen Zwanzigern gewissermaßen ein Backpacker im eigenen Lande.
Das Probekapitel liest sich wie eine Kriegsberichterstattung, bei der das Wort "Krieg" gegen "Party" ausgetauscht werden muss. Der Stil gefällt mir seht gut, ich wurde förmlich mitgerissen.
Dinge wie Moral oder Ethik lasse ich mal außen vor, denn die haben in dem Buch sowieso nichts verloren. Es ist jedenfalls sehr authentisch, absolut unterhaltsam und könnte sich gut zu einem Geheimtipp für jene entwickeln, die Ähnliches im Schilde führen.
Erfrischend anders!
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2010 | | Beiträge | 103 | | Wohnort | Duisburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2010, 14:06 |
|  |
Vielen Dank für die positive Rückmeldung an euch zwei! Sehr motivieren das von "unabhängigen" Lesern zu hören
Ja, Moral und Ethik sollten beim Lesen auf jeden Fall nicht zu sehr berücksichtigt werden, ich denke der Zeilgruppe wird das aber auch nicht besonders viel ausmachen. Wichtig war mir auf jeden Fall, dass es unterhaltsam und witzig zu lesen ist, und man ein Gefühl dafür bekommt, wie die Jugend heutzutage als Backpacker lebt und die Welt bereist.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über das Marketing machen
Freue mich über weitere Meinungen!
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Chris |
|
|
|
| |
| |
Chris Germ |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2010, 14:14 |
|  |
| Chris Germ hat Folgendes geschrieben: |
Wichtig war mir auf jeden Fall, dass es unterhaltsam und witzig zu lesen ist, und man ein Gefühl dafür bekommt, wie die Jugend heutzutage als Backpacker lebt und die Welt bereist.
Chris |
Die Lektüre könnte auch für die Eltern der kulturell und sprachlich Interessierten ( ) sehr aufschlussreich sein . . . (dürfte also keine Ü30-Freigabe haben).
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2010 | | Beiträge | 103 | | Wohnort | Duisburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.12.2010, 10:35 |
|  |
Habe das Buch gerade bei www.buechernarr.de entdeckt.
Hört sich sehr interessant an. Werde ich 2011 auf jeden Fall lesen und freue mich drauf.
Ich habe mir sowieso vorgenommen, hauptsächlich BOD-Bücher im nächsten Jahr zu lesen. Denn BOD-Bücher finde ich grundsätzlich erstmal viel spannender. Da hat der Autor höchstpersönlich in vielen Fällen nämlich das Gesamtkunstwerk in Gänze erschaffen und wenn er das gut gemacht hat, dann ist das eine bemerkenswerte Leistung.
Entschuldigung, dass ich nur die männliche Form benutze. Ich meine auch alle Autorinnen  |
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 477 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |