Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Beiträge nur für Eingeloggte sichtbar
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Fehlermeldung im Forum
» Bild hochladen

Beiträge nur für Eingeloggte sichtbar

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:43
Ich schlage vor, dass die Forumsbeiträge nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind. Wird in verschiedenen Foren so gehandhabt und ist meines Erachtens nicht schlecht.
Warum ich darauf komme? Habe gesehen, dass mein Erstling bei Amazon genannt wird (wenn auch noch ohne Cover und weitere Infos, da es noch etwas dauert). Dann habe ich mal "gefireballt", was beim Stichwort Nachterde so rauskommt. Bin dann hier im Forum gelandet und habe meine Fragen zum Klappentext usw. gesehn. Kam mir dann irgendwie komisch vor. Sollte doch eigentlich uns Poolschwestern und -brüdern vorbehalten sein.
Was meint ihr dazu?

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:57
Für sensible Einträge gibt es ja schon den Mitgliederbereich.
Abbildungen im Forum sind ohnehin nur im angemeldeten Modus zu sehen.
Das Problem, wenn man die Beiträge alle vor der "Öffentlichkeit" verschließt, ist, dass das Forumnicht mehr sehr interessant scheinen könnte.
Jemand klickt darauf, sieht, dass nichts zu sehen ist, und meldet sich gar nicht erst an. Denn, was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht.

Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, die Avatare vor der Registrierung unsichtbar zu machen, also nur für Eingeloggte sichtbar.
VG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:03
Da geb ich dir Recht, aber im Mithliebsbereich tummle ich mich eher selten. Gut, ich hab nihct dauernd Sachen zu schreiben, die niemand sehen soll, aber all das in den Mitgliedsbereich schreiben? Schaut da die mehrheit öfter mal rein?

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 23:34
Ich sehe in den Mitgliederbereich. Dort würde ich mir jedoch wünschen, dass man z.B. mindestens 20 Beiträge geschrieben haben sollte, um dort lesen zu dürfen.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:02
Hallo,

ich denke auch, dass sich ein für die Allgemeinheit gesperrtes Forum für alle zum Nachteil entwicklen würde. Die Bilder bei den Buchvorstellungen sollten allerdings auch für Gäste sichtbar sein, da muss ich noch mal gucken warum dieses nicht mehr so ist.

Ansonsten haben einen Mitgliederbereich, in welchem Gäste keine Einsicht haben...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

Re: Beiträge nur für Eingeloggte sichtbar

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:47
Hallo Gigger,

Gigger hat Folgendes geschrieben:
Ich schlage vor, dass die Forumsbeiträge nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind.

Gib doch zu, du willst nur die Zahl der Forenteilnehmer in die Höhe treiben cheezy grin

Ich kenne auch solche Foren, und das einzige Ergebnis ist wirklich, dass es ständig eine Flut von Neuanmeldungen gibt, aber vergleichweise wenig Forenbeiträge. Viele melden sich einfach nur an, um zu schauen, ob sich das Forum für sie lohnt.

Ich wollte mich dieser Tage auch in einem solchen Forum anmelden. Ging nicht - ich hatte mich dort vor urlanger Zeit schon mal angemeldet, aber dann festgestellt, dass mir dieses Forum nichts bringt. Und ein kurzer Blick in die Beiträge zeigte mir, dass sich daran nichts geändert hat. Würde ich nicht immer den gleichen Usernamen benutzen, gäbe es jetzt dort einen "neuen" Teilnehmer.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 17:19
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Gib doch zu, du willst nur die Zahl der Forenteilnehmer in die Höhe treiben cheezy grin
Heinz.

Erwischt! shocked eyes

Na gut, wie ich sehe, steh ich mit meiner meinung alleine da. Als guter Demokrat (nicht Republikaner) akzeptiere ich das natürlich und stelle all meine Ämter zur Verfügung. cheezy grin

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 17:38
Hallo Gigger,

Als guter Demokrat (nicht Republikaner) akzeptiere ich das natürlich und stelle all meine Ämter zur Verfügung. cheezy grin

Welche lukrativen Ämter hättest du denn so anzubieten cheezy grin Zur Not nehme ich auch nur den Ruhm und die Ehre angle

Beste Grüße,

Heinz.

Edit: ... und natürlich das Honorar (oder wie es sich nennt) cheezy grin

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 17:40
Hallo Heinz,

mit Ruhm kann ich nicht dienen, aber ein Glas Rum könnte ich dir spendieren, wenn du mal in der Nähe bist. cheezy grin

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 17:41
Hallo Heinz,

mit Ruhm kann ich nicht dienen, aber ein Glas Rum könnte ich dir spendieren, wenn du mal in der Nähe bist. cheezy grin

Bringepflicht Razz

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 17:44
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Bringepflicht Razz

Gut, wenn ich mal wieder in eurer Hauptstadt sein sollte, gibts was Hochprozentiges! Twisted Evil

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

Beiträge nur für Eingeloggte sichtbar
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1