Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH » bestellen bei bod buchshop finde ich abschreckend Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Hamburger Abendblatt wird Konkurrent von BoD
» Fragen zur BOD Margenabrechnung

bestellen bei bod buchshop finde ich abschreckend

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:18
ich finde es für bekannte oder freunde eher abschreckend, sich beim bod buchshop erst anmelden zu müssen. denn bei anderen onlinehändlern wie amazon oder bol bestellt man ja öfter mal was und ist schon angemeldet. viele kennen bod allerdings nicht, und ich weiß nicht, ob ich meine bücher über den bod shop überhaupt an den mann bringen kann, wenn die leute nicht bereit sind, sich dort erst extra anzumelden.

wie seht ihr das?
bequemer wäre es auf jeden fall und ich müsste nicht wieder zwanzig exemplare zuhause liegen haben, die dann ggf. nicht weggehen und bei mir verstauben.

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

Re: bestellen bei bod buchshop finde ich abschreckend

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:28
Hallo Ruth,

Ruth hat Folgendes geschrieben:
ich finde es für bekannte oder freunde eher abschreckend, sich beim bod buchshop erst anmelden zu müssen.

Bloss wie soll es sonst funktionieren? Okay, man könnte auch ohne Anmeldung arbeiten und die Angaben so abfragen, aber eingeben müssen die Kunden die Daten so und so.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:31
wenn mein buch über amazon und bol verfügbar wäre, wäre es ja auch kein thema. habe aber bod fun gewählt, da gibt es nur die anbindung an den bod buchshop. ich habe die meisten verwandten in österreich, so eine buchsendung dort würde mehr kosten als ertrag bringen, wäre also kontraproduktiv, da wäre das mit dem bod buchshop schon vorteilhafter ...

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:35
Hallo Ruth,

ich habe die meisten verwandten in österreich, so eine buchsendung dort würde mehr kosten als ertrag bringen, wäre also kontraproduktiv

www.amazon.at liefert wie www.amazon.de versandkostenfrei.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:42
Hallo Heinz, ich habe es so verstanden, dass man mit bod-fun NICHT bei amazon eingestellt wird. Muss ein Buch nicht eine ISBN haben, um im Buchhandel vertrieben zu werden?

Wer direkt bei bod bestellt muss jeweils 5 € Versandkosten zahlen, das ist happig.

Wenn jeman bod fun macht, wäre er doch besser beraten, selbst eine Kleinauflage zu bestellen und diese dann direkt zu vertreiben.

Viele Grüße
Maryanne

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:18
Hallo Maryanne,

Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heinz, ich habe es so verstanden, dass man mit bod-fun NICHT bei amazon eingestellt wird. Muss ein Buch nicht eine ISBN haben, um im Buchhandel vertrieben zu werden?

Ja, aber ich habe es so verstanden, dass sie BoD Fun gewählt hat, weil sich der Versand über Amazon nach Österreich nicht lohnen würde.

Zitat:
Wer direkt bei bod bestellt muss jeweils 5 € Versandkosten zahlen, das ist happig.

Wenn jeman bod fun macht, wäre er doch besser beraten, selbst eine Kleinauflage zu bestellen und diese dann direkt zu vertreiben.

Das ist auch das Konzept von BoD Fun, auch wenn es den BoD-Shop gibt. Aber das möchte Ruth ja nicht, obwohl es am sinnvollsten wäre.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 17:05
Hallo Heinz,
naja, alles aufeinmal und das für umsonst - gipsnisch!

Smile Maryanne

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 17:25
Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:

Viele Grüße
Maryanne

Also, das kapier ich nicht. Ich habe mehrere Bücher über den Buchschop bestellt und habe an Porto von 0,91 bis 1,49 Euro bezahlt. Keine 5 Euro.

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:06
Ich weiß nur, dass für meine Bücher dort 5 € Versand genommen worden sind, von Leuten die mein Buch bei bod bestellt hatten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:32
Das mit den 5 Euro war früher auch so!
Nachdem es nur Ärger deswegen gab, haben sie aber offenbar einen anderen Weg gefunden. Ich habe auch schon von einigen Lesern gehört, dass die Preise jetzt endlich erschwinglich sind.

LG,
Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 2298
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:37
Hallo,

wobei man natürlich sagen muss, dass irgendein Krämer vermutlich schon längst abgemahnt worden wäre, weil nirgends vorher auf die Versandkosten hingewiesen wird.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:43
Das ist wahr!

Offenbar hat des Volkes Zorn ja auch etwas dabei geholfen, dass doch nicht alles möglich ist, was eigentlich ja nicht erlaubt ist cheezy grin

LG,
Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 2298
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 10:42
so, jetzt noch mal des verständnisses halber:

ich habe mein letztes buch über bod fun publizieren lassen, war aber mehr für mich gedacht.

natürlich wollen bekannte und freunde auch exemplare haben, zum beispiel die in österreich.

bei bod fun gibt es aber keinen anschluss an den buchhandel, das buch kann also nur über den bod eigenen buchshop geordert werden, wenn man sich dort anmeldet.

wenn ich die kleinauflage bestelle, was sich ja erst bei über 24 exemplare lohnt und rechnet, kommt das problem auf, dass ich diese nicht nach österreich verschicken kann, weil buchsendungen dorthin sauteuer sind.

habe ich diese kleinauflage nun aber zuhause liegen, so wie bei meinem letzten buch, und bekomme ich die exemplare nicht verkauft, liegt hier totes kapital rum.

deshalb finde ich es doof, dass bod so viel versandkosten nimmt, das buch über amazon aber nicht zu bekommen ist, weil es ja keinen anschluss an den buchhandel hat ohne isbn.

alles klar? thumb up

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 10:53
Hallo

wenn ich die kleinauflage bestelle, was sich ja erst bei über 24 exemplare lohnt und rechnet, kommt das problem auf, dass ich diese nicht nach österreich verschicken kann, weil buchsendungen dorthin sauteuer sind.

Soweit schon klar, aber wie soll BoD deine Bücher nun billiger nach Österreich kriegen? Warum schicken dir deine Verwandten nicht einfach das Geld, zumindest fürs Porto, wenn sie dein Buch haben wollen und du es dir nicht leisten kannst? Sie kriegen ja immerhin ein Buch dafür. Dass der Druck mal was gekostet hat, müsste jedem klar sein.

Schöne Grüße

Johanna

Johanna 

Anmeldedatum 09.09.2008
Beiträge 204

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 11:22
Hallo Ruth,
so ganz verstehe ich das nicht: Du zahlst ja für deine Kleinauflage viel weniger, als das Buch im Verkauf kosten würde. Wenn du deinen Bekannten das Buch zum Verkaufspreis schickt, kannst du doch das Porto berechnen (sooo teuer ist es ja nun auch nicht) oder einfach portofrei schicken, und den normalen Verkaufspreis berechnen, das wäre doch besser als "totes" Kapital.

Ich verkaufe meine Bücher auch nach Österreich und in die Schweiz und das Porto dafür wird gerne gezahlt. Wie schwer ist denn dein Buch?

Gruß
Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

bestellen bei bod buchshop finde ich abschreckend
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter