| Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 23.09.2010, 18:43 |
|  |
...hab grad mein 25. Buch verkauft. Gut, klingt nicht viel, hat aber meine Erwartungen der Gesamtauflage bereits übertroffen
Auch die Druck- und Papierqualität meines BOD-Buches ist durchaus OK (hat ich mir viel schlimmer vorgestellt). Ehrlich gesagt, ich war über die Qualität echt begeistert
Einzig, daß die Bücher in Plaste eingeschweisst sind ist etwas unpraktisch. Alle persönlich verkauften Bücher musste ich nämlich selbst auspacken, weil die Käufer das Ding gleich mit Widmung haben wollten. (Ich hab einmal beim auspacken mit meinem zwei linken Händen in der Eile auch gleich den Buchdeckel mit entfernt...)
Warum Bücher im umweltschädlichen Shrink-Wrap daherkommen ist mir nicht so zu 100% klar. Ist ja nicht so, daß die Teile frühzeitig ablaufen, wenn sie nicht vakuumverpackt im Kühlregal liegen  |
|
|
|
| |
|
cavac |
| |
| Anmeldedatum | 22.08.2010 | | Beiträge | 28 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 23.09.2010, 18:48 |
|  |
Ich hab einmal beim auspacken mit meinem zwei linken Händen in der Eile auch gleich den Buchdeckel mit entfernt... Kann passieren ...
Nur weiter so!!  |
|
_________________ "Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."
www.margit-zwigl.jimdo.com |
|
| |

|
margit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 25.05.2010 | | Beiträge | 214 | | Wohnort | Bruneck/Südtirol | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.09.2010, 18:49 |
|  |
| Mit dem Verkauf, meine ich, nicht mit dem Zerreißen der Bücher .. |
|
_________________ "Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."
www.margit-zwigl.jimdo.com |
|
| |

|
margit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 25.05.2010 | | Beiträge | 214 | | Wohnort | Bruneck/Südtirol | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 23.09.2010, 18:56 |
|  |
| margit hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab einmal beim auspacken mit meinem zwei linken Händen in der Eile auch gleich den Buchdeckel mit entfernt... Kann passieren ...
Nur weiter so!!  |
Danke
| margit hat Folgendes geschrieben: |
| Mit dem Verkauf, meine ich, nicht mit dem Zerreißen der Bücher .. |
Zum Zerreißen-üben schickt mir die Telekom regelmäßig so langweilige Romane  |
|
|
|
| |
|
cavac |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 23.09.2010, 19:02 |
|  |
| cavac hat Folgendes geschrieben: |
Die krieg ich auch immer.
Ich dachte aber, die könnte nur der Seewolf zerreißen?
Bin schwer beeindruckt.
Meine herzliche Gratulation zum Verkauf! Das ist doch toll, wenn die eigene Erwartung übertroffen wird!
Liebe Grüße,
Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.09.2010, 20:21 |
|  |
Hallo Cavac,
auch von mir Glückwünsche zum 25. Buch!
Darf ich fragen, in welchem Zeitraum Du die Verkäufe erzielt hast und welche Werbemaßnahmen Du ergriffen hast?
Weiter so! Dem kann ich mich anschließen, denn ich liebe Bücher mit Widmungen. Von daher finde ich die Plastikfolie auch eher hinderlich als förderlich.
Einen wunderschönen Abend,
Eure Lesley |
|
_________________ Das Mädchen und der Psycho. Roman in Briefen.
Paperback, 240 Seiten, ISBN: 978-3-8391-5188-4
Webseite zum Buch: http://www.lesleybuch.de |
|
| |

|
Lesleybuch |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 27.07.2010 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.09.2010, 08:45 |
|  |
Herzlichen Glückwunsch
Die Werbemaßnahmen und der Zeitraum würden mich auch interessieren
Was die Folie angeht.. Mag sein, das sie zum Widmung schreiben unpraktisch ist, aber immerhin kann das Buch auf dem Postweg so nicht verschmutzt oder zu arg beschädigt werden, was ja auch ein Vorteil ist... Ich finde es gib nichts schlimmeres als ein Dreckiges Buch, wenn die Folie mal Staubig ist oder Flecken hat ist mir das Egal, ich schmeiß sie eh weg, aber das Buch... |
|
|
|
| |
|
Hanshuran |
| |
| Anmeldedatum | 22.09.2010 | | Beiträge | 14 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.09.2010, 09:24 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 24.09.2010, 10:24 |
|  |
Anke hat geschrieben:
"Ich dachte aber, die könnte nur der Seewolf zerreißen?
Bin schwer beeindruckt."
Es waren keine Bücher. Es war eine Kartoffel
Guckst du hier (die Szene kommt erst gegen Ende des Trailers)
http://www.youtube.com/watch?v=hyZv1aPKk_I
Denn zu Zeiten des Seewolfs gab es noch viele große Kartoffeln ...
Heute heißen die Pommes, weil die großen Kartoffeln* eben zu diesen verarbeitet werden und wir nur noch die kleinen* kaufen dürfen
Alles Gute
Kaus |
|
_________________ http://www.klaus-d-klimke.de |
|
| |
| |
Klaus D. Klimke |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2009 | | Beiträge | 493 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 24.09.2010, 11:04 |
|  |
| Klaus D. Klimke hat Folgendes geschrieben: |
Anke hat geschrieben:
"Ich dachte aber, die könnte nur der Seewolf zerreißen?
Bin schwer beeindruckt."
Es waren keine Bücher. Es war eine Kartoffel
Guckst du hier (die Szene kommt erst gegen Ende des Trailers)
http://www.youtube.com/watch?v=hyZv1aPKk_I
Denn zu Zeiten des Seewolfs gab es noch viele große Kartoffeln ...
Heute heißen die Pommes, weil die großen Kartoffeln* eben zu diesen verarbeitet werden und wir nur noch die kleinen* kaufen dürfen
Alles Gute
Kaus |
Danke, Klaus!
Ich glaube, Raimund Harmstorf zerdrückt im Trailer eine gekochte Kartoffel. Jaja, die Schauspieler - alles Weicheier.
Ich könnte es ja auch mal versuchen. Gilt das auch, wenn ich ein Pommes in derselben Länge zerquetsche? Ich bin überzeugt, das könnte ich schaffen!
LG,
Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bin ganz zufrieden... | Verfasst am: 24.09.2010, 16:01 |
|  |
| Anke Höhl-Kayser hat Folgendes geschrieben: |
| cavac hat Folgendes geschrieben: |
Die krieg ich auch immer.
Ich dachte aber, die könnte nur der Seewolf zerreißen?
Bin schwer beeindruckt.
|
Wenn du das Telefonbuch richtig in die Hände nimmst, dann brauchst relativ wenig Kraft. Sieht zwar recht beeindruckend aus, aber dank billigem Papier (kurze Fasern) und einem kleinen Trick ists nicht so schwer.
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=_pGvEGFkvNs |
|
_________________ "Ich bin derzeit nicht erreichbar. Um mir keine Nachricht zu hinterlassen, drücken Sie die eins, um mit mir nicht zu sprechen, die zwei, für extrem dringende Mitteilungen die Klospülung" |
|
| |
|
cavac |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Werbemaßnahmen und Zeitraum | Verfasst am: 24.09.2010, 16:33 |
|  |
Werbemaßnahmen und Zeitraum fände ich auch sehr interessant. Bin neu bei BoD und frage mich noch, ob ich überhaupt ein Buch los werde...
So oder so, interessante Sache das alles hier  |
|
_________________ Matthias Kostkas Blog
Matthias Kostkas Homepage |
|
| |
|
Matthias Kostka |
| |
| Anmeldedatum | 24.09.2010 | | Beiträge | 38 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.09.2010, 16:46 |
|  |
| Na, dann gratuliere ich mal. Bin ganz neu hier und gespannt, wie es mit meinem Buch werden wird. LG |
|
|
|
| |
| |
Antje266 |
| |
| Anmeldedatum | 24.09.2010 | | Beiträge | 70 | | Wohnort | Aurich | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.09.2010, 16:59 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Werbemaßnahmen und Zeitraum | Verfasst am: 24.09.2010, 17:46 |
|  |
| Matthias Kostka hat Folgendes geschrieben: |
Werbemaßnahmen und Zeitraum fände ich auch sehr interessant. Bin neu bei BoD und frage mich noch, ob ich überhaupt ein Buch los werde...
So oder so, interessante Sache das alles hier  |
Also, groß Werbemaßnahmen mach ich eigentlich nicht. Ich mach meine "Friends" auf Facebook auf mein Buch aufmerksam und quatsch meine Kollegen in der Kaffeepause an.
Am wichtigsten ists meiner Meinung nach einen Preis zu wählen, den die Kollegen leicht bei der Hand haben und wo keine (große) Geldwechselei nötig ist.
Ich hab z.B. jetzt 4.90 gewählt (=ein fünf-Euro-Schein mit 10 Cent inkl. als Trinkgeld für die Widmung...), 9.90 wär auch so ein Preis.
Schlechter wär z.B. €7.50 oder so, do kommt dann gleich mal die Aussage "Da muss ich erst wechseln gehen". Einen fünfer hat aber so gut wie jeder eingesteckt
Aber wie gesagt, groß Werbung machen, beim Buchhandel betteln gehen oder selbst Veranstaltungen organisieren: Ne, danke. Da käm mit ziemlicher Sicherheit weniger Geld rein als was mich der Aufwand kostet. |
|
_________________ "Ich bin derzeit nicht erreichbar. Um mir keine Nachricht zu hinterlassen, drücken Sie die eins, um mit mir nicht zu sprechen, die zwei, für extrem dringende Mitteilungen die Klospülung" |
|
| |
|
cavac |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |