| Bitte nicht lachen... | Verfasst am: 16.04.2010, 17:03 |
|  |
Hallo,
ich habe jetzt - in zugegebenermaßen höchst unprofessioneller Art & Weise - das gesamte Cover meines Buches gestaltet und mich bzgl. des Formats an die BoD-Vorgaben gehalten. Die Umschlaggröße soll unter Berücksichtigung des Beschnittrandes und des Buchrückens 34,04cm mal 23,00cm (Breite mal Höhe) betragen.
Ich habe es immerhin geschafft, eine Dateigröße von 34,0431cm mal 23,0011cm zu realisieren (und hoffe, dass die Zehntelmillimeter-Abweichungen durch die Toleranz ausgebügelt werden). Wenn ich es nun in die Reihe bekomme (ich habe jemanden, der das für mich machen will), das Cover in eine PDF-Datei umzuwandeln, müsste das doch eigentlich von BoD akzeptiert werden. Oooder....?!
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2010 | | Beiträge | 103 | | Wohnort | Duisburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 17:09 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2807 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 17:11 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 872 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 17:21 |
|  |
Ein Lob für dein Cover, ist doch gut geworden!!
Buchblock dazu und raus damit in die Welt der Leser.
Maxi
Ach bevor ich es vergesse.
Viel Erfolg dabei. |
|
|
|
| |
| |
Maxi |
| |
| Anmeldedatum | 11.06.2009 | | Beiträge | 367 | | Wohnort | Mond | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 19:26 |
|  |
Ja, das Cover sieht gut aus - was mir aber auffällt, ist dein Klappentext, der offenbar nur zwei Zitate aus dem Buch umfasst. Da empfehle ich dir eine Überarbeitung. Aus dem Klappentext sollte schon hervorgeht, worum es im Buch geht.
Viel Erfolg
haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 20:01 |
|  |
haste sehr gut gemacht
und nu gehts weiter, damit ich mir Dein Buch endlich kaufen kann  |
|
|
|
| |
| |
malschaun |
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2009 | | Beiträge | 461 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 20:33 |
|  |
| Haifischfrau hat Folgendes geschrieben: |
Aus dem Klappentext sollte schon hervorgeht, worum es im Buch geht.
|
Einerseits stimme ich Dir schon zu, aaaber...
1.) ... ich bin ein solcher "Erklär-Bär", dass ein Klappentext ohne Probleme zu einer mehrseitigen Inhaltsangabe mutieren könnte (ich hatte mich nämlich bereits daran versucht ).
2.) ... der Untertitel bringt es in seiner Kürze schon ganz gut auf den Punkt.
3.) ... ich habe in einem Thread den Tipp einer ebenfalls erfahrenen Autorin gelesen, aus dem hervor ging, dass ein Klappentext ruhig die Neugier beim Interessenten schüren darf. Und bei dem Text kann ich mir durchaus vorstellen, dass er die Neugier weckt...
Wie man ´s macht, ist es verkehrt - oder eben auch nicht. Ich lasse mich überraschen...
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 21:48 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6850 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.04.2010, 09:34 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Nun, sagen wir es so: Zollzeichen anstelle typographischer Anführungszeichen sind immer verkehrt
|
Du, Du, Duuu Journalist, Du ! Und ich hatte bisher immer gedacht, es seien Anführungszeichen, die nebenbei auch als Zollzeichen fungieren . Dann sind die hier ('') wohl die Richtigen, was...?
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.04.2010, 10:02 |
|  |
Hallo Goetkowski,
als verkehrt - das würde ich nun nicht sagen. Eher: etwas befremdend.
Allerdings kann man dem Untertitel durchaus entnehmen, worum es geht, bzw. er macht neugierig.
Alles Gute
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.04.2010, 10:34 |
|  |
| Haifischfrau hat Folgendes geschrieben: |
Eher: etwas befremdend.
|
Hallo, Haifischfrau,
dann passt es ja prima zum Inhalt, denn der dürfte auf so manchen Leser auch etwas befremdlich wirken ...
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.04.2010, 08:54 |
|  |
| Goetkowski hat Folgendes geschrieben: |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Nun, sagen wir es so: Zollzeichen anstelle typographischer Anführungszeichen sind immer verkehrt
|
Du, Du, Duuu Journalist, Du ! Und ich hatte bisher immer gedacht, es seien Anführungszeichen, die nebenbei auch als Zollzeichen fungieren . Dann sind die hier ('') wohl die Richtigen, was...?
Gruß, Uwe |
Heinz ist eben engagierter Verfechter der Schwarzen Kunst. Seit der Erfindung des Computers mit Schreibmaschinenzeichensatz hat sich die Technik weiterentwickelt. Wer nicht mehr mit dem 8-Nadel-Drucker seine Texte sägt, darf auch „richtige“ Anführungszeichen verwenden oder sogar schicke »Guillemets« und sich damit als Profi outen.
 |
|
_________________ LG, Valerie
http://zoe-lionheart.net | Lies mich: Alle Titel, Lioness' Heart, Lioness' Combat. |
|
| |
|
Valerie J. Long |
| |
| Anmeldedatum | 19.11.2008 | | Beiträge | 779 | | Wohnort | Wiesbaden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |