Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Blogbeiträge?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » DANKE!
» Fehlermeldung bei Versenden von PN

Blogbeiträge?

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:34
Hallo,

es gibt doch einige hier im Forum, die einen eigenen Blog betreiben. Zusammen mit Grete bin ich auf die Idee gekommen, ein neues Thema zu eröffnen, wo Mitglieder die Url/Adresse ihrer neu geschriebenen Beiträge veröffentlichen können. Einfach Überschrift, Url und eventuell die ersten zwei Sätze...

Wenn das Ganze angenommen wirst, könnte man z.B. auch über einen gemeinsammen RSS Feed nachdenken. Was haltet Ihr von der Idee, zunächst einmal ein Thema `Blogbeiträge´ zu veröffentlichen?

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:52
Hallo Heiner!
Zwar ist es eine moderne Art im Internet zu schreiben, allerdings bin ich von diesem Weg sich zu prostituieren nicht begeistert.
Durch das Internet habe ich eine Autorin kennen gelernt, die einen Blog betreibt. Ihre Texte sind wirklich gut, ebenfalls ihre veröffentlichen Bücher. Was sie in ihrem Blog von sich gibt, stößt mich eher ab. Da erscheinen z.B. lang ausgebreitete Konflikte mit ihrer Schwiegermutter, Ärger mit Freunden ihrer Kinder, jede Art gesundheitlicher Probleme usw.
In den Blogs ihrer aufgelisteten Freunde geht es ähnlich zu.
Natürlich liegt es an einem selbst, was man von sich gibt. Wenn es in dem von Dir angestrebten Blog auch so zugeht, weil ein Blog evtl. als Tagebuchersatz angesehen wird, dann ist es mit dem Autoren-Austausch bald vorbei.
Ich kenne die Gründe nicht, die Dich zu diesem Vorschlag bewogen haben. Mein Ding ist es, wie gesagt, nicht.

Gruß
Fabula

PS
Zudem glaube ich nicht, dass Diskussionen in einer anderen Plattform sachlicher werden.

Zuletzt bearbeitet von Fabula am 13.03.2009, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet

Fabula 
Gast 

Re: Blogbeiträge?

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:01
Heiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es gibt doch einige hier im Forum, die einen eigenen Blog betreiben. Zusammen mit Grete bin ich auf die Idee gekommen, ein neues Thema zu eröffnen, wo Mitglieder die Url/Adresse ihrer neu geschriebenen Beiträge veröffentlichen können. Einfach Überschrift, Url und eventuell die ersten zwei Sätze...

Wenn das Ganze angenommen wirst, könnte man z.B. auch über einen gemeinsammen RSS Feed nachdenken. Was haltet Ihr von der Idee, zunächst einmal ein Thema `Blogbeiträge´ zu veröffentlichen?

Grüße

Heiner

Ich finde, wer will, der soll, wer nicht, lasse es bleiben.

Mich selbst interessiert das nicht, weil ich damit noch mehr Zeit vor dem Computer verbringen würde.

Markus 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:06
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Bau Pau - Blauer Elephant am 16.08.2009, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet

Bau Pau - Blauer Elephant 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 13:14
Es ist technisch immer etwas problematisch ein Forum später zu einem Portal umzubauen mit Sonderfunktionen.
Schöner wäre es gewesen, wenn man hier gleich ein Portal mit Drupal oder Geeklog aufgebaut hätte und man dann neben dem Forum auch Userblogs und individuelle RSS-Feeds hätte anbieten können. Viele User hier haben ja nur eine spärliche Internetseite und selten einen Blog.

Die Verschiedenheit der Blogs macht dann die Qualität des Gesamten aus. Sowas könnte ich mir vorstellen. Also prinzipiell eine gute Idee.

Traum88 

Anmeldedatum 08.03.2009
Beiträge 43

Re: Blogbeiträge?

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 13:30
Meine Domain lebt zum großen Teil davon, dass die Leute kommen, um zu sehen, was ich Neues zum Besten gegeben habe.

Schreibe ich einmal paar Tage nicht, werde ich gleich angeschrieben.

Allerdings würde ich keinen Sinn darin sehen, von hier aus zu allen Bloggs zu verlinken. Ich denke, dass ist letztendlich nicht der Sinn dieses Forums. Wer will, kann doch hier seinen Senf auch zu allgemeinen Themen abgeben.

Zuletzt bearbeitet von Dozen-Roses am 13.03.2009, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 13:48
Hallo,

OK, war auch nur ein Vorschlag. Wer will, kann im Übrigen ja auch seinen Blog in der Sigantur verlinken Wink

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 14:53
Hier herrschen, wie ich sehe, auch zum Teil etwas seltsame Vorstellungen von Blogs. Ich blogge natürlich nicht über Familiäres, sondern nehme das als literarischen Skizzenblock oder um meine Meinung zu sagen, wie das unser Grundgesetz so schön garantiert.
Es gibt literarisch sehr hochwertige Blogs (zu denen ich auch verlinke).
Bei jedem Eintrag allerdings noch einen Forenbeitrag hier anzulegen, wäre wohl etwas umständlich. Es müsste irgendwie automatisch rss-mäßig verlinkt sein, wird wohl in so einem Forum nicht gehen wie in einem Blog selbst, wo man immer die neuesten Beiträge von Anderen anzeigen kann.

Mein Blog "Zettelkasten":
http://frank-rawel.blogspot.com/
und 'gespiegelt' beim "Freitag":
http://www.freitag.de/community/blogs/frara

FraRa 

Anmeldedatum 27.10.2008
Beiträge 403
Wohnort Wildenbruch

Blogbeiträge?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1