| BoD & Buchjournal | Verfasst am: 02.02.2009, 16:43 |
|  |
Hallo in die Runde,
ich habe zwar das Thema schon vor einigen Monaten mal vorgschlagen, jedoch bekam ich darauf keine Antwort.
BoD wird auf der Homepage mit einer Anzeigenschaltung u.a. bei Buchjournal für 529,- €.
Wer von Euch hatte dort eine Anzeige geschaltet?
Angeblich ist die Seite immer gut gebucht, jedoch habe ich noch keinen Autor gefunden, der dort wirklich eine Anzeige geschaltet hat.
Also, wer hat? & und was hat es gebracht?
Schönen Tag
Peter |
|
|
|
| |
| |
Schneider |
| |
| Anmeldedatum | 19.07.2007 | | Beiträge | 86 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 16:51 |
|  |
Habe ich noch nicht gemacht, da müsste ich mehr als 300 Bücher verkaufen, um diese Kosten wieder reinzukriegen. Klar, wenn das Buch danach laufen würde, wären die Kosten schnell wieder drin, aber .... irgendwie sind mir diese Kosten zu hoch.
Natürlich hofft jeder, dass gerade sein Buch ein Bestseller wird, dann wäre so eine Anzeige locker wieder rausgeholt. Leider ist das halt nicht immer der Fall. |
|
_________________ Herzliche Grüße
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 16:58 |
|  |
genau, so sehe ich das auch.
Nur es wundert mich, dass es immer bei BoD angeboten wird. Wer schaltet da wirklich Anzeigen von Euch??????
Das Buchjournal hat angeblich eine Auflage von 300.000 Exemplaren!
Wer eine breite Leserschaft optimal auf seinen Titel aufmerksam machen möchte, liegt mit einer Gemeinschaftsanzeige im Buchjournal goldrichtig. Für nur 529 Euro erreichen Sie ein und breites lesefreudiges Publikum. (Auszug aus der BoD Homepage.) |
|
|
|
| |
| |
Schneider |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 17:08 |
|  |
Fällst du tatsächlich noch auf solche Werbung rein?
Du kennst doch auch das Waschmittel, das vieler weißer als Weiß wäscht ... ?
Solche Art Werbung überlese ich ganz schnell ... ich meine, auch BoD will verkaufen und sucht halt ein paar Dep**, uups, sorry .... ein paar, die sich von solcher Werbung einlullen lassen. |
|
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Werbung bei BoD | Verfasst am: 02.02.2009, 17:33 |
|  |
Hi, Peter,
gleich nach der Wende habe ich den Hauptsatz der deutschen Profitlehre: "Es rechnet sich nicht!" gelernt, nie richtig schön gefunden, aber immer wieder bestätigt gesehen und sozusagen verinnerlicht.
Besonders gefährlich wird es dann, wenn jemand versucht, Dir einzureden, dass es sich vielleicht doch rechnen könne.
Inzwischen bin ich längst der Überzeugung, dass Bücher schreiben - insbesondere Lyrik - in jedem Falle für solche wie uns, ein Verlustgeschäft ist. Mein Entschluss, bei BoD ein Gedichtbändchen zu publizieren, geschah in der Absicht, eine vorhandene Lose-Zettel-Sammlung zu ordnen und mit dem Ergebnis ein paar gute Freunde zu beschenken. Da ich davon ausging, die paar dafür nötigen Exemplare selbst bezahlen zu müssen, habe ich den Verkauspreis mit 6,50 € so niedrig angesetzt, dass die Kalkulation der Tantiemen gerade noch 0,24 €/Stück beträgt und getrost vernachlässigt werden kann.
Um also auch nur die verlangten 99,00 € für die Präsentation eines ( 1 )
Exemplars auf dem Stand von BoD bei der Leipziger Messe zu refinanzieren, müsste ich 400 Stück verkaufen.
Nebenbei bemerkt: Wie der von mir hoch verehrte Hans- Magnus Enzensberger, der bekanntlich bei Suhrkamp verlegt wird, selber sagt, beträgt die Verkaufsauflage seiner Gedichtbände zwischen 400 und 800 Stück.
Any questions yet? Vergiss es ,
rät Dir mit kollegialen Grüßen
Mac Bach |
|
_________________ Das Gedicht ist wahrscheinlich das einzige kulturelle Produkt, das zur Profitmaximierung völlig ungeeignet ist. Das ist Freiheit. Wunderbar.
Hans-Magnus Enzensberger |
|
| |
|
Mac Bach |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 17:44 |
|  |
Mac Bach,
| Zitat: |
| gleich nach der Wende habe ich den Hauptsatz der deutschen Profitlehre: "Es rechnet sich nicht!" gelernt ..... |
Na na na, verehrter Kollege, ich bitte doch die Sache korrekt beim Namen zu nennen. Das ist keine kapitalistische Profitlehre sondern ein eherner und sehr durchdachter Begriff aus der Betriebs- und Volkswirtschaftsleere.
Und außerdem machen Unternehmen keine Profite, sondern Gewinne tztztztzt diese Ossies
 |
|
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 18:33 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 18:38 |
|  |
Gerhard :
| Und außerdem machen Unternehmen keine Profite, sondern Gewinne tztztztzt diese Ossies |
Traumtänzer
Den Unternehmer möchte ich kennen lernen der Gewinne macht.
Wenn ich mit denen rede" Buttern nur alle zu"  |
|
_________________ Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/ |
|
| |
|
cosmopolit |
| |
| Anmeldedatum | 03.11.2008 | | Beiträge | 539 | | Wohnort | 44581 Castrop-Rauxel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 18:43 |
|  |
| cosmopolit hat Folgendes geschrieben: |
Gerhard :
| Und außerdem machen Unternehmen keine Profite, sondern Gewinne tztztztzt diese Ossies |
Traumtänzer
Den Unternehmer möchte ich kennen lernen der Gewinne macht.
Wenn ich mit denen rede" Buttern nur alle zu"  |
Cosmo,
das sind dann Negativgewinne, die wiederum werden sozialisiert, wofür die Bürger dann das tun, für was sie eigentlich da sind ... fürs bürgen. Daher auch der Name Bürger.
 |
|
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 18:59 |
|  |
Aber hallo,
ich denke, so langsam kommen wir doch vom Thema ab.
Es ging mir doch nur darum, ob es hier Autoren gibt, die wirklich über BoD in dem Magazin eine Anzeige geschaltet haben.
Bitte melden!
Peter |
|
|
|
| |
| |
Schneider |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Erwischt! | Verfasst am: 02.02.2009, 19:51 |
|  |
Hallo, Gerhard,
peinlich, peinlich - jetzt hast du mich entlarvt!
Aber bitte nicht weitersagen
wünscht sich völlig verängstigt
Mac Bach
P. S. : Kann sich denn keiner von Euch dem Peter verständlich machen? |
|
_________________ Das Gedicht ist wahrscheinlich das einzige kulturelle Produkt, das zur Profitmaximierung völlig ungeeignet ist. Das ist Freiheit. Wunderbar.
Hans-Magnus Enzensberger |
|
| |
|
Mac Bach |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2009, 19:56 |
|  |
Hi,
ja, ich war auch schon mal dabei
VG
Lofi |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2009, 12:35 |
|  |
Hallo Lofi, hallo Mac,
nein, dass habe ich schon sehr gut verstanden. Danke für den Tipp
Was ich wissen wollte war, WER von euch im Buchjournal schon eine Anzeige geschaltet hat. Müssen ja einige gewesen sein.
Bin wirklich auf die Erfahrungen gespannt!!!
Peter |
|
|
|
| |
| |
Schneider |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2009, 12:38 |
|  |
| Schneider hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Lofi, hallo Mac,
nein, dass habe ich schon sehr gut verstanden. Danke für den Tipp
Was ich wissen wollte war, WER von euch im Buchjournal schon eine Anzeige geschaltet hat. Müssen ja einige gewesen sein.
Bin wirklich auf die Erfahrungen gespannt!!!
Peter |
Hi,
ich stehe jetzt echt auf dem Schlauch! Welche Anzeige meinst du denn? Und warum betonst du das WER? Mac bach und ich haben uns ja schon geoutet.
VG
Lofi |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2009, 12:44 |
|  |
Es ging um eine Anzeige im Buchjournal, die BoD anbietet.
Daher wollte ich wissen, wer von euch dort schon mal eine Anzeige drin hatte. Es müssen ja einige gewesen sein.
Peter |
|
|
|
| |
| |
Schneider |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |