Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » BoD & Buchjournal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Lampenfieber
» # Auf welchen SEITEN stellt ihr euer Buch noch vor?? #

BoD & Buchjournal

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 16:43
Hallo in die Runde,

ich habe zwar das Thema schon vor einigen Monaten mal vorgschlagen, jedoch bekam ich darauf keine Antwort.

BoD wird auf der Homepage mit einer Anzeigenschaltung u.a. bei Buchjournal für 529,- €.

Wer von Euch hatte dort eine Anzeige geschaltet?

Angeblich ist die Seite immer gut gebucht, jedoch habe ich noch keinen Autor gefunden, der dort wirklich eine Anzeige geschaltet hat.

Also, wer hat? & und was hat es gebracht?

Schönen Tag

Peter

Schneider 

Anmeldedatum 19.07.2007
Beiträge 86

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 16:51
Habe ich noch nicht gemacht, da müsste ich mehr als 300 Bücher verkaufen, um diese Kosten wieder reinzukriegen. Klar, wenn das Buch danach laufen würde, wären die Kosten schnell wieder drin, aber .... irgendwie sind mir diese Kosten zu hoch.

Natürlich hofft jeder, dass gerade sein Buch ein Bestseller wird, dann wäre so eine Anzeige locker wieder rausgeholt. Leider ist das halt nicht immer der Fall.

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 16:58
genau, so sehe ich das auch.

Nur es wundert mich, dass es immer bei BoD angeboten wird. Wer schaltet da wirklich Anzeigen von Euch??????

Das Buchjournal hat angeblich eine Auflage von 300.000 Exemplaren!

Wer eine breite Leserschaft optimal auf seinen Titel aufmerksam machen möchte, liegt mit einer Gemeinschaftsanzeige im Buchjournal goldrichtig. Für nur 529 Euro erreichen Sie ein und breites lesefreudiges Publikum. (Auszug aus der BoD Homepage.)

Schneider 

Anmeldedatum 19.07.2007
Beiträge 86

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:08
shocked eyes Laughing

Fällst du tatsächlich noch auf solche Werbung rein?

Du kennst doch auch das Waschmittel, das vieler weißer als Weiß wäscht ... ?

Solche Art Werbung überlese ich ganz schnell ... ich meine, auch BoD will verkaufen und sucht halt ein paar Dep**, uups, sorry .... ein paar, die sich von solcher Werbung einlullen lassen.

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

Werbung bei BoD

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:33
Hi, Peter,

gleich nach der Wende habe ich den Hauptsatz der deutschen Profitlehre: "Es rechnet sich nicht!" gelernt, nie richtig schön gefunden, aber immer wieder bestätigt gesehen und sozusagen verinnerlicht.
Besonders gefährlich wird es dann, wenn jemand versucht, Dir einzureden, dass es sich vielleicht doch rechnen könne.
Inzwischen bin ich längst der Überzeugung, dass Bücher schreiben - insbesondere Lyrik - in jedem Falle für solche wie uns, ein Verlustgeschäft ist. Mein Entschluss, bei BoD ein Gedichtbändchen zu publizieren, geschah in der Absicht, eine vorhandene Lose-Zettel-Sammlung zu ordnen und mit dem Ergebnis ein paar gute Freunde zu beschenken. Da ich davon ausging, die paar dafür nötigen Exemplare selbst bezahlen zu müssen, habe ich den Verkauspreis mit 6,50 € so niedrig angesetzt, dass die Kalkulation der Tantiemen gerade noch 0,24 €/Stück beträgt und getrost vernachlässigt werden kann.
Um also auch nur die verlangten 99,00 € für die Präsentation eines ( 1 )
Exemplars auf dem Stand von BoD bei der Leipziger Messe zu refinanzieren, müsste ich 400 Stück verkaufen.
Nebenbei bemerkt: Wie der von mir hoch verehrte Hans- Magnus Enzensberger, der bekanntlich bei Suhrkamp verlegt wird, selber sagt, beträgt die Verkaufsauflage seiner Gedichtbände zwischen 400 und 800 Stück.
Any questions yet? Vergiss es ,
rät Dir mit kollegialen Grüßen

Mac Bach

Hans-Magnus Enzensberger

Mac Bach 

Anmeldedatum 09.01.2009
Beiträge 145
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:44
Mac Bach,

Zitat:
gleich nach der Wende habe ich den Hauptsatz der deutschen Profitlehre: "Es rechnet sich nicht!" gelernt .....

Na na na, verehrter Kollege, ich bitte doch die Sache korrekt beim Namen zu nennen. Das ist keine kapitalistische Profitlehre sondern ein eherner und sehr durchdachter Begriff aus der Betriebs- und Volkswirtschaftsleere. Wink

Und außerdem machen Unternehmen keine Profite, sondern Gewinne tztztztzt diese Ossies Wink

Laughing

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:33
Ihr zwei seid köstlich ... Wink cheezy grin

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:38
Gerhard :
Zitat:
Und außerdem machen Unternehmen keine Profite, sondern Gewinne tztztztzt diese Ossies

Traumtänzer cheezy grin
Den Unternehmer möchte ich kennen lernen der Gewinne macht.
Wenn ich mit denen rede" Buttern nur alle zu" thumb up

cosmopolit 

Anmeldedatum 03.11.2008
Beiträge 539
Wohnort 44581 Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:43
cosmopolit hat Folgendes geschrieben:
Gerhard :
Zitat:
Und außerdem machen Unternehmen keine Profite, sondern Gewinne tztztztzt diese Ossies

Traumtänzer cheezy grin
Den Unternehmer möchte ich kennen lernen der Gewinne macht.
Wenn ich mit denen rede" Buttern nur alle zu" thumb up

Cosmo,

das sind dann Negativgewinne, die wiederum werden sozialisiert, wofür die Bürger dann das tun, für was sie eigentlich da sind ... fürs bürgen. Daher auch der Name Bürger.

Very Happy

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:59
Aber hallo,

ich denke, so langsam kommen wir doch vom Thema ab.

Es ging mir doch nur darum, ob es hier Autoren gibt, die wirklich über BoD in dem Magazin eine Anzeige geschaltet haben.

Bitte melden!

Peter

Schneider 

Anmeldedatum 19.07.2007
Beiträge 86

Erwischt!

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:51
Hallo, Gerhard,

peinlich, peinlich - jetzt hast du mich entlarvt!
Aber bitte nicht weitersagen
wünscht sich völlig verängstigt

Mac Bach

P. S. : Kann sich denn keiner von Euch dem Peter verständlich machen?

Hans-Magnus Enzensberger

Mac Bach 

Anmeldedatum 09.01.2009
Beiträge 145
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:56
Hi,
ja, ich war auch schon mal dabei Sad

VG
Lofi

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 12:35
Hallo Lofi, hallo Mac,

nein, dass habe ich schon sehr gut verstanden. Danke für den Tipp book

Was ich wissen wollte war, WER von euch im Buchjournal schon eine Anzeige geschaltet hat. Müssen ja einige gewesen sein.

Bin wirklich auf die Erfahrungen gespannt!!!

Peter

Schneider 

Anmeldedatum 19.07.2007
Beiträge 86

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 12:38
Schneider hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lofi, hallo Mac,

nein, dass habe ich schon sehr gut verstanden. Danke für den Tipp book

Was ich wissen wollte war, WER von euch im Buchjournal schon eine Anzeige geschaltet hat. Müssen ja einige gewesen sein.

Bin wirklich auf die Erfahrungen gespannt!!!

Peter

Hi,

ich stehe jetzt echt auf dem Schlauch! Rolling Eyes Welche Anzeige meinst du denn? Und warum betonst du das WER? Mac bach und ich haben uns ja schon geoutet.

VG
Lofi

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 12:44
Es ging um eine Anzeige im Buchjournal, die BoD anbietet.

Daher wollte ich wissen, wer von euch dort schon mal eine Anzeige drin hatte. Es müssen ja einige gewesen sein.

Peter

Schneider 

Anmeldedatum 19.07.2007
Beiträge 86

BoD & Buchjournal
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter