Forum für Books-on-Demand-Autoren » Pinnwand: Herzlich Willkommen » BOD beantwortet Fragen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Feed u. Blog
» 03.08 - Umstellung auf BOD

BOD beantwortet Fragen

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 17:38
Hallo,

letzte Woche hat mich ganz unerwartet eine Mitarbeiterin von BOD angerufen. BOD hat den Vorschlag gemacht, eine Expertin zu `rekrutieren´, die immer wieder kehrende Fragen bezüglich BOD beantwortet und interessierten Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht.

BOD hat im Vorfeld des Gespräches mit einigen Autoren gesprochen und Ursula Prem von prembuch.de gefragt, ob sie als erfahrene BOD Autoren diesen `Job´ übernehmen möchte.

Ursula, übrigens bereits Mitglied im Forum, hat zugesagt und wird sich in der nächsten Woche als neue Moderatorin hier vorstellen...

Grüße

Heiner

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 22.03.2009, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet

Heiner 
Site Admin / Moderator 
Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3270
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 18:40
thumb up
Tolle und gute Idee!

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
http://www.youtube.com/watch?v=7Q7qvA7-12g

Richymuc 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 1091
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 22:47
Na, das hört sich doch gut an!

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3624
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 23:09
Klingt irgendwie nach offizieller Anerkennung. thumb up

Gruß

Rabert

Rabert 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 383

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 23:43
Hallo,

irgendwie. Ich habe auch mögliche Vergünstigen bei Veröffentlichung, Pressepaketen usw. für Forumsmitglieder angesprochen. Auch hier will BOD überlegen was man machen kann thumb up

Grüße

Heiner

Heiner 
Site Admin / Moderator 
Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3270
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 01:43
Zitat:
Ich habe auch mögliche Vergünstigen bei Veröffentlichung, Pressepaketen usw. für Forumsmitglieder angesprochen. Auch hier will BOD überlegen was man machen kann

Also ich werde bei so was immer gleich misstrauisch. Darf dann hier über den ganzen Ärger, den man mit BoD hat, noch ehrlich geschrieben werden?

gruß
Bea

Bea_Wagner 

Anmeldedatum 14.10.2008
Beiträge 126

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 08:19
Bea_Wagner hat Folgendes geschrieben:
Also ich werde bei so was immer gleich misstrauisch. Darf dann hier über den ganzen Ärger, den man mit BoD hat, noch ehrlich geschrieben werden?

gruß
Bea

Ehrlich und sachlich. Warum nicht? In den Lulu-Foren fliegen die Fetzen - wenn man sachliche Kritik als Mittel zur Verbesserung versteht, können alle nur gewinnen.
cool

Die Zoe-Lionheart-Saga auf http://stores.lulu.com/ValerieJLong: eine Frau findet ihre Herkunft und ihre Bestimmung auf dem harten Weg. / Lieferbar auch bei Lehmanns

Valerie J. Long 

Anmeldedatum 19.11.2008
Beiträge 550
Wohnort Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 09:22
Hallo,

BOD geht es natürlich nicht zuletzt auch darum, hier zu werben. Ich denke, wenn auch wir irgendwann einige Vorteile durch die engere Kooperation genießen, sollten wir uns darauf einlassen.

In letzter Zeit nutzen auch viele andere Verlage unser Forum als kostenlose Werbemöglichkeit. BOD hat sich im Gegensatz zu diesen mit mir in Verbindung gesetzt, was ich sehr gut finde...

Grüße

Heiner

Heiner 
Site Admin / Moderator 
Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3270
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 11:13
Das Forum wird dadurch ganz sicher aufgewertet, zumindest aus Sicht von BoD, denn wenn die uns nicht ernst nehmen würden, wäre dieses Angebot nie entstanden Wink

Wenn BoD noch einen Schritt weiter geht, werden sie einen Teufel tun, (konstruktive) Kritik zu ignorieren, denn schließlich kann jeder kluge Mensch daraus Kapital schlagen.

Über jemanden "herziehen" zähle ich allerdings nicht zur konstruktiven Kritik cheezy grin

LG,
Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 1970
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 11:56
Ich meine, dass unsere Auseinandersetzungen in Bezug auf unseren BoDismus immer relativ sachlich waren und wohl auch bleiben werden. angle

Dozen-Roses 
Gast 

Hallo, ich möchte mich hier schon mal kurz vorstellen...

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 12:33
... mit einigen von Ihnen/Euch hatte ich schon Kontakt, sei es über Linktauschaktionen oder über den BoD-Autorenpool. Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Ursula Prem, und ich bin die (von BoD so genannte) "BoD-Botschafterin", die Heiner in diesem Thread angekündigt hat, (hierfür vielen Dank an Dich, auch dafür, dass Du mir einen Moderatorenstatus eingerichtet hast). Ich werde mich dann auch noch im Moderatoren-Thread ausführlich vorstellen.

Vorausschicken möchte ich: Ich bin keine Angestellte der Firma BoD. Sondern einfach eine Autorin, die bisher drei eigene Bücher über BoD publiziert hat. Außerdem habe ich eine Buchveröffentlichung meiner Tochter abgewickelt, sowie ein Kurzgeschichtenbuch im Kundenauftrag auf den Weg gebracht.

In dieser Zeit habe ich das BoD-System sehr gut kennen gelernt und bin von dessen Zukunftsträchtigkeit überzeugt.
Deshalb habe ich auch sofort zugesagt, als BoD mich anfragte, ob ich an einer Tätigkeit als BoD-Botschafterin interessiert sei.

Mit Sicherheit kann ich längst nicht alle Fragen beantworten, die im Zusammenhang mit einer BoD-Buchveröffentlichung anfallen können. Im Zweifelsfall werde ich spezifische Probleme schlicht und einfach an BoD weiterleiten. Für BoD ist es wichtig, von eventuellen Schwierigkeiten und Kritikpunkten umgehend zu erfahren, da man dort (wie ich auch selbst immer feststellen konnte) an der stetigen Verbesserung des Systems interessiert ist.

Ich sehe mich als eine "informelle Anlaufstelle", um die Zusammenarbeit zwischen BoD und seinen Autoren weiter auszubauen.

Sollte jemand Fragen haben, die er/sie nicht so gerne im Forum posten möchte: Über meine Website www.prembuch.de/Spinnennetz.htm bin ich auch direkt per Mail erreichbar.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Büchern!

Herzliche Grüße, Ursula Prem

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 16:30
Hallo,

die Frage ist, wie man das Ganze am Besten umsetzt. Ich könnte unter Verlagshäuser ein spezielles Thema `BOD Beratung´ einrichten und das jetzige BOD Forum etwas verallgemeinern. Dann hättest Du ein eigenes kleines Forum rund um bod.de !?

Grüße

Heiner

Heiner 
Site Admin / Moderator 
Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3270
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 18:43
Heiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

die Frage ist, wie man das Ganze am Besten umsetzt. Ich könnte unter Verlagshäuser ein spezielles Thema `BOD Beratung´ einrichten und das jetzige BOD Forum etwas verallgemeinern. Dann hättest Du ein eigenes kleines Forum rund um bod.de !?

Grüße

Heiner

Hallo Heiner,

das wäre natürlich Spitze! Vielen Dank! Very Happy Wobei ich "BoD-Beratung" etwas zu hoch aufgehängt finde. Für verbindliche Beratungen sind nach wie vor alleine die Mitarbeiter von BoD zuständig. Vielleicht nennst Du das Thema einfach "Tipps der BoD-Botschafterin" oder so ähnlich.

Grüße, Ursula

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:33
Hallo,

lol, Botschafterin klingt nicht viel weniger hoch aufgehängt Wink

Grüße

Heiner

Heiner 
Site Admin / Moderator 
Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3270
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:10
Hallo Ursula,

so, ich habe ein entsprechendes Forum erstellt: http://www.autorenpool.info/bod-books-on-demand-f47.html . Damit es nicht so leer aussieht, habe ich gleich mal zwei Beiträge dort hinein verschoben.

Gerne kannst Du auch einen allgemeinen Hinweis als Thema dort einstellen, welchen ich dann permanent nach oben setze (z.B. Bitte lesen)...

Grüße

Heiner

Heiner 
Site Admin / Moderator 
Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3270
Wohnort Norden

BOD beantwortet Fragen
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Pinnwand: Herzlich Willkommen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter