| BoD Druckvorschau - Schrift Grau? | Verfasst am: 06.09.2008, 16:14 |
|  |
Ich war gerade den Buchblock von meinem zweiten Buch bei BoD am hochladen und wollte mir nun die Texte in der Druckvorschau online bei BoD anschauen.
Dabei fiel mir nun auf, das sämtliche Texte in Grau sind.
Ist das bei der Druckvorschau normal? Weil es steht da nur was von den Bildern, welche reduziert sind, nicht das die Texte in Grau sind.
Weiß einer von euch ob das bei der Druckvorschau so üblich ist?.
Danke,
gruß Benny |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
| Anmeldedatum | 13.07.2008 | | Beiträge | 122 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:19 |
|  |
Hi,
wie zeigt dein PDF Programm den Schriften sonst an? Liegt es vielleicht an einer Einstellung dort?
Die Schrift müsste eigentlich schwarz sein, es sei denn, du hast die Schriftfarbe aus Versehen im textverarbeitungsprogramm falsch gewählt. Das hätte dir aber dann da auffallen müssen. Drucke doch einfach mal eine Testseite vom Probedruck aus und schaue mal nach, wie das dann ist: Shwarz? oder Grau?
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:20 |
|  |
| LOFI (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
wie zeigt dein PDF Programm den Schriften sonst an? Liegt es vielleicht an einer Einstellung dort?
Die Schrift müsste eigentlich schwarz sein, es sei denn, du hast die Schriftfarbe aus Versehen im textverarbeitungsprogramm falsch gewählt. Das hätte dir aber dann da auffallen müssen. Drucke doch einfach mal eine Testseite vom Probedruck aus und schaue mal nach, wie das dann ist: Shwarz? oder Grau?
LG
Lorenz |
oder schicke mir mal den probedruck rüber. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:25 |
|  |
| welchen pdf Druckertreiber hast du verwendet? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:27 |
|  |
Hallo Lorenz,
also das PDF so am Rechner mit dem Adobe Reader beguckt hat ne definitiv schwarze Schrift.. so wie es auch sein sollte,
einzig wenn ich diese bei BoD hochgeladene PDF Datei dort Freigabe Druckvorschau begucke ist sämtlicher Text grau (die Bilder haben aber alle ihre richtige schwarze Farbe).
Das ist durch etliche Bilder ein ~160MB PDF, evtl. liegt es daran?. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:30 |
|  |
| Mit welchem Programm beguckst du denn die Druckvorschau? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:32 |
|  |
Ach, mir fällt gerade ein: Die hochgeladene Druckvorschau wird von BOD gegen veränderung gesichert. Manche PDF Programme zeigen gesicherte Dokumente in einer anderen Farbe an.
Fehlalarm: gesichert ist nur die Coverdatei. |
|
Zuletzt bearbeitet von LOFI am 06.09.2008, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:32 |
|  |
| Mit dem Firefox 2 und Adobe Reader 7.0 ..wobei ich werd mich mal eben über nen anderen Rechner einloggen, dann schau ich mal wie es dort aussieht. Nichts das es nen Problem an dem Rechner ist. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:34 |
|  |
| Drucke mal eine seite der Druckvorschau aus, nicht des original Dokumentes. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 16:40 |
|  |
Der Druckvorschau Ausdruck ist ebenfalls grau.
Werde nochmal alle Einstellungen beim PDF export überprüfen.. nicht das sich dort wo ein Fehler eingeschlichen hat. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 17:03 |
|  |
| Benny hat Folgendes geschrieben: |
Der Druckvorschau Ausdruck ist ebenfalls grau.
|
Dann stimmt was nicht. Schätze dann liegt es bei BOD als Graudruck vor. Bloß noch nicht freigeben! Lieber nochmal versuchen. Vielleicht stimmt etwas bei den PDF Farbeinstellungen nicht? Auflösung, ICM (weiß nicht, ob das auch für Schrift wichtig ist) etc. benutzt du den Adobe Distiller? Wäre nicht das erste mal, dass der Mätzchen macht.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 17:11 |
|  |
Jap, Fehler lag wohl bei mir, ich habe beim PDF Export das falsche Farb-Profil ausgewählt, irgendwas mit uncoated Fogra4 und in der PDF von BoD ist eine Grafik wo ein Farbprofil mit coated Fogra27 steht.
Habe mir ein icc mit Fogra27 gerade eben über google gezogen, installiert und nochmal das PDF exportiert und man sieht einen ganz leichten Unterschied zwischen beiden Varianten, vorallem die letzte ist nun eindeutig schwarz, hingegen die erste eher wie ein sehr dunkles grau wirkt. Ja, also dann nochmal 56minuten uploaden und dann seh ich weiter.
Danke jedenfalls  |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 18:01 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6850 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 18:33 |
|  |
Ja das ECI-RGB-Profil habe ich auch installiert, nur ich weiß nimmer ob ich das wirklich für mein erstes Buch auch genommen hatte.
Nur hat BoD in deren Beispiel PDF selbst ein CMYK Fogra27 und daher hab ich mich jetzt daran mal orientiert.. übrigens meine mit Fogra27 hochgeladene Variante ist in der Druckvorschau bei BoD auch wirklich schwarz.
Bin mir aber gerade nochmal die Acrobat 8 Pro Demo am runterladen und will mit der Preflight Funktion davon dann gleich meine PDF Dateien untersuchen.. dann sehe ich ja welches Farb-Profil ich beim ersten Buch hatte.
gruß Benny |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2008, 19:06 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6850 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |