| Welcher Preis für das E-Book angebot ist angemessen ? |
| mehr als 99 Euro für den Aufwand den BOD hat |
|
5% |
[ 2 ] |
| der Preis ist gut mit 99 Euro |
|
5% |
[ 2 ] |
| 49 Euro würden für die Arbeit angemessen sein |
|
24% |
[ 9 ] |
| das Kombi paket ist eine gute idee 49,95 Euro für beides Buch und E-Book |
|
48% |
[ 18 ] |
| Gar keine Antwort ist für mich stimmig |
|
16% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
 | BOD / E-Book | Verfasst am: 05.10.2010, 18:17 |
|  |
Also Ambasador habe ich eben die Ankündigung auf das BOD E-Book erhalten.
Gleich 2 punkte die überarbeitet werden sollten.
Ein Buch zu veröffentlichen kostet 39,95 Euro, der aufwand ein Ebook zu erstellen ( läuft automatsich duch ein Kovertierungsprogamm ) ist nicht höher, dennoch ist der BOD Preis mit 99,95 Euro mehr als doppelt so hoch. Das ist schlicht und ergreifend zu teuer.
Jeder Autor kann kostenlos auf amazon.com für den Marktführer bei ebooks den kindle seine Werke veröffentlichen, inkl. konvertrierung von Word oder PDF - GRATIS !
Oder bei www.lulu.de ebenfalls kostenlos inkl. ISBN Nummer mit verteilung an die große Plattform Aple und auf deren ihrer Webseite (also die von lulu). Also bitte BOD, Idee gut - Preis viel zu hoch.
Vorschlag 39,95 Euro nur das Buch mit ISBN und für 49,95 Buch und ebook ....
Der zweite Fehler ist das ihr nur eine 1 zu 1 Veröffentlichung zulassen wollt, das ist aber Garde im Bereich ebook nicht Sinnvoll- garde n diesem medium kann man mit Bildern, texten und mit Links Arbeiten.
Interaktiv Links die so in einem „Buch“ keinen sinn machen würden. Z.b. ein Buch mit Übungen und dan der Link direkt auf das Youtube Video dazu, oder auf eine Lösungsseite ... Also der zweite Ansatz ist das es möglich sein sollte Änderungen an dem E-Book vorzunehmen die nicht dem gedruckten Text ensprechen .
So weit aus Heidelberg ich freue mich auf euere Antworten.
Alexander Nastasi |
|
_________________ Alexander Nastasi
Heidelberger Autor und Seminarleiter
www.alexandernastasi.de |
|
| |

|
Nastasi |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 03.08.2007 | | Beiträge | 108 | | Wohnort | Heidelberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2010, 20:08 |
|  |
Hallo Alexander,
zunächst finde ich es toll, daß es die e-Book-Option gibt. Ich hab schon ewig drauf gewartet. Leider habe ich nichts Genaues drüber gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe (man möge mich korrigieren, falls nicht), ist es ein Einmalbetrag für die Konversion in eine noch näher zu benennende Anzahl von Dateiformaten und das Einbringen in diverse Shops, zunächst in Apples iBookstore.
Was mich jetzt hauptsächlich interessiert:
In welche Formate wird das Buch konvertiert werden?
Wie teuer wird das eBook angeboten werden?
Wie hoch ist meine Autorenmarge?
Leider habe ich diese Informationen auf der BoD-Website nicht gefunden. Wer war beim Suchen erfolgreicher als ich?
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3471 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | BoD / EBook | Verfasst am: 05.10.2010, 20:20 |
|  |
Da ich seit heute Ambassador für BoD bin, habe ich die Vorab-Mail mit der Info ebenfalls bekommen. Man kann die Option unter Buchprojekt in Auftrag geben. Bei mir wurde ein Verkaufspreis von 13,99 Euro vorgeschlagen (mein Ladenpreis ist 17,90 Euro) mit einer Marge von 2,94 € inkl. MWSt.
Zunächst wird das E-Book ausschließlich im iBook-Store für das Apple iPad angeboten bis dann weitere Formate dazukommen.
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant und werde sie weiter verfolgen.
Einen schönen Abend,
Lesley |
|
_________________ Das Mädchen und der Psycho. Roman in Briefen.
Paperback, 240 Seiten, ISBN: 978-3-8391-5188-4
Webseite zum Buch: http://www.lesleybuch.de |
|
| |

|
Lesleybuch |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 27.07.2010 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2010, 20:32 |
|  |
Hallo Lesley,
wo genau wurde dir der Preis vorgeschlagen?
Viele Grüße
Torsten |
|
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2010, 20:32 |
|  |
Also ich finde es war höchste Zeit, dass BOD in Sachen Ebook was macht.
Doch so wie es jetzt gerade ist, finde ich es nicht gut.
99,- ist VIEL zu teuer. Wieso kostet dass mehr als ein Printbuch?
Ich will doch jetzt nicht für jedes meiner Printbücher noch mal 99,- ausgeben.
Amazon ist das das beste Beispiel. Auch sollten die Ebooks in jedem Fall für den Kindle erhältlich sein und bei Amazon gelistet werden.
Wenn ich ein Ebook veröffentliche, erscheint es dann weltweit?
Ich habe gerade eine englischsprachiges Buch fertig und überlege, ob ich es überhaupt BOD anvertraue. Man kann ja auch POD bei Amazon.com machen. |
|
|
|
| |
| |
houdini |
| |
| Anmeldedatum | 12.02.2008 | | Beiträge | 167 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.10.2010, 20:47 |
|  |
Hallo Torsten,
also das war so.
Ich bin unter mybod --> Buchprojekte --> E-Book buchen --> bestehendes Buch als E-Book --> E-Book in Auftrag geben --> da steht es dann!
Und danach kommt erst: Bestellung abschicken. Dann muss man noch den Autorenvertrag bestätigen (Änderung) und fertig!
Ich teste das jetzt mal und hoffe auf reißenden Absatz )
Schönen Abend,
Lesley |
|
_________________ Das Mädchen und der Psycho. Roman in Briefen.
Paperback, 240 Seiten, ISBN: 978-3-8391-5188-4
Webseite zum Buch: http://www.lesleybuch.de |
|
| |

|
Lesleybuch |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 27.07.2010 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: BOD / E-Book | Verfasst am: 05.10.2010, 22:06 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6850 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Schon lange darauf gewartet - das eBook von BoD | Verfasst am: 05.10.2010, 23:18 |
|  |
Endlich gibt es die Möglichkeit, allerdings muss ich sahen, dass der Preis mit € 99,- viel zu hoch ist. Für mich dauert das konvertieren meiner Buchdaten ca. 15 Minuten und ich habe einen Stundenpreis von € 100,- als Trainer und Berater, also würde ich € 33,- noch einsehen. Darüber hinaus verdient BoD ja sowieso beim Verkauf mit. Darüber hinaus wünsche ich mir sofort die Aufnahme in anderen Shops als nur den Apple eBook Shop, wie z.B.: Thalia, Amazon und andere.
Weiters gab es vor ca. 2 Jahren die Option die BoD Publikation auch als Hörbuch herauszubringen, leider wurde die Möglichkeit aus dem Programm von BoD entfernt. Schade, auch das Hörbuch wird immer beliebter.
LG an alle BoD Autoren
Harald Mizerovsky |
|
_________________ Schulung ist Vertrauenssache!
http://www.kompetent.at |
|
| |
 |
mizerovsky |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 10.08.2010 | | Beiträge | 6 | | Wohnort | Wien | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Schon lange darauf gewartet - das eBook von BoD | Verfasst am: 06.10.2010, 08:08 |
|  |
Hallo Harald,
| mizerovsky hat Folgendes geschrieben: |
| Endlich gibt es die Möglichkeit, allerdings muss ich sahen, dass der Preis mit € 99,- viel zu hoch ist. Für mich dauert das konvertieren meiner Buchdaten ca. 15 Minuten und ich habe einen Stundenpreis von € 100,- als Trainer und Berater, also würde ich € 33,- noch einsehen. |
Wenn BoD einfach nur konvertiert, ohne sich um das Ergebnis zu kümmern, hast du recht. Soll das Ebook mehr als nur einfach irgendwie lesbar sein, wächst der Aufwand ganz erheblich.
Ich beschäftige mich jetzt seit einem Dreiviertel Jahr mit der Erstellung von E-Books. Romane und Kurzgeschichten sind sehr gut umzuwandeln und erfordern kaum Nacharbeit. Sachbücher, die alleine mit Blick auf den Druck geschrieben wurden, lassen sich teilweise nur mit mehrstündigem Aufwand in ein gut handhabbares Ebook umwandeln.
Inzwischen tummeln sich etliche Online-Anbieter im Netz, die die Erstellung von Ebooks anbieten. Fast alle arbeiten jedoch mit einem Trick: Sie setzen Ebook mit PDF gleich. Oder sie erstellen Epubs aus PDFs. Das kann allerdings jeder mit wenigen Mausklicks selbst erledigen. Von Qualität sollte man in diesem Zusammenhng jedoch tunlichst nicht reden.
Beste Grüße
Heinz |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6850 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.10.2010, 09:44 |
|  |
Hallo,
nicht nur die BoD Ambassadoren wurden informiert. Wer aufmerksam auf die Webseite schaute, konnte gestern auch schon von der Neuerung lesen.
Hier ist der Link zu den Infos:
http://www.bod.de/eBooks.html
Leider ist 99,- EUR wirklich ein recht hoher Preis.
Und bisher konnte ich keine Informationen finden, ob man das eBook dann auch günstiger anbieten kann. Wenn ich aber an die Buchpreisbindung denke und diese auch für eBooks gilt, so wird ein günstigerer Preis kaum möglich sein.
Das ist vermutlich in Deutschland auch allgemein das Dilemma des eBooks. Ich wäre aber nie bereit für ein eBook genauso viel wie für ein normales Buch zu zahlen. Ich denke, man sollte schon etwa 50% Preisvorteil haben.
Was ist die Lösung? Ein Buch entweder auf Papier oder als eBook veröffentlichen. Aber nicht beides gleichzeitig.
Gruß, David. |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.10.2010, 09:59 |
|  |
Guten Morgen David,
ich denke, da hast Du das Hauptproblem angesprochen. Ein Leser, der zuerst einen Haufen Geld für den Reader ausgeben muss bzw. will, der hat kaum Lust, für das Lesefutter den gleichen Preis hinzulegen wie für ein gedrucktes Werk. Da ist man wirklich schnell beim Entweder-Oder.
Und wie bereits angesprochen, ist es nicht immer einfach, eine Datei, die man für ein gedrucktes Werk fertig gemacht hat, mit nur wenigen Mausklicks für ein E-Book fertigzumachen. Optisch ansprechende PDF-Seiten auszudrucken und fotomechanisch zu drucken ist etwas ganz anderes als eine Word-Datei so zu formatieren, dass der Text in allen möglichen Schriftgrößen/Bildschirmgrößen usw. gut rüberkommt. Einfach nur mit Knöpfchen drücken dürfte man da nicht weit kommen. Da habe ich an ein Sachbuch noch gar nicht gedacht.
Ein E-Book macht m. E. auch nur dann Sinn, wenn man den Titel in wirklich jedem Format erwerben kann. Aber bei der Vielzahl ...
Ich denke, da sollte man noch ein paar Monate abwarten.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: BOD / E-Book | Verfasst am: 06.10.2010, 10:23 |
|  |
Hallo Heinz,
vielen Dank das du mir so viel technisches Unverständnis unterstellst
Mit Links und Videos sind Weiterleitungen auf Webseiten gemeint wie sie heute problemlos bei Smartphones und eben bei tragbaren PC wie dem Apple gerne genutzt werden. Wird ein Text 1 zu 1 übernommen ist dies nicht möglich.
Es geht darum ein Buch nicht nur als Buch umzusetzen, wie du es darstellst. Sondern einen mehr wert zu haben und der liegt nun mal in den interaktiven Möglichkeiten eines E-Books.
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Dann hast du noch nie einen E-Reader benutzt. Sonst wüsstest du, dass die Wiedergabe on Bildern bislang völlig mangelhaft ist.
Ich wieerhole mich, du hast noch nie einen E-Reader verwendet, denn Filme stellen sie nicht dar. Dies ist mit der E-Ink-Technik leider (?) nicht möglich.
Beste Grüße
Heinz |
Meine Anwendung ist so einfach und so so sinnvoll - unter anderem gebe ich das Arbeitsbuch Manifestieren 2.0 bei BOD heraus, das ist die Ergänzung zu einem Onlinekurs den ich seit fast 3 Jahren erfolgreich durchführe. Eine optimale Ergänzung wäre wenn ich z.b. zum jeweiligen Kurstag im Ebook eine Video ( bei YouTube oder einem anderen Hoster ) online stelle was der unter dann abrufen kann, oder einen Link in einen sonst nicht zugänglichen Bereich - das bedingt aber das der link recht ausführlich wird. Du siehst - es steckt Methode hinter dem Wahnsinn  |
|
|
| |

|
Nastasi |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.10.2010, 10:26 |
|  |
BoD gibt für mein e-Book 7,95 Euro vor, das gedruckte Buch kostet 8,95. Autorenmarge ist ca 60 Cent niedriger (hab jetzt die genauen Zahlen nicht parat).
Ich bekenne: ich hab das e-Book für das Gartenlexikon geordert.
Meine Zielgruppe: iPad-Besitzer, die sich angesichts ihres neuen Spielzeuges geschworen haben, nie wieder ein gedrucktes Buch zu kaufen, aber trotzdem mein Heiteres Gartenlexikon lesen wollen.
Wie der Franz sagt: Schaun mer mal... |
|
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Schon lange darauf gewartet - das eBook von BoD | Verfasst am: 06.10.2010, 10:28 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Harald,
Wenn BoD einfach nur konvertiert, ohne sich um das Ergebnis zu kümmern, hast du recht. Soll das Ebook mehr als nur einfach irgendwie lesbar sein, wächst der Aufwand ganz erheblich.
.. ///....
Beste Grüße
Heinz |
Hallo Heinz,
hat BOD bei deinen Büchern schon ein einziges mal etwas an der Gestaltung verändert ? Das machen Sie nur wenn du das ganz große Paket buchst ...
Ich gehe davon aus das BOD die Texte durch einen Konverter jagt und das ist dann auch schon die ganze "Arbeit" solche Konverter kannst du kostenlos (und legal) im Internet herunterladen und nicht nur in ein sondern in eine Masse an Formaten wandeln.
Ich glaube nicht das BOD einen Menschen an die E-Book Sache setzt, das wäre aber notwendig sobald etwas anderes als reiner Text umgesetzt werden soll auf E-Books.
Nochmals der Hinweis auf Amazon.com = Kostenloses umwandeln deiner Dateien und lulu.de ebenso kostenlos und mit ISBN ....
Grüße aus Heidelberg. |
|
|
| |

|
Nastasi |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.10.2010, 10:31 |
|  |
| Torsten Buchheit hat Folgendes geschrieben: |
Ich bekenne: ich hab das e-Book für das Gartenlexikon geordert.
...///.....
Wie der Franz sagt: Schaun mer mal... |
Bin gespannt auf deine Erfahrungen, wie lange es dauert bis das Buch umgesetzt sein wird, deine Umsatzahlen usw....
Freue mich auf deinen Bericht. |
|
|
| |

|
Nastasi |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
|
|
|
| |