| BoD und Forum offline | Verfasst am: 14.03.2010, 11:28 |
|  |
Seit letzter Woche fällt mir unangenehm auf, dass sowohl die Seite von BoD als auch bei direkter Anwahl über die Url autorenpool.info das Forum und die Seite von BoD nicht erreichbar sind.
Stellenweise erhalte ich die Fehlermeldung 500.
Dieses kommt momentan überwiegend vormittags vor, so daß ich an Wartungsarbeiten glauben würde, wenn es nicht grad in letzter Woche nahezu täglich so gewesen wäre.
Gibt es dazu Infos?
Ach so, aufgefallen ist mir das an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Leitungen und sowohl dem IE, als auch dem Opera und dem Firefox. Einzig der Opera gab die Fehlermeldung 500 heraus, die anderen Browser zeigten lediglich den Ladebalken und ein leeres Fenster.
Nachtrag: Auch heute hatte ich wieder den Ladefehler und dieser Thread brauchte außergewöhnlich lange bis zu seinem Erscheinen. Meine Leitung ist in Ordnung, das VDSL 25 funktioniert in beide Richtungen einwandfrei. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 11:35 |
|  |
Naja- ich kam gestern abend und gestern nacht gar nicht rein- never- alleine das laden der Fehlermeldung benötigte 20 Minuten -- auch heute laden meine Seiten langsamer.
Meine Theorie: besonders intensive Wartung zwecks Trollgenozid????
 |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 500 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 12:43 |
|  |
Ging mir auch so.
Es wäre schön, wenn die Admis vorher einen Hinweis geben würden, wenn sie am Forum arbeiten.
haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2793 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 13:10 |
|  |
Hallo,
gestern Abend Samstag ging ja überhaupt nix mehr.
Anscheinend hat BoD die Stromrechnung nicht bezahlt
Darum ist auch BoD schuld, dass ich gestern Abend "Deutschland sucht den Superstar" anschauen musste.
Nach diesem Horrorfilm konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.
Angeblich handelt es sich ja um eine Musiksendung, das ist nur Tarnung.
Morgen gehts gleich zum Arzt, mit so einem Ohrenkrebs ist nicht zu spaßen. |
|
_________________ www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4 |
|
| |
|
Richymuc |
| |
| Anmeldedatum | 12.01.2009 | | Beiträge | 1868 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 13:18 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 13:19 |
|  |
Ich glaube nicht, daß hier die Foren-Admins am Problem schuldig sind. Die Fehlermeldung und das Verhalten deuten eher auf eine Serverstörung hin.
Und DSDS als Alternative wäre mir gar nie nicht eingefallen. Das Internet selbst ist doch noch erreichbar für alternative Klicks, oder? |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 13:24 |
|  |
Hallo Carsten,
von "Schuld" habe ich auch nicht gesprochen - aber auf meinem Bildschirm erscheint ja auch "wird gewartet", daher denke ich schon, dass am Forum gearbeitet wird. Darauf hätte man z u v o r hinweisen können.
Abgesehen davon ist ein bisschen Abstinenz auch nicht schlecht - und wie man sich dann die Zeit vertreibt, ist ja jedem selbst überlassen, auf die Gefahr hin, dass man geblendet wird und sich einen Tinnitus holt
Schade fand ich nur, dass gerade heute, wo die Radiosendung (auch über bod-Autoren) ausgestrahlt wird, das Forum so langsam erreichbar ist, dass es schon keine Freude mehr bereitet. Schließlich ist diese Sendung - vermutlich - auch eine gute Werbung für bod.
Gruß
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2793 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 13:28 |
|  |
Mahlzeit,
ich muß Heinz voll und ganz zustimmen.
Nicht nur der Serverausfall von gestern Abend bis heute zeigt es.
Wer einmal die Antwortzeiten der bod-Seite bzw. der Forumsseite mit denen ähnlicher Seiten vergleicht, stellt eines fest.
Hier wird gespart - und das fällt negativ auf.
Entweder ist die Internetanbindung zu schwach ausgelegt oder der Serverpark veraltet oder nicht sauber strukturiert.
Oder beides.
BoD täte, meiner persönlichen Meinung nach, gut daran, auch bei der Internettechnik zeitgemäß zu sein.
Bei der Drucktechnik erheben sie ja diesen Anspruch auch.
Schönen Sonntag - eben kommt die Sonne durch
Gruß Uwe |
|
_________________ Sci-Fi: Serie Autor: home Twitter Facebook |
|
| |
|
buchselstabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.12.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Gunzenhausen (Mittelfranken) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 13:30 |
|  |
| CeKaDo hat Folgendes geschrieben: |
Und DSDS als Alternative wäre mir gar nie nicht eingefallen. Das Internet selbst ist doch noch erreichbar für alternative Klicks, oder? |
Stimmt, aber ebay ist noch viel gefährlicher, das letzte Mal bin ich in letzter Sekunde um 50 Cent überboten worden, sonst wäre ich jetzt Besitzer einer kompletten Ritterrüstung mit 2 Meter Höhe
Dabei hätte ich nicht mal gewußt wo ich das Teil hinstellen soll.
Es muss noch Alternativen geben.
Amazon? Und die eigenen Bücher bestellen, das wird mit der Zeit auch richtig teuer
Man könnte ja mal wieder ein richtig gutes Buch lesen  |
|
_________________ www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4 |
|
| |
|
Richymuc |
| |
| Anmeldedatum | 12.01.2009 | | Beiträge | 1868 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 14:24 |
|  |
| Richymuc hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
gestern Abend Samstag ging ja überhaupt nix mehr.
Anscheinend hat BoD die Stromrechnung nicht bezahlt
Darum ist auch BoD schuld, dass ich gestern Abend "Deutschland sucht den Superstar" anschauen musste.
Nach diesem Horrorfilm konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.
Angeblich handelt es sich ja um eine Musiksendung, das ist nur Tarnung.
Morgen gehts gleich zum Arzt, mit so einem Ohrenkrebs ist nicht zu spaßen. |
Selber schuld
Ich schaue mir nur die Zusammenfassung an, wer weiter ist, und das reicht mir schon. Um die Zeit ist aber nichts drinne.
Hättest um 20:15 Uhr Kabel1 einschalten sollen, da laufen gute Krimiserien wie Castle, wo ein Schriftsteller die Polizei bei ihren Fällen hilft. Gute Serie. |
|
_________________ Thomas Tralantry - Die gefährliche Suche nach der Legende und Mord in Trilariant City als Buch und E
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=tralantry&sprefix=tralantry |
|
| |
| |
Tom. |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2009 | | Beiträge | 108 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 14:29 |
|  |
| buchselstabe hat Folgendes geschrieben: |
eben kommt die Sonne durch
Gruß Uwe |
ich setz mich ins Auto und fahr nach Gunzenhausen!!! Bei uns hat's mal wieder Schneeregen und Wind.
| Richimuc hat Folgendes geschrieben: |
Man könnte ja mal wieder ein richtig gutes Buch lesen |
ja, zum Beispiel meins.
Gruß Uschi |
|
_________________ auswandern nach Spanien? - Traum und Wirklichkeit
das Buch bei amazon |
|
| |
|
chiquitita |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 854 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 15:13 |
|  |
Ich habe auch gestern ab 18 Uhr die BoD-Seite nicht mehr erreichen können habe auch bei Twitter/BoD vorbeigeschaut, ob dort was gemeldet ist, leider keine Infos gefunden ... |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 16:13 |
|  |
@Richard
dass es mit der Ritterrüstung nichts geworden ist, finde ich ausgesprochen bedauerlich. Das wäre doch auch einmal ein Outfit für eine Lesung ;-)
Herzliche Grüße
Susanne |
|
_________________ Makellose Morde to go |
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
| Anmeldedatum | 10.12.2009 | | Beiträge | 195 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 16:23 |
|  |
in so einer Ritterrüstung ist es doch recht eng - spricht man in diesem Zusammenhang eigentlich auch von Sachzwängen?
@Lisa_Sonnenblume
Jo mei, das wäre ja ein Service gewesen ...
Aber ich glaube eher an einen unangenehmen Zwischenfall, der nicht geplant war. |
|
_________________ Sci-Fi: Serie Autor: home Twitter Facebook |
|
| |
|
buchselstabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.12.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Gunzenhausen (Mittelfranken) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.03.2010, 18:09 |
|  |
Ach, Leute. Als Pappnase vom Fach kann ich euch zwei Dinge sagen:
1. Es ist egal, wieviel Geld du in Hardware, Software und Infrastruktur investierst: Sie ist 60 Sekunden nach der Überweisung, um die Rechnung zu begleichen, veraltet, zu langsam, überlastet und von Haus aus sowieso fehlerbehaftet.
2. Es ist egal, wie gut dein Zeug ist. Selbst, wenn die 99,995 % Erreichbarkeit, die garantiert werden, stimmen, dann landest du in den letzten 0,005 % der Zeit auf den Seiten, die du brauchst, wenn du sie brauchst, denn schon Murphy wußte, daß die Technik genau dann versagt, wenn du sie brauchst.
My. |
|
_________________ Meine aktuellen Projekte
M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |