| BOD und WORD | Verfasst am: 12.02.2010, 16:24 |
|  |
Huhu,
eine kurze Frage:
Wenn ich mein Buch in Word (2007) schreibe und dann die Seiten dort einrichte, gibt es die Möglichkeit das Format mit Beschnittrand auszuwählen. Passt es dann perfekt? Oder muss ich noch zusätzlichen Rand einrichten?
Beste grüße,
ROKE |
|
|
|
| |
| |
Roke |
| |
| Anmeldedatum | 25.07.2009 | | Beiträge | 6 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: BOD und WORD | Verfasst am: 12.02.2010, 17:25 |
|  |
| Roke hat Folgendes geschrieben: |
Huhu,
eine kurze Frage:
Wenn ich mein Buch in Word (2007) schreibe und dann die Seiten dort einrichte, gibt es die Möglichkeit das Format mit Beschnittrand auszuwählen. Passt es dann perfekt? Oder muss ich noch zusätzlichen Rand einrichten?
Beste grüße,
ROKE |
In Word einfach die Seite in genau dem Format einrichten, wie das Buch später aussehen soll (Buchformat 12 x 19 cm = Word-Seitenformat 12 x 19 cm). In Word auf einen angemessenen Seitenrand achten. Dann ein PDF erzeugen, z. B. mit dem PDFCreater (gibt es umsonst im Internet), und dort darauf achten, dass auch hier das richtige Seitenformat eingestellt ist.
Fertig ist die Laube!
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3519 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2010, 13:54 |
|  |
Hallo,
danke für die Antwort. Werde es wohl wirklich so machen wie du es vorgeschlagen hast. Wie groß sollte denn der Rand sein, damit man auch zur Bindung hin noch alles gut lesen kann?
Liebe Grüße,
Roke |
|
|
|
| |
| |
Roke |
| |
| Anmeldedatum | 25.07.2009 | | Beiträge | 6 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2010, 14:20 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2010, 15:14 |
|  |
Gratulation! Sehr gut gemachtes und informatives Video! |
|
_________________ LG, Ken |
|
| |
|
Lennet |
| |
| Anmeldedatum | 02.08.2008 | | Beiträge | 179 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: BOD und WORD | Verfasst am: 26.02.2010, 08:25 |
|  |
| Siegfried hat Folgendes geschrieben: |
In Word einfach die Seite in genau dem Format einrichten, wie das Buch später aussehen soll (Buchformat 12 x 19 cm = Word-Seitenformat 12 x 19 cm). In Word auf einen angemessenen Seitenrand achten. Dann ein PDF erzeugen, z. B. mit dem PDFCreater (gibt es umsonst im Internet), und dort darauf achten, dass auch hier das richtige Seitenformat eingestellt ist.
|
Hallo,
aber unbedingt vorher nachgucken /sicher sein, dass das gewählte Format sowohl vom pdf-creator als auch von Bod unterstützt wird.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich es im letzten Jahr nicht hinbekommen, 17*22 cm als pdf-Datei per pdf.creator zu erstellen ... das ist NICHT schlimm, wenn man es zeitig genug merkt
Liebe Grüße, Steffi |
|
|
|
| |
| |
stefanie33 |
| |
| Anmeldedatum | 23.08.2009 | | Beiträge | 26 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: BOD und WORD | Verfasst am: 26.02.2010, 08:50 |
|  |
| stefanie33 hat Folgendes geschrieben: |
| Siegfried hat Folgendes geschrieben: |
|
Hallo,
aber unbedingt vorher nachgucken /sicher sein, dass das gewählte Format sowohl vom pdf-creator als auch von Bod unterstützt wird.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich es im letzten Jahr nicht hinbekommen, 17*22 cm als pdf-Datei per pdf.creator zu erstellen ... das ist NICHT schlimm, wenn man es zeitig genug merkt
Liebe Grüße, Steffi |
Das überrascht mich jetzt total.
Ich mache das z. B. so:
a) Ein Dokument erstellen im Format 170 x 220 mm
b) Dann auf Drucken gehen und den PDFCreator auswählen
c) Nach Auswahl des PDFCreators auf "Eigenschaften" klicken
d) Dann unter "Layout" auf "Erweitert ..." gehen
e) Dort bei Papiergröße statt der Voreinstellung "A4" auf "Benutzerdefinierte Seitengröße" gehen und das Ausgabeformat auf "Breite = 170 mm" und "Höhe = 220 mm" einstellen
f) Abspeichern und Druck auslösen
g) Ergebnis anzeigen lassen und kontrollieren. Wenn man mit der Maus in der PDF-Anzeige nach links unten geht, sollte dort die Ausgabegröße (hier also 170 x 220 mm) angezeigt werden
von b) bis g) dauert das bei mir für 20 Seiten Text keine 45 Sekunden Wo gab es bei dir solche Probleme?
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3519 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: BOD und WORD | Verfasst am: 26.02.2010, 08:59 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.03.2010, 19:45 |
|  |
Steffi,
ich schreibe auch mit ord 2007 und in Word selber kann ich unter "speichern unter", dann "andere Formate" bei Dateityp herunter scrollen und PDF auswählen. Dazu brauchst du nicht einmal den Creator. |
|
_________________ Liebe Grüße
Kai-Uwe Freudenberger
http://www.hundert-seiten.de
True Love
ISBN: 3839167914
EAN: 9783839167915 |
|
| |
|
Freudenberger |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2010 | | Beiträge | 62 | | Wohnort | Geesthacht, Deutschland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |