| Brauche Hilfe | Verfasst am: 26.06.2009, 10:08 |
|  |
Bin neu hier und habe im März mein erstes Buch veröffentlicht.
Da ich keine Ahnung habe stellte ich hier die Frage: Was bring mir eine Regestrierung bei amazon.advantage? Danke für eure Hilfe |
|
|
|
| |
| |
Erich Colling |
| |
| Anmeldedatum | 26.06.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.06.2009, 11:30 |
|  |
Advantage bringt erstmal einiges an Kosten:
- Jahresgebühr 49,90 Euro
- Lagerhaltung 5% vom Kaufpreis
- Amazon kassiert als Rabatt 50% vom Kaufpreis
(d.h. von einem Buchpreis von z.B. 19,95 Euro bleiben dir 8,39 Euro)
- Versandkosten trägt der Lieferant (also du)
- Rechnung stellst du an Amazon (2% Skonto, also wieder etwas weniger Geld in deiner Tasche)
Dein Buch muss ISBN und scanbaren EAN-Code haben, du brauchst eine Umsatzsteuer-ID-Nummer.
Amazon nimmt dein Buch auf Lager, Werbung obliegt dir.
Alternative wäre Amazon-Marketplace.
Keine Jahresgebühr. Verkaufsgebühren: 15% des Verkaufspreises + 1,14 Euro pro Verkauf.
Als Portokosten veranschlagt Amazon 3 Euro, die der Käufer zu zahlen hat.
Von Amazon erhält der Verkäufer eine Versandkostenpauschale (Buch Deutschland 1,84 Euro). Versandabwicklung liegt in diesem Fall komplett bei dir.
PS: Schau hier im Forum unter "Onlinebuchhändler" - dort ist bereits eine Diskussion zu Amazon Advantage zu finden. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 16:52 |
|  |
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |