Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum » Bray, Libba: Ohne.Ende.Leben
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Emailadresse abdrucken?
» E.M. Forster, Maurice - Themen und Motive

Bray, Libba: Ohne.Ende.Leben

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 12:22
Der Tod, der Wahnsinn und der Engel in Springerstiefeln

Bray, Libba: Ohne.Ende.Leben. dvt München, © Mai 2011; ISBN: 978-3-4232-4879-2; € 15,40

Cameron hat weniger als nichts zu lachen. Er ist erst sechzehn Jahre alt und an Rinderwahnsinn erkrankt. Ein paar Wochen oder ein paar Monate noch, aber das ist Nebensache. Bettnachbar Gonzo ist kleinwüchsig und krankhaft paranoid. Während Cameron durch die Medikamente und den Krankheitsverlauf unter Halluzinationen leidet, schafft Gonzo es auch derohne, überall Krankheit und Tod zu wittern. Ein Engel namens Dulcie – karierte Flügel, pinke Haarpracht und Springerstiefel – schickt die beiden auf eine Reise. Nix zu verlieren außer einem Leben, das ohnehin ausgezählt ist, machen die beiden sich auf eine lange Reise.
In New Orleans muss man gewesen sein, also nix wie hin. Aber auch hier lauert auf beide das, was sie am meisten fürchten.
Es ist keine leichte Kost, die Libba Bray ihren Lesern vorsetzt. Der nahe Tod, der immer grassierender fortschreitende Wahnsinn und eine erschreckend amerikanische Familie bereiten nicht nur den beiden Hauptdarstellern stressige Stunden. Die Jungs sind rotzfrech und vorlaut, tun was ihnen gerade in den hormonverwirrten Kopf schießt – und sie wirken auf mich so echt und lebendig, dass ich unwillkürlich horche, ob da jemand meinen Kühlschrank plündert. Alles liest sich wie der Wahnsinn in Tüten, vor meinem inneren Auge tauchen Bilder zum Losprusten auf. Aber lachen kann ich nicht, denn nicht eine Sekunde kann ich vergessen, was da wirklich passiert.
Ich kann keine Punkte geben für Spannung oder Unterhaltungswert – ich kann nur sagen, dass dieses Buch eines der besten ist, die jemals geschrieben wurden. Ohne.Ende.Leben – solange du atmest und mitbekommst, dass es Engel gibt mit karierten Flügeln und Kumpel wie Gonzo, die dich überall hin begleiten. Dann wird eines Tages selbst die Sache mit dem Großen Abrechner zu ertragen sein.

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

Bray, Libba: Ohne.Ende.Leben
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1