| Buch in falscher Kategorie bei amazon.de gelistet | Verfasst am: 28.09.2009, 14:35 |
|  |
Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit einer Anfrage, daher nun also hier . Und zwar war mir aufgefallen, dass die von mir bei BoD veröffentlichten Sachbücher bei amazon.de in der falschen Kategorie zu finden sind.
Also anstatt unter "Bücher -> Computer & Internet -> Hardware & Technik -> PC" sind die unter "Bücher -> Fachbücher -> Ingenieurwissenschaften" gelistet. Da gehören die natürlich nicht hin und ich wollte nun fragen, wie man das am besten korrigieren kann?
Danke vorab
gruß Benny  |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
| Anmeldedatum | 13.07.2008 | | Beiträge | 122 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.09.2009, 14:36 |
|  |
| Man kann mit den Amazon-Leuten gut direkt reden, resp. mailen. |
|
_________________ «Die Kalorien-Königin», 2009/ «Die Pralinen-Prinzessin», April 2011/ «Ein kenianischer Sommer», Oktober 2011
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch |
|
| |
|
Blanca Imboden |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 283 | | Wohnort | Schweiz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.09.2009, 14:38 |
|  |
Ja habe ich vergessen zu erwähnen, ich hatte vorhin schon eine Mail zu amazon diesbezüglich geschickt und folgende Antwort erhalten:
"Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.
Dürfen wir Sie zu Ihrem Anliegen direkt auf unsere Website verweisen?
Für Autoren, Verlage und Hersteller haben wir spezielle Informationsseiten auf unserer Website eingerichtet, die Ihnen Antworten zu Ihrem Produktbereich geben.
Über diese Seite können auch Daten an uns überspielt werden. Zudem finden Sie alle wichtigen Kontaktadressen.
Hier ist der entsprechende Link für Sie:
www.amazon.de/verleger
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3110671
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200118410
Ich danke für Ihr Interesse."
Wirklich weitergebracht haben mich die Links und Infos dort aber nicht.
gruß Benny |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.09.2009, 15:55 |
|  |
Hallo,
| Blanca Imboden hat Folgendes geschrieben: |
| Man kann mit den Amazon-Leuten gut direkt reden, resp. mailen. |
Da haben viele Mitglieder hier ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich warte seit knapp einem Jahr nach mehrmaligem Auffordern und Betteln darauf, dass ein Text meines ersten Buches gelöscht wird.
"Wir leiten Ihr Anliegen weiter" ist die Antwort. Benny, ich kann dir bei deinem Problem eigentlich nicht helfen, selbst BoD blieb in meinem Fall ohne eine Antwort seitens Amazon stehen. Immer weiter nerven, vielleicht hast du Erfolg. Manuell kann man die Kategorien jedenfalls nicht selbst ändern.
So viel zum Kundenservice ...
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.09.2009, 16:22 |
|  |
Hallo Thorsten,
ja sowas hab ich mir schon irgendwie gedacht.
Mal gucken ob ich da irgendwie noch was erreichen kann.
/edit so habe nun über einen link, ganz unten in der Mail (auf die Frage ob diese Antwort von amazon hilfreich war?) geantwortet, dass diese nicht hilfreich war und "was nun?"
Ich glaub das wird eh nix. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.09.2009, 16:49 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.09.2009, 21:23 |
|  |
Ich bin überrascht... im positiven Sinne.
Habe soeben von amazon eine email (auf meine Antwort, dass deren Antwort nicht hilfreich war) bekommen:
"Sehr geehrter Herr Franz,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich hätte Sie gerne persönlich gesprochen.
Aufgrund der Uhrzeit (ca. 21:10 Uhr) habe ich von einem Anruf abgesehen.
...
Zu Ihrem Anliegen:
Ich habe Ihr Anliegen bezüglich der Einordnung der von Ihnen genannten Bücher intern weiter geleitet. Ich kann Ihnen aber nicht versprechen dass dies umgesetzt wird."
Nett und promt, kann man nicht meckern. Habe mich auch umgehend bedankt und ja mal schauen was draus wird. Freu mich trotzdem über die Antwort.  |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2009, 10:40 |
|  |
Hallo,
wollte euch gerade nur mitteilen, es hat geklappt, bin seit heute früh in der richtigen Kategorie gelistet.
Da kann man nicht meckern. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2009, 12:30 |
|  |
Benny,
| Benny hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
wollte euch gerade nur mitteilen, es hat geklappt, bin seit heute früh in der richtigen Kategorie gelistet.
Da kann man nicht meckern. |
das ist doch mal eine äußerst positive Nachricht. Ein kleiner Schritt für dich, doch ein großer Schritt für die POD-Autoren - das wollte ich immer schon einmal schreiben.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2009, 14:42 |
|  |
Hi Benny,
das sind doch mal gute Neuigkeiten, dass so etwas auch mal auf dem kurzen Weg funktioniert!
 |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2009, 23:06 |
|  |
Im nachhinein muss ich sagen, ich hab das Gefühl bei amazon arbeiten echt nur Roboter.
Mein neues Buch wurde nun auch bei amazon im Sortiment gelistet, wieder falsche Kategorie und ich habe dann einen Text verfasst, der Bezug auf meinen Emailverkehr von die Tage nahm und das Problem dort usw. und ich bekam als Antwort exakt den selben unbefriedigenden Text mit den Seiten für Verlage usw. wie beim ersten Mal. Woraufhin ich dann wieder dieses "Nein die Antwort war nicht hilfreich" angeklickt habe und einen Text verfasst habe wo ich das Problem wieder beschrieben habe.
Was folgte war nun wieder exakt die selbe Mail:
""Sehr geehrter Herr Franz,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich hätte Sie gerne persönlich gesprochen....."
wie schon zuvor. Hat mich ein wenig enttäuscht, weil ich beim letzten Mal tatsächlich geglaubt habe, ein menschliches Wesen hätte mir geantwortet. Aber so war es doch nur eine vorformulierte Antwort mit anderem Absender. Naja.. was zählt ist im Grunde ja das mein Buch in die richtige Kategorie kommt, aber das Gefühl nur mit automatisierten Antworten beglückt zu werden (die auch noch so verdammt menschlich wirken) ist doch etwas unschön. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2009, 23:18 |
|  |
Hallo, Benny.
Bei einem weltweit agierenden Online-Riesen nicht weiter verwunderlich, wenn er mit automatisierten E-Mails arbeitet. Dennoch ist es enttäuschend - vor allem, wenn das Anliegen, wie in meinem Fall, nicht bearbeitet wird. An welche Adresse hast du denn deine Anfrage gerichtet? Oder ging das über irgendein Formular auf der Seite? Ich will es noch ein letztes Mal versuchen.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2009, 23:41 |
|  |
Hallo Thorsten,
ich hab mich bei amazon.de ganz normal eingeloggt (also über die Hauptseite), dann oben rechts auf "Hilfe" geklickt und auf der nächsten Seite das Kontaktformular ( http://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html ) angeklickt.. dort erneut eingeloggt, den Reiter "Email" angeklickt, Text reingeschrieben und abgeschickt... danach kam dann die erste automatisierte Email, wo ich dann das "Nein..." angeklickt habe und woraufhin ein Browserfenster mit einem erneuten Formular sich öffnet. Ausgefüllt auf absenden geklickt.
 |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |