Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » Buch und Ausstattung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Farbige Bilder auf S/W-Seiten?
» Fotos unter 300 dpi daziwschen -> Uploadproblem

Buch und Ausstattung

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:00
Hallo in den Tag.
Die erste halbe Stunde hätt ich dann schon mal damit zugebracht um hier her zu kommen Very Happy Nun zu meiner Frage.
Ich habe schon drei Bücher hier erstellt und bei meinem Jetztigen stehe ich vor einem schier unlösbaren Problem. Beim Bearbeiten des ersten Punktes, der Buchaustattung habe ich wie vorab auch, jedes Feld ausgefüllt. Wenn ich auf weiter oder optional, auf speichern klick zeigt es mir nun aber immer an, dass ich die Anzahl und Position der farbigen Seiten eintragen muss. Dies habe ich aber schon getan. Ein weiter kommen ist unmöglich, da ich nicht weiß worin der Fehler liegt. Auf meine Anfrage bei BoD-Info bekomm ich leider keine Antwort. Ich möchte mein Buch (es ist der dritte und vorerst letzte Teil eines Gedichtbandes) gern zum Abschluss bringen und hoffe nun bei euch auf Hilfe.
Ganz doll Danke, die Ramona Smile

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:31
Stimmen die Anzahl der angegebenen farbigen Seiten mit der Anzahl der Seitenummern überein?

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:44
Nicolas Fayé hat Folgendes geschrieben:
Stimmen die Anzahl der angegebenen farbigen Seiten mit der Anzahl der Seitenummern überein?

Danke dir für deine schnelle Antwort thumb up
Ja. Ich habe es mehrmals überprüft.
Da fällt mir ein....Ich habe zwei farbige Textseiten als farbig angegeben. Diese beinhalten kein Bild sondern sind in der Schrift farbig gestaltet. Könnte es daran liegen? Wenn ja. Ich würde sie gern farbig belassen. Wenn ich sie aber als nicht-farbig angebe, gehe ich das Risiko ein das sie in normal-schwarz gedruckt werden. Gibt es eine Lösung dafür?

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 13:08
Ramona Jährling hat Folgendes geschrieben:

Danke dir für deine schnelle Antwort thumb up
Ja. Ich habe es mehrmals überprüft.
Da fällt mir ein....Ich habe zwei farbige Textseiten als farbig angegeben. Diese beinhalten kein Bild sondern sind in der Schrift farbig gestaltet. Könnte es daran liegen? Wenn ja. Ich würde sie gern farbig belassen. Wenn ich sie aber als nicht-farbig angebe, gehe ich das Risiko ein das sie in normal-schwarz gedruckt werden. Gibt es eine Lösung dafür?

Habe es soeben ausprobiert. Es liegt nicht an den farbigen Textseiten Sad

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 13:09
Ob Text oder Bild, ist egal.

Hast Du die Farbseiten-Angabe richtig mit Kommata abgetrennt?

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php

mtg 

Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2808
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 13:16
mtg hat Folgendes geschrieben:
Ob Text oder Bild, ist egal.

Hast Du die Farbseiten-Angabe richtig mit Kommata abgetrennt?

Danke auch dir Matthias thumb up

Wenn Zahl, Komma, Leertaste (Bsp. 14, 21, 42, ) richtig ist, dann ja

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 13:40
Meines Wissens ohen Leerstelle. Da muss aber auch ein Beispiel stehe (ohne Leerstelle).

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 13:45
Meines Wissens ohen Leerstelle. Da muss aber auch ein Beispiel stehe (ohne Leerstelle).

Die drei voran gegangenen Bücher habe ich genau so eingestellt wie ich es mit Diesem versuche. Aber man weiß ja nie. Dann versuche ich es ohne Leertaste noch einmal Smile Danke dir

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 14:03

Die drei voran gegangenen Bücher habe ich genau so eingestellt wie ich es mit Diesem versuche. Aber man weiß ja nie. Dann versuche ich es ohne Leertaste noch einmal Smile Danke dir

Ich hab es nun ohne Leertaste ausprobiert.
Leider wieder die selbe Info. Sad
Weder die Anzahl der Seiten die mein Buch beeinhaltet noch die Anzahl der farbig gestalteten und deren Position werden als angegeben angenommen Sad Darf man vielleicht nur eine bestimmte Anzahl von Büchern im Monat in Angriff nehmen?

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 14:29
Ich hab mal ein Foto von der Benachrichtigung gemacht Very Happy

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 14:45
Lässt sich die angegebene Gesamtseitenzahl durch 4 teilen? Hats Du sie überhaupt angegeben?

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php

mtg 

Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2808
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 14:54
mtg hat Folgendes geschrieben:
Lässt sich die angegebene Gesamtseitenzahl durch 4 teilen? Hats Du sie überhaupt angegeben?

Hihi, du bringst mich zum schmunzeln. Ja, das ist sie. Und ich hab sie auch angegeben. Wenn man ein neues Projekt erstellt, müsste da nicht eine Projektnummer rechts oben erscheinen? Da hätt ich mal ein Nein zu vergeben. Denn da steht keine Nummer Very Happy
Ja, ich habe auf "neues Projekt erstellen" geklickt *verschmitztlächel*

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:48
Ich hab mal ein Foto von der Benachrichtigung gemacht Very Happy

Ich habe mal ein Testbuch unter MyBod angelegt. Die von dir im PDF gezeigte Fehlermeldung tritt bei mir auch auf, und zwar bei folgendem Zustand:

Seitenzahl des gesamten Buchblocks: ausgefüllt mit einer durch 4 teilbaren Zahl (bei mir war das jetzt 132)

Anzahl farbiger Seiten im Buchblock: ausgefüllt mit einer beliebigen Zahl, die kleiner ist als die Seitenzahl des Buchblocks

Bitte geben Sie die Seitenzahlen der farbigen Seiten in Ihrem Buchblock an: habe ich leer gelassen (und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie in deinem PDF)

Deine Fehlermeldung besteht aus zwei Sätzen, alle anderen Fehlermeldungen, die ich bei meinem Versuch provoziert habe, bringen immer nur einzeilige Fehlermeldungen.

Wenn ich z. B. 5 Farbseiten vorgebe, aber nur eine Seite ausdrücklich definiere, bekomme ich diesen Einzeiler:

Ihr Buch enthält farbige Seiten. Bitte geben Sie die richtige Anzahl der betreffenden Seitenzahlen an.

Definiere ich mehr als die 5 Farbseiten, sendet mir der BoD-Server den gleichen Einzeiler. Es muss also an der Eingabe der einzelnen Farbseiten liegen.

Leerzeichen in den Angaben sind nicht die Fehlerursache, auch nicht ein Komma nach der letzten Zahl (habe ich beides geprüft). Es kann sich also nur um einen Eingabefehler handeln, der durch ein Sonderzeichen ausgelöst wird. Hast du z. B. aus Versehen ein Semikolon oder einen Punkt eingeben? Das führt zu dieser Fehlermeldung. Erlaubt sind offenbar nur Komma und Bindestrich.

Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3838
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 18:47
Danke auch an dich Siegfried. Ich habe jetzt alles noch einmal super genau eingegeben. Mein Buch hat 96 Seiten insgesamt. Ist durch 4 teilbar. Es beinhaltet 21 farbige Seiten. Hab ich so eingegeben. Die 21 Seiten auf denen die Bilder sind habe ich genau so nummeriert wie die sie platziert sind. Allerdings ist das ja egal. Wenn ich dort einen Fehler mache werden die Bilder in schwarz, weiß gedruckt. (So wird mir zu meinem ersten Exemplar gerade berichtet. Da ist in meinem Autorenexemplar das Bild auf einer Seite farbig und bei Folgebestellungen schwarz, weiß. Nun würde der Fehler bei mir liegen weil ich es falsch angegeben hätte. Ups. Wieso dann der Unterschied zwischen Autoren und Folge-Exemplar. Naja, aber das ist ein anderes Thema und ich schätze da hab ich keine Wahl als es so hin zu nehmen Sad ) Es ist gerade als würde BoD ausgerechnet die Angaben, die mit Zahlen zu tun haben ignorieren. Ich bin vollkommen ratlos Sad

Ramona Jährling 

Anmeldedatum 22.12.2011
Beiträge 25

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 19:15
Hallo Ramona,
ich habe nicht alles gelesen, was machst Du genau?
Du schreibst von einem Autoren-Exemplar, machst Du ein BoD-Comfort?

Thomas Becks 

Anmeldedatum 04.09.2007
Beiträge 2218
Wohnort Ruhrgebiet

Buch und Ausstattung
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter