| Buchblock gestalten, viele Neuerungen! | Verfasst am: 06.11.2011, 20:11 |
|  |
Hallo Zusammen,
ich habe ein neues Buch geschrieben und möchte es wieder bei BOD veröffentlichen. Nun habe ich festgestellt, dass natürlich auch BOD mit der Zeit geht und die Tipps und Tricks von vor zwei Jahren sich geändert haben oder ich finde nicht das Richtige.
Bevor ich mir unnötige Arbeit mache, meine Frage. Ich möchte den Buchblock zunächst mit Microsoft Word gestalten und anschließend mit Open Office in eine PDF Datei umwandeln, um sie an BOD senden zu können. Vor zwei Jahren hat das prima funktioniert. Geht das wohl immer noch?
Norbert |
|
_________________ http://www.krebsgegner.de |
|
| |
| |
Krebskiller |
| |
| Anmeldedatum | 03.12.2009 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.11.2011, 20:17 |
|  |
Vor drei Wochen ging's jedenfalls . (Soll heißen: ja.) |
|
_________________ Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen". |
|
| |
|
Perchta |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2011 | | Beiträge | 539 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Buchblock gestalten, viele Neuerungen! | Verfasst am: 06.11.2011, 20:37 |
|  |
Hallo Norbert,
| Krebskiller hat Folgendes geschrieben: |
| Ich möchte den Buchblock zunächst mit Microsoft Word gestalten und anschließend mit Open Office in eine PDF Datei umwandeln, um sie an BOD senden zu können. Vor zwei Jahren hat das prima funktioniert. Geht das wohl immer noch? |
Warum sollte es nicht gehen? Ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst nur du selbst entscheiden. Der Import einer Datei kann immer zu Abweichungen bei der Formatierung führen.
Was ich nicht verstehe, ist, warum du nicht sofort in Open Office schreibst, sondern den Umweg über Word wählst. Aber du wirst deinen Grund dafür haben.
Beste Grüße
Heinz |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6850 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Buchblock gestalten, viele Neuerungen! | Verfasst am: 06.11.2011, 22:41 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Norbert,
| Krebskiller hat Folgendes geschrieben: |
| Ich möchte den Buchblock zunächst mit Microsoft Word gestalten und anschließend mit Open Office in eine PDF Datei umwandeln, um sie an BOD senden zu können. Vor zwei Jahren hat das prima funktioniert. Geht das wohl immer noch? |
Warum sollte es nicht gehen? Ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst nur du selbst entscheiden. Der Import einer Datei kann immer zu Abweichungen bei der Formatierung führen.
Was ich nicht verstehe, ist, warum du nicht sofort in Open Office schreibst, sondern den Umweg über Word wählst. Aber du wirst deinen Grund dafür haben.
Beste Grüße
Heinz |
Office 2010 kann doch auch in PDF wandeln. Oder gab es da ein Plugin? Nur so als kurze Randbemerkung, habe schon länger nicht mehr Word gearbeitet.
Eventuell unterscheiden sich mittlerweile die PDF Fähigkeiten von Libre Office zu OO. |
|
|
|
| |
| |
Forrest Bike |
| |
| Anmeldedatum | 01.10.2011 | | Beiträge | 81 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Buchblock gestalten, viele Neuerungen! | Verfasst am: 07.11.2011, 00:23 |
|  |
| Forrest Bike hat Folgendes geschrieben: |
| Office 2010 kann doch auch in PDF wandeln. Oder gab es da ein Plugin? |
Also bei OpenOffice 3.3 funktioniert das Erstellen von PDFs ganz einfach mit einem Klick auf die Schaltfläche Direktes Exportieren als PDF. |
|
|
|
| |
|
Thomas L. |
| |
| Anmeldedatum | 27.09.2011 | | Beiträge | 42 | | Wohnort | bei Stuttgart | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.11.2011, 13:35 |
|  |
Hallo,
erstmal danke für die vielen schnellen Antworten. Hatte schonmal eine Antwort geschrieben, aber wohl nicht abgeschickt. Ihr merkt, ich bin nicht so der Computerprofi.
Deshalb schreibe ich auch mit Word, weil mir da alle Funktionen vertraut sind. Als ich beim letzten Buch Open Office auf meinen PC geladen hatte, war alles andere ziemlich langsam geworden, so dass ich nur schnell das Buch fertiggestellt und dann das Programm wieder gelöscht habe. Mein Computer ist halt schon recht alt, wurde aber zwischenzeitlich etwas schneller gemacht.
Um das Buch zu beurteilen, muss man es in der Hand halten, deshalb wähle ich zuerst die Fun-Version und die kann ich x-mal wiederholen, das ist das Gute daran.
Norbert |
|
_________________ http://www.krebsgegner.de |
|
| |
| |
Krebskiller |
| |
| Anmeldedatum | 03.12.2009 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |