Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten » Bucherstellung BOD Classic, weitere Kosten?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Abrechnung BOD? Qualität der versendeten Bücher!
» Kleinunternehmer: Rechnung an Libri!?

Bucherstellung BOD Classic, weitere Kosten?

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 19:51
Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich meinen Beitrag überhaupt in der richtigen Kategorie untergebracht habe?

Es geht darum, ich möchte ein Buch zum Thema Engel veröffentlichen. Es hat um die 60 Seiten, ist also ein kleineres Buch. Ich würde gerne BOD Classic nehmen, wo der Preis ja knapp 40 Euro beträgt für das Buch, also für die Erstellung. Was ich jetzt aber nicht verstehe bzw. mir noch nicht ganz klar ist: Welche Kosten kämen denn dann noch auf mich zu? Bleibt es nur bei diesen 40 Euro oder kommen dann noch weitere Kosten für Druck, Gestaltung hinzu? Und wieviel Bücher MUSS man nach Druck abnehmen, gibt es da eine Mindestanzahl? Und kosten farbige Seiten extra? ich habe da irgendwie keine richtigen Infos gefunden.
Bitte entschuldigt, wenn meine Fragen etwas "doof" klingen, aber ich bin Anfängerin in der Erstellung eines Buches bei BOD.

karinarina 

Anmeldedatum 17.11.2010
Beiträge 3

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:05
Hallo,

du bezahlst einmalig die 39 Euro. Damit erstellst du über BoD dein Buch, und es wird mit ISBN im Handel gelistet. Weitere Kosten entstehen dir daraus nicht.
Wenn du für deinen Eigenbedarf dann Bücher bestellst, musst du diese natürlich bezahlen.
Den Preis für deine Buchbestellung kannst du dem Preiskalkulator entnehmen, über den du auch den Ladenpreis für dein Buch selbst festlegen kannst:
http://www.bod.de/preiskalkulation.html?&no_cache=1
Wie das mit den Mehrkosten für Farbseiten im Buch ist, kann ich leider nicht genau sagen.

LG, Anke

Anke Höhl-Kayser 

Anmeldedatum 18.04.2010
Beiträge 3836
Wohnort Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:09
Hallo Karinkarina - toller Name!
Erstmal herzliche willkommen und Engel sind doch immer ein schönes Thema!
So hundert prozentig möchte ich jetzt nicht auf mein Wissen (was dies betrifft) verweisen. Soweit ich weiß kostet jede farbige Seite ein paar Cent extra, aber nur einmalig. Kosten kommen insofern nur so auf dich zu, als dass du jeden Monat (ich glaube 2 € waren es) zahlen musst, damit es auch gedruckt werden darf). Soweit, andere können dir sicherlich noch mehr dazu sagen. Fordere doch umsonst eine Autorenmappe bei BoD an (kostenlos), da steht mehr drin.

Liebe Grüße an Karinkarina

Titus

Titus 
Gast 

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:11
Aah - Ladenpreis. Wichtig: Kannst du selbst festlegen, aber es wird von BoD ein Mindestpreis festgesetzt. Dein Eigenverdienst ist in der Regel sehr wenig und die Bücher werden häufig überteuert verkauft. Das dazu!!!

Titus 
Gast 

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 23:14
Nicht zu vergessen: Mit BoD-Classic schließt du einen Vertrag über 5 Jahre ab. Jeden Monat werden 1,99 Datenhaltungskosten fällig. Das wird jeweils am Jahresende in Rechnung gestellt und mit deinen Margen verrechnet.
Rechne dir mit dem Preiskalkulator aus, wieviel Bücher pro Monat verkauft werden müssen, damit diese Kosten hereinkommen.

Petra Wolff 

Anmeldedatum 12.04.2010
Beiträge 86

Bucherstellung BOD Classic, weitere Kosten?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1