| Buchmarketing: Kampf um den Leser | Verfasst am: 14.10.2011, 13:15 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2808 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 13:28 |
|  |
Vielen Dank für diesen interessanten link.
Zeigt wieder einmal auf, dass es Einzelkämpfer recht schwer auf dem Markt haben. |
|
|
|
| |
| |
Horatius |
| |
| Anmeldedatum | 25.01.2011 | | Beiträge | 66 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 13:41 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2808 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 13:59 |
|  |
Warum denn kämpfen?
Ich bin der Ansicht, dass man sich nicht verkrampfen sollte. Und Kampf ist für mich Krampf. Am besten ist es doch, wenn es einfach fließt.
Man sollte vielleicht einfach darauf vertrauen, dass die Bücher auf magische Art und Weise die passenden Leser finden. Misstrauen, Negativität und Co sind doch nur Blockaden.
Und falls das Buch dann doch niemanden interessiert, ist es auch nicht so wild, da man der ganzen Sache den Druck genommen hat.
Ich werde mir für meine Veröffentlichung interessante PR-Methoden einfallen lassen. Wie in dem Artikel beschrieben, sind Trailer eine nette Idee. Habe vor, Szenen aus dem Buch zu "verfilmen". Da es bei mir teilweise sehr brutal, aber auch witzig und tiefsinnig zugeht, kann man daraus einen erfrischenden, aufregenden Clip basteln.
Der Film Fight Club hat da, denke ich, einen guten Job gemacht. Da gab es knackige, kurze Clips... die so rüberkamen, als wären sie eine Untergrund-Botschaft aus einem irgendeinem Wohnzimmer in den USA.
Ich weiß nicht, ob die hiesigen Autoren in "esoterischer" Hinsicht bewandert sind, aber es gibt angeblich eine universale Regel, und die besagt: Jedem geschieht nach seinem Glauben.
Sprich, glaubt ihr, dass ihr um eure Leser kämpfen müsst?
Oder glaubt ihr, dass ihr sie automatisch wie ein geladener Magnet anzieht?
Ich persönlich habe die 2. Variante gewählt.
Dr. Joseph Murphy, der berühmte Meister des Positiven Denkens, hat auch mal einen Autoren beschrieben, der jeden Abend vor dem Einschlafen sein Unterbewußtsein darum gebeten hat, ihm einen spannenden, erfolgreichen Roman zu bescheren. Es hat immer geklappt: Das Schreiben lief wie automatisch, und die Leute haben sich die Finger nach dem Zeug geleckt.
 |
|
|
|
| |
|
Lennox |
| |
| Anmeldedatum | 13.10.2011 | | Beiträge | 17 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 14:01 |
|  |
|
|
| |
|
kasapv |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2011 | | Beiträge | 469 | | Wohnort | Puerto Vallarta | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 14:27 |
|  |
| Zitat: |
Ich werde mir für meine Veröffentlichung interessante PR-Methoden einfallen lassen. Wie in dem Artikel beschrieben, sind Trailer eine nette Idee. Habe vor, Szenen aus dem Buch zu "verfilmen". Da es bei mir teilweise sehr brutal, aber auch witzig und tiefsinnig zugeht, kann man daraus einen erfrischenden, aufregenden Clip basteln.
Der Film Fight Club hat da, denke ich, einen guten Job gemacht. Da gab es knackige, kurze Clips... die so rüberkamen, als wären sie eine Untergrund-Botschaft aus einem irgendeinem Wohnzimmer in den USA. Wink
| Code: |
Eben, genau solche Dinge meine ich. Möchte man sie werbewirksam mit einem gewissen technischen Anspruch umsetzen, wird es sehr aufwändig. Und das ist im Team mit einem gewissen fachlichen und monetären Hintergrund sehr viel einfacher als wenn dies ein Einzelner macht. Aber jeder so wie er mag. Autoren sind Schreiber, keine Filmemacher, meistens jedenfalls. Das ist nicht negativ gemeint. |
|
|
|
|
|
| |
| |
Horatius |
| |
| Anmeldedatum | 25.01.2011 | | Beiträge | 66 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 14:39 |
|  |
Jeder 5. Mensch hat in der heutigen Zeit eine Digicam mit HD Funktion.
Es muss ja nicht Hollywood-Qualität sein, oder?
Das Schneiden ist auch einfacher als je zuvor.
Musikalische Untermalung ist da schon etwas anders, Ok.
Aber ansonten: Ein interessanter Trailer dürfte jeder Normalsterblicher in der modernen Zeit hingebkommen... oder auch nicht. Hmm.
Stell euch mal vor, wir würden im Jahre 1930 leben.
Da könnte man dann seine Buch-PR per Flaschenpost abwickeln.
Das Internet bietet so viele Möglichkeiten. Zum Glück.
Alleine kann man da schon was auf die Beine Stellen - man braucht nur ein wenig Zeit und Geduld. |
|
|
|
| |
|
Lennox |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 15:03 |
|  |
| Lennox hat Folgendes geschrieben: |
Man sollte vielleicht einfach darauf vertrauen, dass die Bücher auf magische Art und Weise die passenden Leser finden.  |
Genau, wir BOD-Hobby-Autoren treffen uns bei Vollmond und machen eine Kunden-/Geisterbeschwörung. Dabei fassen wir uns alle fest an den Händen und brabbeln irgendwelches mysthisches Zeugs. Geringfügig gestört wird diese wunderbare harmonische Veranstaltung nur vom penetranten Rauch der Räucherstäbchen der in unseren Autoren-Hälsen einen gelegentlichen Hustenreiz auslöst.  |
|
|
|
| |
| |
Jenselina |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2011 | | Beiträge | 466 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 15:07 |
|  |
| Jenselina hat Folgendes geschrieben: |
Man sollte vielleicht einfach darauf vertrauen, dass die Bücher auf magische Art und Weise die passenden Leser finden.  |
Genau, wir BOD-Hobby-Autoren treffen uns bei Vollmond und machen eine Geisterbeschwörung. Dabei fassen wir uns alle fest an den Händen und brabbeln irgendwelches mysthisches Zeugs. Geringfügig gestört wird diese wunderbare harmonische Veranstaltung nur vom penetranten Rauch der Räucherstäbchen der in unseren Autoren-Hälsen einen gelegentlichen Hustenreiz auslöst.  |
Ladet noch ein paar DKZV-Selbstverliebte dazu, dann kann die Party ins Nirwana beginnen. |
|
|
|
| |
| |
hassan |
| |
| Anmeldedatum | 11.08.2011 | | Beiträge | 36 | | Wohnort | Essen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 15:18 |
|  |
| Jenselina hat Folgendes geschrieben: |
Genau, wir BOD-Hobby-Autoren treffen uns bei Vollmond und machen eine Kunden-/Geisterbeschwörung. Dabei fassen wir uns alle fest an den Händen und brabbeln irgendwelches mysthisches Zeugs. Geringfügig gestört wird diese wunderbare harmonische Veranstaltung nur vom penetranten Rauch der Räucherstäbchen der in unseren Autoren-Hälsen einen gelegentlichen Hustenreiz auslöst.  |
Sorry, ohne abgetrennten Ziegenkopf und tropfende Kerzen geht gar nichts.
PS: Ich bin kein Hobby-Autor. Ich bin ein extrem erfolgreiches Genie, eine Art Rockstar der Literaturszene. Ein geistreicher, göttlicher Schriftsteller zu sein, das ist mein Hauptberuf. *mit dem Finger schnipp und auf die Ladies zeig*
PS II: Sorry, aber man bekommt immer das, was man verdient. Wenig Leser. Viele Leser. Alles ist an seinem Platz. Da kannst du ruhig Späße drüber machen - es ändert nichts an den Gesetzmäßigkeiten. Abgesehen davon wollte ich nur helfen. Du musst meine kleinen "Hinweise" nicht befolgen.  |
|
|
|
| |
|
Lennox |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 16:01 |
|  |
| Tjoa. Nennt mich altmodisch. Ich glaube immer noch daran, daß Erfolge im Normalfall das Resultat harter Arbeit sind. |
|
_________________ Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen". |
|
| |
|
Perchta |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2011 | | Beiträge | 539 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 16:11 |
|  |
Der Lennox ist echt spaßig... Wie war das? Auf die Ladies zeig und... ?  |
|
|
|
| |
| |
Jenselina |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2011 | | Beiträge | 466 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 16:27 |
|  |
| Perchta hat Folgendes geschrieben: |
| Tjoa. Nennt mich altmodisch. Ich glaube immer noch daran, daß Erfolge im Normalfall das Resultat harter Arbeit sind. |
Man muss aber auch aufgeschlossen neuen Ideen gegenübertreten. Also ich habe zu Hause einen Stift neben Papier gelegt, bevor ich ins Büro gefahren bin. Mal sehen ob sich nicht vielleicht doch noch ein neues Buch von selbst schreibt.  |
|
_________________ Meine Seite der Wahrheit |
|
| |
|
kasapv |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2011 | | Beiträge | 469 | | Wohnort | Puerto Vallarta | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2011, 16:44 |
|  |
@ kasapv: Sowas Ähnliches versuche ich seit Jahren mit parat gelegten Putztüchern und Staubwedeln. Diese Heinzelmännchen kommen einfach nicht ...  |
|
_________________ Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen". |
|
| |
|
Perchta |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2011 | | Beiträge | 539 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |