Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » Buchmesse
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Kann ich mein BoD Classik Buch als eBook bei epublic ?
» Was bringt die Bod-Pressemappe bei einem Sachbuch?

Buchmesse

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 19:52
Buchmesse Frankfurt
Wer ist dort? Wann lohnt der Besuch? Werdet ihr dort werbemaessig aktiv?

http://www.adler-kaktus-schlange.de

Sven Thoemen 

Anmeldedatum 06.07.2011
Beiträge 57

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:39
Ich mache eins nach dem Anderen. Wenn mein Buch durch schon durch meine Eigenwerbung ein wenig gut an kommt, könnte ich den Erfolg vielleicht durch den Messeauftritt weiter steigern.

ags 

Anmeldedatum 27.09.2011
Beiträge 46
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:47
dozey Sagt man nicht- grundsätzlich sei die Buchmesse mehr eine Händlermesse als eine Messe für Autoren. Zumindest hieß es letztes Jahr die Verkaufszahlen würden bei den meisten gar nicht oder unwesentlich gesteigert. Aber klar streichelt dass das Ego, wenn man sein Buch bei einem Stand sieht (und sei es der BoD Stand cheezy grin ).
Ich reise nicht an - bin zu blank (Leerer Taschen- Smiley*)

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 510

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:29
Wäre ich in Deutschland, würde ich zumindest mal hinfahren, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen und wahrscheinlich um Kontakte zu knüpfen und Bücher zu erwerben.

Danach kann man sich ja noch entscheiden, ob man bei der nächsten Buchmesse aktiv dabei ist, sei es in Leipzig oder Frankfurt.

Ohne jetzt Erfahrung zu haben und nur von mir sprechend, ich fände es auf jeden Fall interessant, ein Buch direkt von einem Autor zu kaufen und noch die Gelegenheit auf ein Pläuschchen mit ihm/ ihr zu haben. Natürlich nur in den von mir gelesenen Buchbereichen. Den Autor eines Buches kennenzulernen, das ich sowieso nicht kaufen würde (z.B. ein Buch über Pferdehaltung oder Gartenteichanlegung), wäre für mich uninteressant.

kasapv 

Anmeldedatum 15.09.2011
Beiträge 469
Wohnort Puerto Vallarta

Buchmesse

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 13:56
...anscheinend nicht so viele Buchmesse-Teilnehmer.

http://www.adler-kaktus-schlange.de

Sven Thoemen 

Anmeldedatum 06.07.2011
Beiträge 57

Re: Buchmesse

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 15:38
Sven Thoemen hat Folgendes geschrieben:
Buchmesse Frankfurt
Wer ist dort? Wann lohnt der Besuch? Werdet ihr dort werbemaessig aktiv?

Hallo Sven,

vielleicht sind Deine Fragen einfach nur ungenau, zumindest für mich.

Natürlich besuche ich die Buchmesse, das gehört dazu. Ich lese nun mal viel, schreibe, bin an der Bücherwelt interessiert. Ich werde drei oder vier Tage dort unterwegs sein, abends mit müden Füßen, aber glücklich nach Hause schlappen. Für mich lohnt sich der Besuch auf alle Fälle, für mich, nicht für meine Bücher.
Ich hatte 2004 mein erstes Buch in Leipzig und Frankfurt durch BoD präsentieren lassen, 2010 mein zweites Buch. An Verkäufen hat es nichts gebracht, aber das haben wir hier ja schon oft geschrieben. Wenn man sein Buch ausstellen lässt, dann ist das für das Ego. "Ich war auf der Buchmesse vertreten", kann man immer sagen. Wink

Ich weiß nicht, welches Bild Du Dir von der Buchmesse machst. Dort gibt es 7500 Aussteller, knapp 300.000 Besucher, die ungefähre Bücherzahl habe ich jetzt nicht im Kopf, aber sie ist gigantisch. Wenn ein Buch nicht gerade - wie das viele Verlage machen - in Türmen oder Stapeln von Hunderten Exemplaren präsentiert wird, sein bekannter Autor am Stand anwesend ist oder auf dem Blauen Sofa interviewt wird, fällt es überhaupt nicht auf. Schon gar nicht eins am BoD-Stand.

Werbemäßig aktiv werde ich nicht, wie auch? Meine Bücher sind nicht mehr neu, würden also bei BoD auch nicht mehr aufgenommen.

http://diekuh.jimdo.com/

Bärentante 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 1572
Wohnort bei Frankfurt/M.

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 07:12
Ich war 2008 in Leipzig an einem Gemeinschaftsstand und werde 2012 wieder an einem Gemeinschaftsstand sein. Wohlverstanden als Buchreihe. An der Messe werden 2 Autoren sein die ich herausgebe, ich selber nicht. Dafür nach Deutschland zu fliegen würde eine Messepräsenz vollständig unter "rote Zahlen" rücken.
Für ein Hobby ein zu teurer Spaß.

Messe ist für mich als Leser interessant, als Aussteller ist es eine reine PR Aktion. Das Angebot von BOD finde ich dabei total überteuert und sinnlos. Wenn, muss man dies wirklich mit einem Gemeinschaftsstand machen wo man sich auch einbringen kann.

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:01
Wie sind die Chancen auf der Buchmesse in Frankfurt, Kontakte zu Verlagen zu knüpfen, um anzufragen, ob ein Verlag Interesse hätte, das eigene Buch zu drucken?
j.

jenne 

Anmeldedatum 28.09.2011
Beiträge 131

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 23:09
Jenne, dazu dürfte es zu spät sein. Lektoren sind i.d.R. nur an den Fachbesuchertagen von Mittwoch bis Freitag da und ihre Termine sind meist Monate vorher schon ausgebucht. Mit ein wenig Glück kann man vielleicht trotzdem mal noch ein paar Worte mit jemandem aus dem Lektorat wechseln, z.B. um den Ansprechpartner zu erfahren (oder zu hören, wenn etwas thematisch gar nicht passt), aber du wirst ohne Termin dein Manuskript bzw. Exposé auf dem üblichen Weg schicken müssen.

Grüßle
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 23:32
Ich gehe mit meinem Buch auch mal hin. Liegt ja bei mir vor der Haustüre. cheezy grin Laughing

Jenselina 

Anmeldedatum 23.07.2011
Beiträge 466

Buchmesse
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1