| Buchverkäufe nicht aktuell? | Verfasst am: 25.11.2011, 17:53 |
|  |
Hallo zusammen,
bisher habe ich immer sehr schnell nachsehen können, wann und wieviele Bücher von mir verkauft wurden. jetzt ist der Stand schon seit Wochen nicht aktualisiert worden, obwohl ich sicher weiß, das Bücher verkauft wurden. Ist das bei jemandem von euch auch so?
LG
Sofie |
|
_________________ Lila Lockenkopf! Der dritte Geburtstag und andere Geschichten (2009)
Teddy Tinos Weihnachtstagebuch (2009)
Ozeanaugen (2011)
als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011) |
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Münster/ Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.11.2011, 18:13 |
|  |
Hallo Sofie,
was du erlebst, ist ein altbekanntes Problem. BoD aktualisiert täglich die Verkaufslisten (wie ich dank erhöhter Verkäufe in der Weihnachtszeit miterleben kann).
Aber ein Buch erscheint erst dann als verkauft, wenn BoD die Rechnung stellt. Es kann sein, daß ein Buch heute verkauft wird, und BoD stellt die Rechnung erst Ende des Monats. Bis dahin siehst du keinen Umsatz für dieses Buch.
Dann kann es auch sein, daß zehn Bücher auf einmal verkauft werden, weil ein Barsortiment zehn Exemplare deines Buches auf Lager genommen hat. Du siehst die Umsätze, und die Bücher sind nicht beim Kunden, sondern beim Barsortiment. Wenn nun eine Buchhandlung ein Buch beim Barsortiment kauft, dann bekommst du natürlich nicht noch einmal das Honorar.
Deshalb keine Panik. (Mir ging es am Anfang auch so, Kauf durch einen Bekannten in der hiesigen Buchhandlung, keine Umsätze, Riesenschreck, Anruf bei BoD, Aufklärung.)
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.11.2011, 18:19 |
|  |
Das war aber bisher noch nie so, deshalb wundert es mich. Ich bin ja nicht erst seit gestern bei BoD. Bisher ging das immer innerhalb weniger Tage. Nun weiß ich aber, dass eine Freundin von mir vor Wochen drei Bücher über Amazon bestellt hat und das unser örtlicher Buchladen einige Bücher bestellt hatte. Beides ist wirklich schon ungefähr einen Monat her und man sieht bei den Umsätzen noch nix davon. Aber gut, wenn du sagst das das schon öfter vorgekommen ist, dann bin ich mal beruhigt  |
|
_________________ Lila Lockenkopf! Der dritte Geburtstag und andere Geschichten (2009)
Teddy Tinos Weihnachtstagebuch (2009)
Ozeanaugen (2011)
als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011) |
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Münster/ Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.11.2011, 19:30 |
|  |
| Wenn amazon Deine Bücher auf Lager hatte, dann sind die auch bereits vorher bei Dir in der Abrechnung gewesen. Entweder, weil ein Barsortimenter oder weil amazon die Bücher bei Bod geordert hatte. Infolgedessen wurde sicherlich von BoD eine Rechnung erstellt und bei Dir entsprechend gutgeschrieben. Wenn also Deine Freundin lagermässige Bücher bei amazon bestellt hat, gibt es dazu keine zweite Abrechnung. Logischerweise. |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 1125 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |