Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Christiane und Roland
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Martin Ulath
» Eva Günther

Christiane und Roland

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:38
Hallo liebe Autorenfreunde,

Mein Name ist Christiane, geboren am 21. April 1949 und ich wohne im in Saarbrücken im schönen Saarland.
Zusammen mit meinem Lebensgefährten Roland habe ich ein kleines Lyrik-Büchlein unter dem Titel „Dein Weg aus dem Schatten“ veröffentlicht.
Die Texte, Gedichte, Lebensweisheiten und in Worte gefassten Gedanken in dem 216-seitigen Werk entstammen größtenteils der Zeit von 1989 bis 1999,
in der wir uns kennen- und lieben lernten.
Einer Zeit, in der wir jeder nach 25 Jahren Ehe einen kompletten Neuanfang wagten.

Gefunden haben wir uns im „FINDLING“, einer Anonncenzeitung, wo wir beide 1988 in der Rubrik Lyrik unsere Texte veröffentlichten. Man könnte es als das Erkennen einer Seelenverwandschaft bezeichnen, was uns letztendlich dazu bewog, uns über „Chiffre“ persönlich kennenzulernen.
Wie die berühmte „Nadel im Heuhaufen“, so haben wir uns gefunden.
Vor einigen Jahren hatten wir meine Texte, die etwa 75 Prozent des neuen Büchleins ausmachen, schon in einer kleinen Auflage von 10 Exemplaren über den Heim-PC für Freunde zusammengetragen und ausgedruckt.
Über Bod kam nun der Wunsch und Gedanke, diese Sammlung von Texten und „Erfahrungen“ auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Derzeit arbeitet Roland schon an den Manuskripten für sein zweites Buch, das ganz gezielt seine Hobbywelt, den Citroen 2CV, die „Ente“ zum Thema haben wird.
"Der Citroen 2CV erobert die Welt", so heißt das erste Buch zum Thema 2CV, welches schon im Handel ist. "Alles Ente - oder was", das ist der Titel, der demnächst folgen wird.
Neben etwa 100 bebilderten Erlebnisberichten von Fahrten zu Treffen im In- und Ausland, soll ergänzend ein Technik-Band hinzukommen, in dem wertvolle Reparaturtips und Umbauanleitungen rund um das Thema 2CV veröffentlicht werden sollen..

Es gibt noch viel zu schreiben, aber jetzt freue ich mich zusammen mit Roland zunächst darauf,
die erste Ausgabe unseres gemeinsamen Werkes „Dein Weg aus dem Schatten“ - . . . das Wichtigste bist immer noch Du - in Händen zu halten.
Wer weis, vielleicht bringe ich ja auch meine Kochkünste mal zu Papier.
Inspiration ist alles . . .

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010

Christiane und Roland
book

Zuletzt bearbeitet von Vanderbilt am 09.06.2010, 09:59, insgesamt 3-mal bearbeitet

Mein kleiner Beitrag
zur Art-Erhaltung . . .
"Rettet die Enten"
www.action-ents-saar.de

Ambassador

Vanderbilt 
Ambassador 
Anmeldedatum 30.12.2009
Beiträge 6
Wohnort Sulzbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:41
Einen Lebenspartner zu haben, der auch schreibt, das stelle ich mir sehr schön vor.
Grüezi
Blanca

www.blancaimboden.ch

Blanca Imboden 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 282
Wohnort Schweiz

Christiane und Roland
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1