| Concerto a`la Gospel | Verfasst am: 30.11.2008, 18:47 |
|  |
Bitte mal um eine Kritik.
Concerto a`la Gospel
… so begab es sich, dass trotz ständig leerer Haushaltskasse wir uns auch einmal etwas gönnen wollten. Beide schwärmten wir schon lange davon, einmal einen Gospelchor zu hören. Alle unsere Bekannten hatten so ein Konzert längst besucht, nur wir nicht. Dabei soll so etwas absolut toll und vor allem „in“ sein. Jedenfalls stimmten unsere Bekannten immer solche Lobeshymnen auf diese Gospelkonzerte an, dass uns vor Neid schier gar die Augen aus den Höhlen traten. Aber zum Glück sind wir Brillenträger, so konnte bislang schlimmeres verhindert werden. Jedenfalls, da musste es so richtig „ab“ gehen.
Und dann, kam der Tag der Tage, an dem auch wir zwei dieser Erfahrung des Gospelhörens ein Stück näher kommen sollten. Ich weiß es noch genau! Es war ein grauer, kalter verregneter Tag Ende Oktober. Ich saß im Büro und arbeitete an meinem Blechdepp, als meine Frau, des Gehens fast nicht mehr mächtig, eine Tageszeitung vor sich her haltend, mit hervorquellenden Augen und nach Luft ringend mir entgegen röchelte: „Gooschpl“