| Dachgarten und Südbalkon | Verfasst am: 30.11.2009, 12:43 |
|  |
Titel: Dachgarten und Südbalkon
Autor: Flora Grün
Verlag: BOD
ISBN: 9783837056693
Seiten: 114
Preis: 13,90
Der Autor über das Buch:
Als Dachgärtner hat es mich immer gestört, dass ich die für mich geeigneten Pflanzen (sonnenverträglich, winterhart) wie Rosinen aus den Balkonbüchern herauspicken musste. Irgendwann erstellte ich eine Pflanzenliste für den Eigengebrauch, aus der schließlich das vorliegende Buch wurde. Es ist jetzt seit einem Jahr auf dem Markt und hat sich erfreulich gut verkauft, so dass ich für nächsten Winter eine Neuauflage erwäge - ein Gärtner lernt ja nie aus.
Klappentext:
Welcher stolze Besitzer eines Dachgartens oder Balkons träumt nicht von bunten Blüten und üppigem Grün? Wenn es nur nicht so mühsam wäre! Die Kübel zum Überwintern ins Treppenhaus schleppen... endlose Pflanzaktionen... Gewächse, die in praller Sonne, Wind und Regen nicht recht gedeihen – damit ist jetzt Schluss.
Die Lösung sind robuste Pflanzen, die im Winter einfach draußen bleiben und auch sonst nicht viel Mühe machen. Abseits vom Cotoneaster- und Konifereneinerlei wird hier eine Vielzahl sonnenliebender Stauden und Gehölze vorgestellt, die jeden windgepeitschten Dachgarten und jeden heißen Südbalkon verschönern.
Neben zahlreichen Pflanzenporträts enthält dieses Buch viele praktische Tips vom Pflanzenkauf über die richtige Pflege bis zur Überwinterung.
Inhalt:
Vorwort
Ein extremer Standort
Allgemeine Informationen
Pflanzen kaufen
Aussaat
Pflanzgefäße
Die richtige Erde
Zusatzstoffe
Material und Werkzeug
Umtopfen
Wenn kleine Pflanzen groß werden
Dünger
Richtig gießen
Pflanzen schneiden
Überwinterung
Häufige Probleme
Tiere auf Balkon und Dachgarten
Gärtnern nach dem Mond
10 Tipps für den cleveren Topfgärtner
Die Pflanzen
Schöne Blüten
Dekoratives Grünzeug
... und doch noch Koniferen
Leckeres Obst
Gesundes Gemüse
Würzige Kräuter
Extra: Empfehlenswerte Einjährige
Literatur
Bezugsquellen für Pflanzen im Internet
Register
Bildnachweis |
|
|
|
| |
| |
Flora Grün |
| |
| Anmeldedatum | 30.11.2009 | | Beiträge | 37 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.12.2009, 11:31 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |