| Dan Brown - Solomom Key | Verfasst am: 31.03.2009, 19:50 |
|  |
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Dan Brown Fan und warte auf die deutsche Ausgabe von Solomon Key. Hat schon jemand das auf englsich gelesen? Bin zwar dieser Sprache mächtig, lese aber lieber auf deutsch.
Liebe Grüße
Leona |
|
_________________ Hallo zusammen! Freue mich, hier zu sein und über das beste Hobby, den besten Beruf zu quasseln!
www.leonamunk.de |
|
| |
|
Leona |
| |
| Anmeldedatum | 24.03.2009 | | Beiträge | 38 | | Wohnort | Braunschweig | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 31.03.2009, 20:24 |
|  |
| Ist das denn überhaupt schon erscheinen? Da wird doch immer noch drauf gewartet - auch in den USA. Oder habe ich was verpasst? |
|
|
|
| |
|
Eisbär |
| |
| Anmeldedatum | 03.01.2009 | | Beiträge | 63 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 31.03.2009, 20:38 |
|  |
Dieses Buch ist für mich ein gutes Beispiel für den "gemachten Buchmarkt", jenseits aller Inhalte.
Hier ein Auszug aus meinem Essay
Das „Dan Brown-Syndrom“:
Freimaurerei und Verschwörungstheorien
Geplant war die Veröffentlichung für Herbst 2006, das Buch ist bis heute, Ende März 2009, immer noch nicht erschienen. Inzwischen wird vom Verlag Transworld Paperbacks als Erscheinungstermin der 31. Dezember 2018 angegeben.
Ob geheime Mächte das Erscheinen verzögern?
Das Noch-Nicht-Vorhandensein eines Buches hält aber den Buchhandel nicht davon ab, für dieses Buch und die ebenfalls bereits angekündigte Sekundärliteratur dazu Bestellungen entgegen zu nehmen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang das Phänomen, dass zu einem noch nicht erschienen Buch bereits ein halbes Dutzend Bücher bereitstehen, die darauf warten, auf den Markt geworfen zu werden, um von der „Entschlüsselung“ der „Entschlüsselung“ zu profitieren, zum Beispiel:
„Solomon Key entschlüsselt. Dan Browns Bestseller von A – Z“
von Simon Cox
“The Guide to Dan Brown's the Solomon Key: The Essential Primer”
von Greg Taylor
„Das Vermächtnis der Freimaurer. Dan Browns ‚The Solomon Key’ entschlüsselt“ von Marc Hillefeld
“The Key to Solomon's Key: Secrets of Magic and Masonry” von Lon Milo DuQuette
Den Vogel schießt dabei aber dieses Werk ab:
„Das Geheimnis des Solomon Key. Dan Browns neuer Bestseller entschlüsselt“ von David A. Shugarts
Dieser Titel, der für 2008 geplant und noch nicht lieferbar ist, hat auf den Webseiten des Internet-Buchhändlers Amazon bereits eine ausführliche Buchbesprechung – datiert vom 27. Dezember 2005!
Selbstverständlich wurde das bisher unveröffentlichte Werk, das ein Sekundärwerk zu einem seinerseits unveröffentlichten Werk von Dan Brown ist, mit der Bestnote von fünf Sternen bewertet.
Mehr zu Dan Brown und Verschwörungstheorien unter
http://www.scherm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid= |
|
_________________ Mein neuer Roman: "Die dunkle Mühle"
www.gollwitzer.net
www.scherm.de |
|
| |
|
Seshmosis |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 477 | | Wohnort | Binzwangen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.04.2009, 10:01 |
|  |
Hallo,
das wusste ich gar nicht von dem Buch. Aber in den USA müsste es erhältlich sein, denn ein Teamkollege von meinem Männe hat es gelesen. Aber genauer nachgefragt habe ich nicht. Der Hype, der um die Dan Brown Bücher gemacht wird ist wirklich wahnsinn! Da wollen einige dran mitverdienen!! Und warum gibt es Verzögerungen etc?
Liebe Grüße
Leona |
|
_________________ Hallo zusammen! Freue mich, hier zu sein und über das beste Hobby, den besten Beruf zu quasseln!
www.leonamunk.de |
|
| |
|
Leona |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.04.2009, 11:03 |
|  |
Hallo Leona,
ich bezweifle, dass der Kollege Deines Mannes "Solomon Key" von Dan Brown gelesen hat.
Den Begriff als Bestandteil eines Buchtitels gibt es übrigens häufiger, weil "Solomon Key" (Salomons Schlüssel) ein freimaurerischer Terminus ist.
Auf den US-Amazon-Seiten gibt es das Buch immer noch nicht und die meisten der angekündigten Sekundärtitel auch nicht.
Und bei Greg Taylor's “The Guide to Dan Brown's the Solomon Key: The Essential Primer” steht inzwischen:
"Now, using hints and clues left by Brown in interviews, on his website, and on the cover of The Da Vinci Code, Greg Taylor takes readers on an unprecedented tour of the new book before it is even released."
Sinngemäß übersetzt:
"Hinweise und Fingerzeige nutzend, die Brown in Interviews, auf seiner Webseite und auf dem Cover von "The Da Vinci Code" gab, nimmt Taylor seine Leser mit auf eine unerhörte Tour durch das neue Buch, bevor dieses erschienen ist."
Also: Aus den Fingern gesogen. |
|
www.gollwitzer.net
www.scherm.de |
|
| |
|
Seshmosis |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.04.2009, 09:33 |
|  |
Hallo,
es ist zwar merkwürdig, aber ich bin mir wirklich sicher, dass es das Buch war. Es ist jetzt auch mehr als 2 Jahre her. Und ich habe mich noch mit ihm über die Bücher von Dan Brown unterhalten. Aber nicht weiter nach dem Buch gefragt. Deswegen bin ich auch nur auf Solom Key gekommen. KOmisch. Kann es sein, dass es schonmal eine Auflage gab? Keine Ahnung. Ich kann mich auch täuschen. Komisch Komisch!!
Liebe Grüße |
|
www.leonamunk.de |
|
| |
|
Leona |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.04.2009, 10:25 |
|  |
Hallo Leona,
ich denke schon, dass Du Dich täuschst.
Auf Dan Browns offizieller Homepage sind all seine Romane gelistet, "Solomon Key" ist nicht dabei.
Und hier ein Beitrag aus dem amerikanischen Book Journal vom 19. Februar 2009:
"Has Dan Brown Finally Finished The Solomon Key?
February 13, 2009
As reported yesterday by Reuters, director Ron Howard revealed in a TV interview that Dan Brown, the best-selling author of The Da Vinci Code, had finally finished his long-awaited third Robert Langdon thriller. While Doubleday, Brown's publisher, wouldn't give a full confirmation or denial, expectation from readers and a publishing industry hit hard by a down economy and lagging book sales are high."
Nach dieser Meldung, die über die Nachrichtenagentur Reuters lief, hat Brown das Manuskript angeblich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Verlag hat dies aber nicht bestätigt.
Klingt nicht so, als ob Dein Bekannter schon vor 2 Jahren den "Solomon Key" als Buch hätte haben können ...
Gruß Sesh |
|
www.gollwitzer.net
www.scherm.de |
|
| |
|
Seshmosis |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.04.2009, 20:38 |
|  |
Genialer Marketing Coup - Bedürfnisse mit einem Produkt wecken,
das es (noch) gar nicht gibt
Da ist selbst Charlotte ein Weisenkind dagegen
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.04.2009, 09:24 |
|  |
Soweit ich weiß, ist das Buch noch nicht erschienen. Eine Freundin in den USA hat nachgefragt bei diversen Buchhandlungen, und die meinten, es hätte wohl eine lizensierte Vorauflage gegeben, die aber mit ca 150 Stück bedacht gewesen sei. Aber dies seien nur Gerüchte.
Was allerdings meiner Erwartung keinen Abbruch tut. Warte nämlich schon genau so gespannt auf das Buch! |
|
|
frauGeier83 |
| |
| Anmeldedatum | 08.02.2009 | | Beiträge | 211 | | Wohnort | Riedlhütte | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.04.2009, 09:53 |
|  |
fehlen ihm noch die Ideen, um es zu schreiben?
vielleicht hat er eine Schreibblockade oder ähnliches??
aber die Fans heiß machen ist ja nicht verboten,
so bleibt er immer gut im Gespräch und die Leute gehen in die Buchhandlungen,
manche kaufen dann einfach ein anderes Buch, wo sie schon mal da sind....
stehen ja auch nur Buchstaben drin (zwar in einer anderen Reihenfolge als bei Dan Brown, aber Wörter sind Gedanken sind Ideen sind Träume sind Vorstellungen)
 |
|
_________________ Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com |
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.04.2009, 11:52 |
|  |
Witzig, witzig, was so alles rumgemurschelt werden kann!!
Ich ahbe gstern nochmal meinen Männe gefragt, und er hat mir auch bestätigt, dass sein Kollege aus den USA das Buch Solomon Key von Dan Brown gelsen hat. Ein Zitat: "Ja, das war es, mit so´nen Schnirkeln drauf."
Dann muss es doch wenigstens soetwas in der Art gegeben haben.... Aber das bringt uns wohl auch nicht weiter!!
Liebe Grüße
Leona |
|
www.leonamunk.de |
|
| |
|
Leona |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.04.2009, 19:12 |
|  |
Hallo Leona,
vielleicht sollte Dein Männe Dan Brown einmal netter Weise darauf hinweisen, dass es sein geplantes Buch schon gibt?
Dann muss sich Danny-Boy nicht mehr so abmühen.
Er kann den "Solomon Key" jetzt wohl endlich auf seiner eigenen offiziellen Homepage in die offizielle Liste seiner Romane aufnehmen.
Es ist schon erstaunlich, wie vergesslich selbst Bestseller-Autoren wie Dan Brown sind ... |
|
www.gollwitzer.net
www.scherm.de |
|
| |
|
Seshmosis |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 07:51 |
|  |
Ich kann da einen leichten Hauch von Ironie heraushören.....
Vielleicht stimmen aber auch die Gerüchte von der lizensierten Ausgabe, weil ich sonst nicht auf Solomon Key gekommen wäre. Ich habe weder Dan Browns Seite besucht, sonst noch irgendetwas über ihn gelesen. Und ich glaube nicht, dass ich den Titel geträumt habe. Aber wie gesagt, ist ne merkwürdige Geschichte und wir kommen dem wohl nicht auf die Spur!
Liebe Grüße
Leona |
|
www.leonamunk.de |
|
| |
|
Leona |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 12:13 |
|  |
Ja, ich gestehe, da war ein Hauch von Ironie ...
Nein, Du hast den Titel nicht geträumt. Wenn Du ein bisschen zurück scrollst, steht da in einem meiner Postings, dass der Titel für 2006 geplant war und dass es schon Unmengen von Sekundärliteratur gibt, zumindest in der Ankündigung bei Amazon & Co - lange Zeit auch mit Cover-Abbildung (einschließlich "Schnirkeln").
Das ist ja gerade der Knackpunkt: Der Hype um ein Buch, das es noch gar nicht gibt.
Bitte lies doch mal die Postings, dann erkennst Du vielleicht, dass da noch eine andere Ebene im Spiel ist, als einfach nur ein geplanter Bestseller, der aus welchen Gründen auch immer noch nicht erschienen ist.
Die Verschwörungstheoretiker in den USA haben natürlich längst herausgefunden, wer das Erscheinen des Buchs verhindert.
Die Rangliste der Schuldigen derzeit:
1. Die Mormonen
2. Die Freimaurer
3. Die Regierung (weil die ja immer mit drinhängen)
Also ich hätte die Freimaurer auf Platz Eins gesetzt ...  |
|
www.gollwitzer.net
www.scherm.de |
|
| |
|
Seshmosis |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.04.2009, 19:39 |
|  |
|
|
| |
|
Eisbär |
| |
| Anmeldedatum | 03.01.2009 | | Beiträge | 63 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |